Empfehlenswert ? xD (Final Fantasy 13-2)

Ich habe FF7,8 und 12 und 13 gezockt. (Mindestens 20std :b 12 und 13 hab ich durch).

Da ich 13 gut fand, frag ich mich ob dieser Teil genau so ist wie der 13te ? xD

Ich hab zwar die Demo gezockt die recht gut war. Aber irgendwie weiß ich nicht ob er wirklich empfehlenswert ist o:
Kann mir jemand die Verbesserungen bzw. veränderungen (was der eine mag mag der andere nicht) zu den 13ten teil und 7 sagen ? O_o

Frage gestellt am 27. Oktober 2012 um 10:56 von jones110

7 Antworten

7 ist erstmal ne ganz andere Liga, das kann man nicht so gut vergleichen.
Veränderungen zu XIII...du hast das übliche Kampfsystem, Paradigmen (die jetzt genauer definiert werden können, sodass du zB drei Brecher auf den gleichen Gegner angreifen lassen kannst) und ein Kristarium, dass zwar etwas verändert ist, aber grundsätzlich ähnlich.
Für Rüstungen brauchst du ja jetzt Kapazitätspunkte statt einfach nur Slots. Dein dritter Teamkollege ist diesmal ein Monster.

Ich mag den Teil zB nicht so gerne wie XIII, weil ich die Story eher langweilig und etwas zu abgespacet fand. Außerdem mag ich Serah nicht, weil sie fehl am Platze wirkt, ergo hat mich nur interessiert, was mit Noel passiert.

Es gibt Nebenquests, die aber auf Dauer eher langweilig werden. So muss man zB Kristalle miteinander verbinden oder auf einer "Uhr" alle Ziffern wegbekommen. Anfangs ganz witzig, auf Dauer schrecklich nervtötend, finde ich.

Ansonsten ist es aber nicht wirklich anspruchsvoll. Ich hatte jetzt nach fast 50 Stunden ALLES voll, mir fehlt nur noch ein Fragment, aber mal sehen, ob ich mir das hole.
Die Story hatte ich, glaub ich, nach nicht mal 20 Stunden durch.

Musst du halt wissen. Ich mochte es nicht so gern wie den Vorgänger, hab's aber trotzdem komplett durchgezockt. Und so teuer ist es ja auch nicht mehr. :)

Antwort #1, 27. Oktober 2012 um 13:03 von Invidia

Naja 7 meinte ich im Vergleich mit Open World und so. xD und Andere Liga ist es sicher nicht. :b aber ist ja Geschmackssache xD

Okay. Noel mochte ich in der Demo nicht eher Serah. Na ja xD

Spiel scheint ja ganz in Ordnung zu sein nur öhm
Wie Monster ? O_o als 3 Chara ? O:

Ok die Story wurde auch extrem gekürzt mmh.

Naja 25€ mal sehn ob ich es mir hole xD

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 13:48 von jones110

wtf du mags serah nicht? naja jedem das seine. also ich liebe sie. genauso wie noel. nur light vermisse ich doch schon auch wenn sie las dlc mit dabei ist aber... naja. nächstes jahr kommt ja lightning returns mit nem happy end. ein happy end muss wirklich her wegen dem beschissenem ending in 13-2

nur snow mag ich net mher in 13-2. ka warum nicht aber mit dem typen stimmt etwas nicht. der weiß was aber sag nicht was. in 13 gehörte er zu meinen lieblings chars aber hier... ne. außerdem passen er und serah überhaupt net zusammen. das nervte mich schon im ersten teil. neee serah sollte mal die augen aufmachen und sich noel schnappen denn die beiden passen perfekt zusammen XD

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 15:31 von Vergil006

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ja, du hast ja nur Serah und Noel, der dritte Charakter ist immer ein Monster, wie auch in der Demo. Und die Monster haben auch eigene Kristarien.

Antwort #4, 27. Oktober 2012 um 20:39 von Invidia

In der Demo hat man nur die 2 xD

okay xD

Antwort #5, 27. Oktober 2012 um 20:42 von jones110

Ich würde es empfehlen. Auch wenn es nicht eine totale Kopie von 13 ist, kann man es mit 13 vergleichen. Es macht total Fun. Nur wird mehr aufs Inhalt als auf Story gesetzt :o

@Invidia

Die Story ist eig gut aber verdammt komplex. Ich würde dir mal raten alle Fragmente zu sammeln und sie gründlich durchzulesen. Dann solltest du dich auch ein wenig mit der FNC Geschichte befassen. Alles in allem dauert es nicht lange, es durchzulesen, aber ich glaube auch, du kennst bereits die FNC Geschichte XD

Wie auch immer. Erst mit vollen Infos ergibt es Sinn. Aber Story ist schon gut geworden :3

Antwort #6, 27. Oktober 2012 um 22:14 von FinalFantasyBlade

Ich hab alle Fragmente bis auf 1 und das Ende kenn ich auch, auch FNC Story. ^^ Find die Story trotzdem langweilig und viel zu abgespacet, das mochte ich schon bei FF X-2 nicht. Dass es so in eine ganz andere Richtung geht als der Vorgänger (Zeitreisen etc.).
Komplex finde ich daran nicht so viel, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich mags nur nicht so, wenn Nachfolger den Vorgänger so...weiß nicht, blöd erscheinen lassen.

Antwort #7, 28. Oktober 2012 um 02:35 von Invidia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)