PEGI vs USK (GTA 5)

Gab es in den GTA-Reihen je einen Unterschied zwischen USK und Pegi?

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 21:11 von mario1804

22 Antworten

Soweit ich weiß nur bei San andreas da war die pegi version(österreich) unzensiert und USK(deutschland) zensiert

Antwort #1, 26. Oktober 2012 um 21:16 von ssvzocker

ja und Vice City, GTA 3 und mehr weiß ich auch nicht.
hab grad gelesen das GTA V schon den ersten Award bekommen hat.
http://playnation.de/spiele-news/gta-5/rockstar...

Antwort #2, 26. Oktober 2012 um 21:30 von Philipp010

Ein Award in der Kategorie das Spiel wo man am längsten warten muss ? oder wie
Und was meint ihr mit Zensiert und unzensiert?

Antwort #3, 26. Oktober 2012 um 21:39 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja genau so ein Award ^^
Mit zensiert meinen wir geschnitten und unzensiert ungeschnitten

Antwort #4, 26. Oktober 2012 um 21:43 von Philipp010

unzensiert ist "ganz Normal" (meistens PEGI)
und zensiert ist z.B ohne Köpfe abschießen (meistens USK)

Antwort #5, 26. Oktober 2012 um 21:44 von mario1804

Bei Vice City spritzte Blut auf den Bildschirm, wenn man mit einer Kettensäge eine Person zersägt hat.
Vielleicht auch bei San Andreas und GTA 3.
Sonst war es halt so, dass die Köpfe rollten, wenn man Headshots machte.

Der Unterschied ist so:
Bei San Andreas, Vice City und so
gibt es bei der geschnittenen Version ein "Ab 16" Zeichen.
Bei ungeschnittenen ein "Ab 18".

Ich finds komisch, dass ich mir so vorkomme, dass ich dass nur weiss. Naja, ich komme aus der Schweiz.
Vielleicht hattet ihr "ab 18" bei beiden Versionen.


PS: Bei Liberty City Stories und Vice City Stories gibt es auch geschnittene und ungeschnittene Versionen. Sonst kenn ich kein GTA, was beide Versionen hat.

Antwort #6, 26. Oktober 2012 um 21:58 von Adrian94___Rockstar

In australieren ist GTA IV zensiert! hab mich gerade erinnert xD

Antwort #7, 26. Oktober 2012 um 22:13 von ssvzocker

ssvzocker:
Ok... was genau war da unzensiert? Ich hab auch mal etwas gelesen. Ich denke gelesen zu haben, dass der Präsident dort etwas gegen "töten von Prostituierten, um damit das Geld zu bekommen" hat. Waren da als Zensierung keine Prostituierten dabei? ..oder? ? ?



Ich weiss noch etwas was mich nervte.
Ich hatte Vice City beide Versionen.
Bei der geschnittenen Version "Ab 16" kann man kein Geld von den Leichen sammeln.
Bei der Ungeschnittenen "Ab 18" schon.

PS: "Die ganz gute Antwort auf die Frage"
Hier sieht man Zensiert und unzensiert
http://www.myimg.de/?img=ViceCity164acf0.jpg
http://www.myimg.de/?img=ViceCity182ae79.jpg

Antwort #8, 26. Oktober 2012 um 22:30 von Adrian94___Rockstar

Oh F***!
Ich meinte
*Was genau war da zensiert?
F*** ey! Sry. Ich mach schon einen verfi***-dummen Fehler xD

Antwort #9, 26. Oktober 2012 um 22:32 von Adrian94___Rockstar

Was ich noch sagen wollte... ist aber leider zu dieser Frage
http://www.spieletipps.de/ps3/grand-theft-auto-...
Ich weiss wann es raus kommt.
Vice City auf Android(Iphone) 08.11.2012
San Andreas auf Android(Iphone) 28.10.2014

PS: Ich werde jetzt versuchen nicht mehr zu spammen.

Antwort #10, 26. Oktober 2012 um 22:47 von Adrian94___Rockstar

Das gibts doch nicht wie konntest du das machen? -.-
Tz tz tz.. ich würde mich schämen.

Antwort #11, 26. Oktober 2012 um 22:52 von gelöschter User

wazzuxpl
Vielleicht bin ich müde.
Da kann es schon paar mal passieren, dass ich dumme Fehler mache.

Antwort #12, 26. Oktober 2012 um 23:39 von Adrian94___Rockstar

Ya kann passieren.
ps: Das mit "ich würde mich schämen" war nur spass.
Also nicht das Spieletipps mir wieder eine Nachricht wegen
Beleidigung schickt. ._.

Antwort #13, 26. Oktober 2012 um 23:47 von gelöschter User

Achso dann hab ich jetzt bei GTA SA als Mod version ein Pegi spiel. Aber leider werden in Deutschland kein PEGI in GTA verkauft , sonst wäre GTA V nichts für schwache nerven.

Antwort #14, 27. Oktober 2012 um 00:08 von gelöschter User

Naja, es gibt brutalere Spiele.

Antwort #15, 27. Oktober 2012 um 00:23 von gelöschter User

Gta 4 Wurde nicbt geschnitten also wird auch nicht gta 5 geschnitten ganz einfach !

Antwort #16, 27. Oktober 2012 um 01:37 von gronkhi44

vielleicht wird es in GTA 5 etwas anders sein zb dass man mit einer Knarre die richtig stark ist (Shotgun, Magnum, Sniper...) einen beliebigen Körperteil "zerfetzen" kann also das, das Bein zb richtig zerstümmelt am Körper hängt. Oder die machen es etwas harmloser das man nur Schusswunden und Schürfungen sieht wäre ganz nice^^

Antwort #17, 27. Oktober 2012 um 02:02 von DK-888

FInd ich eigentlich ziemlich unnötig wenn man sowas könnte.

Antwort #18, 27. Oktober 2012 um 10:08 von Philipp010

gronkhi44
hahahah du hast echt keine Ahnung nur weil der Vorgänger vllt. unzensiert war heisst das nicht das der nächste Teil auch ungeschnitten ist! aber GTA ist auch nicht Brutal ich wüsste aber auch nicht was daran rauszuschneiden wäre

Antwort #19, 27. Oktober 2012 um 11:09 von weststone144

Unterschiede in der Version gab es bei:
GTA 1
GTA London
GTA 3
GTA VC
GTA SA
GTA LCS
GTA VCS

Ich empfehle dir Schnittberichte.com dort kannst du sehen wie weit die jeweiligen Teile für eine USK Freigabe verändert wurden.

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Sc...

Antwort #20, 27. Oktober 2012 um 16:29 von Nayru

Wow.
Hab garnicht gewusst, das man in GTA 3 Beine und Arme abtrennen konnte. Wieso nicht in Vice City?

Antwort #21, 27. Oktober 2012 um 18:19 von Adrian94___Rockstar

Vielleicht war es den Entwicklern dann doch zu blutig und sie haben es auf die Köpfe beschränkt

Antwort #22, 28. Oktober 2012 um 13:32 von Nayru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)