Mods richitg installieren (Fallout - New Vegas)

hallo weiss jemand wie man diese mods richitg installiert ?
http://newvegas.nexusmods.com/mods/47648#conten...
http://newvegas.nexusmods.com/mods/47683
http://newvegas.nexusmods.com/mods/43135
jeder der weiss wie man die installiert kann mir gerne antworten ;) danke an alle

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 17:33 von UnchartedFREAK

18 Antworten

Erstmal die runtergeladenen Dateien entpacken, am besten mit 7zip. Am besten, Du legst für jeden Mod einen eigenen Ordner an und entpackst ihn da drin, sonst weißt Du irgendwann nicht mehr, welche Datei zu welchem Mod gehört.
Ich hab mal testweise den Raptor-Mod runtergeladen, da hast Du nach dem Entpacken die .esp-datei, einen Ordner mit Meshes und einen mit Textures. In beiden Ordnern ist ein "Raptor"-Ordner, die kopierst Du in den Meshes- und in Textures-Ordner in Deinem Fallout Data-Ordner.
Das ist im Prinzip immer dasselbe, Du musst nur unbedingt immer die Ordnerstrukturen einhalten, sonst findet die .esp die zugehörigen Meshes und Texturen nicht wieder, dann hast Du vermutlich eine funktionierende, aber unsichtbare Knarre :-)

Also in diesem speziellen Fall würde die .esp die Meshes und Texturen suchen in (bei mir): G>Fallout>Data>Meshes/Textures>Raptor. Hältst Du die Pfade nicht ein, funktioniert der Mod gar nicht oder zumindest schlecht.

Antwort #1, 26. Oktober 2012 um 21:13 von DrIllich

Ach so, wenn Du mehr Mods installieren willst, wäre der Fallout Mod Manager zu empfehlen. Wenn es bei den dreien bleibt, kannst Du die vermutlich auch mit dem Fallout-Launcher aktivieren.

Antwort #2, 26. Oktober 2012 um 21:16 von DrIllich

also die AKS-74U hab ich sowie Project Nevada mit den Mod Manager gemacht aber die Desert Eagle bringt das Spiel zum abstürzen -_- genauso spackt grade mein Nevada Skies mit dem Himmel weg
aber egal was ich z.b. mache ,die Desert bringt mein Fallout zum absturtz

Antwort #3, 26. Oktober 2012 um 22:43 von UnchartedFREAK

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Hm, keine Ahnung, woran es liegen könnte. Kannst ja im Mod-Manager mal die Ladereihenfolge ändern und nochmal probieren.

Antwort #4, 26. Oktober 2012 um 23:41 von DrIllich

oder weisst du wo genau diese Desert zu finden ist ? ich versteh irgentwie nicht ganz wo die ist
http://newvegas.nexusmods.com/mods/47424

Antwort #5, 27. Oktober 2012 um 00:07 von UnchartedFREAK

Mein Englisch ist eher lausig, aber so weit ich es verstehe, soll man in den Abfallhaufen um Forlorn Hope suchen.

Antwort #6, 27. Oktober 2012 um 00:20 von DrIllich

okay ich hatte ein video grade gesehn und war da , ja die gangstar da mit der desert haben ganz schön reingehauen XD was die auch für nen wumpfs hat einfach nur irre , leider ist die animation sowie die tatsache das man die munition immer sellbst herstellen muss ein großes -
aber das texture pack ? weisst du ob man überhaubt solche packs mit project Nevada installieren kann ?

Antwort #7, 27. Oktober 2012 um 00:52 von UnchartedFREAK

Bei New Vegas hab ich noch keine Mods installiert, ich bin immer noch dabei, an Fallout 3 rumzuprobieren.
Verbessert das die Grafik? Bei F3 hatte ich was ähnliches installiert, das hat sich mit zu vielen anderen Mods nicht vertragen. Nimm doch im Mod-Manager das Häkchen vor Projekt Nevada mal raus und probier es dann. Du musst es nicht komplett deinstallieren, wenn das Häkchen raus ist, ist der betreffende Mod nicht aktiv, die Meshes, Textures usw kannst Du im Data Ordner lassen. So kann man die Mods an und abschalten, wie man grad Lust hat.
Beim Laden des letzten Spielstandes kommt dann zwar ne Warnung, dass die Speicherung auf nicht mehr verfügbare Inhalte nicht zugreifen kann (oder was in der Art), aber das kann man ignorieren.

Antwort #8, 27. Oktober 2012 um 01:03 von DrIllich

Project Nevada ist mit fast allen mods kompatibel auch mit dem Texture pack

Antwort #9, 09. November 2012 um 14:59 von nfszocker03

ja das Texture pack hab ich auch installiert bekommen was mich aber stört ist das es keine gute AK-47 , AK74 und Desert Eagle als mod gibt :(

Antwort #10, 09. November 2012 um 16:50 von UnchartedFREAK

Nimm doch einfach die AKS und die Deagle aus den Links die du gepostet hast. Ich hab die auch und die funktionieren einwandfrei

Antwort #11, 09. November 2012 um 23:36 von nfszocker03

Außerdem sind die 2 Mods die besten von diesen Waffen

Antwort #12, 09. November 2012 um 23:37 von nfszocker03

die AKS ist meine Lieblings waffe in Fallout geworden denn die hab ich schon aber die Deagle hat keine Nachladeanimation sowie ist das scheisse das man die Mun sellber herstellen muss

Antwort #13, 09. November 2012 um 23:41 von UnchartedFREAK

Sicher, dass du die richtige hast? Project Nevada fügt glaub ich auch ne Deagle ein. Die von dem Link den du gepostet hast muss Raptor heißen. Bei mir hat die die richtige Animation. Sonst nimm einfach den Deagle mod hier der is auch richtig gut http://newvegas.nexusmods.com/mods/36151 Und lad dir Classic Fallout Weapons da gibts auch massig geile Waffen

Antwort #14, 10. November 2012 um 12:00 von nfszocker03

sry die Deagle hatte ich schon war nicht installierbar also konnte ich nie eine von finden und ich wollte nur bestimmte Waffen die die anderen nicht haben also die NPC´s

Antwort #15, 10. November 2012 um 12:42 von UnchartedFREAK

Das ist alles installierbar und funktioniert perfekt, ich glaub es liegt dran, dass du die falsch installierst

Antwort #16, 11. November 2012 um 11:58 von nfszocker03

okay ich guck nach der Deagle nochmal . aber weisst du ob die Hooverstaudam schlacht schon das ende ist ? weil ich bin grad dabei die Legion abzuschlachten

Antwort #17, 11. November 2012 um 12:08 von UnchartedFREAK

Nach dem Hooverdam Battle is Ende, dann kann man nich mehr weiterspielen, es sei denn man hat den Mod :D http://newvegas.nexusmods.com/mods/42428

Antwort #18, 11. November 2012 um 19:43 von nfszocker03

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)