Welche Waffen? (Secret of Mana)

bei der ganzen fülle von waffen, die es gibt, weiß ich nicht, mit welchen ich die drei charaktere ausrüsten soll. kann mir jemand tipps geben, oder ist es im prinzip egal?

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 22:19 von Stibbel

2 Antworten

Das ist egal.
Gib deinem "Hauptcharakter", also dem, den du steuerst, die Waffe, die du am liebsten mag, und die anderen Random.
Fernkampfwaffen können gut sein, damit die nicht so oft abkratzen, aber ist kein Muss.
In den Ringmenüs kannst du dir unter dem Punkt "Level" dann übrigens auch immer ansehen, welchen Level die Waffe bei dem jeweiligen Charakter momentan hat.
Pro Level (außer 1), braucht man natürlich ein Waffenorb, welches man schmieden lassen muss.
Der Level steigt dann, wenn die Waffe angelegt ist, durch bloßes Kämpfen.

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 19:47 von Invidia

Dieses Video zu Secret of Mana schon gesehen?
Ich verteile meist am Anfang so, dass jeder ein paar Waffenlevel hat.

SEHR gut sind Waffen wie Gaslanze (betäubt Gegner) und dergleichen... Gibt es als Lanze, Speer und Bogen glaub ich...

Dann haben die einen Ballon am Kopf und können sich nicht mehr bewegen .. SEHR praktisch grade für die anderen beiden Figuren die ja schon mal etwas dusselig sind.. damit schützen die sich wenigstens etwas selbst :)

Antwort #2, 28. Februar 2014 um 11:58 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Secret of Mana

Secret of Mana

Secret of Mana spieletipps meint: Ein Rollenspiel-Klassiker im neuen Gewand auf dem iPhone. Keine perfekte Umsetzung, aber inhaltlich und spielerisch unübertroffen. Artikel lesen
80