Feuer und Blitzwaffen (Dark Souls)

Wie stellt man eine Feuer oder blitzwaffe her? was ist besser?

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 19:09 von Mozi_007

3 Antworten

Also du bringst eine Waffe auf +5.

Feuer: Holst dir die Feuerglut unter dem Lavadämon hinter den Taurusdämonen und übergibst Sie dem Schmied bei Nito (bzw. in den Katakompen). Dann mit roten Brocken bis auf +9 bringen und schließlich mit der Roten Scholle aus Isaltith auf +10.

bei blitz funktionierts ähnlich

Zum Skillen graue Brocken bi +4
und eine graue Scholle +5 (Asylon Dämon usw.) hier gibts glaube ich drei Möglichkeiten eine zu bekommen.
Bei +5 ist Schluss.

Im Endeffekt finde ich Feuer und Blitzwaffen fast gleich gut. Die Feuerwaffe macht etwas mehr Schaden. Allerdings sind fast alle Rüstungen gegen Feuer mehr resistent als gegen Blitz.

Also musst du selbst entscheiden.

ALLERDINGS VOR WEG (NUR MEINE MEINUNG)
Elementarwaffen sind im Spiel bzw. New Game + und New Game ++ sehr gut anzusehen, allerdings ab dem 4. Durchlauf für die Tonne.

Alle Gegner werden stärker und resistenter und deswegen wirst du eine + 15 Waffe (kleine Scherbe bis + 5 ; Große Scherbe bis +10 ; Grauer Brocken bis +14 und Graue Scholle +15) die mit einer Verzauberung verbessert wird sei es Finstermondschwert Kristallzauberwaffe etc. immer besser nutzen können.

Willst du allerdings umbedingt eine Elementarwaffe mach dir eine Blitzwaffe da sie leichter zu vollenden ist (ALSO AUF +5)

Antwort #1, 26. Oktober 2012 um 19:28 von Kani-Stylaaa1004

Allerdings sind die Elementarwaffen seit dem neuen Patch etwa um 10% schwächer geworden.

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 02:02 von diver31562

+15 waffen haben wert boni, wird sehr oft vergessen.

ein waffe auf feuer oder blitz ist nicht schlecht auch in ng, aber wie oben erwähnt haben sie keine wert boni mehr und steigern sich auch nicht mehr.

aber hingegen ein +15 waffe die steigert sich und zudem kannst noch feuer, blitz, gift,kristal verzauberung oder dunkelmondklinge buffs verwenden.

ergo eine waffe und du kannst dich ganz schnell umstellen auf den gegner. einige sind gegen feuer anfällig andere gegen blitz oder auch gift.

wenn du sie auch nur machst für die trophäe machen würde ich sie.
ich empfehle dir eine leichte armbrust auf feuer +10 zu machen, denn die ist leicht, schnell und ziemlich stark, so als zweit waffe wenn sie davon rennen wollen im pvp, aber auch mittlere distanzen.

was solls auch die 10% machne da nicht soviel aus, sind immer noch hammer waffen

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 08:53 von daniel65

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)