Sehr schlechte Auflösung >.< (FF 12)

Kann es sein das FF12 nur in 480p ist?
Normalerweise müsste es doch auch 567i haben so wie alle anderen Spiele auch aber die Qualität is komischerweise so megaaaaaaaschlechter als bei anderen Spielen das ich das nich glaube. Mein TV is nur 22 Zoll und selbst auf dem is es noch so sehr schlecht das ich jeden Pixel einzelnd zählen kann -.-
Das macht garkein richtigen Spass so ;(
Und gibt es auch irgendeine Möglichkeit die Auflösung zu verbessern?
Ich hab schon auf Breitbild umgestellt...

Frage gestellt am 27. Oktober 2012 um 17:12 von Son_Toni

3 Antworten

Umgekehrt wird ein Schuh draus. PS2 Spiele haben meist 576i. 480p wäre nämlich das bessere, was manche PS2-Spiele auch unterstützen, FF12 leider nicht.

Das einzige was du probieren kannst ist die zwei Optionen Breitbild + Flimmer-Flicker in jeglicher Konstellation auszuprobieren und zu schauen was am besten passt. Auf LCD-Geräten sieht 576i so gut wie immer schlechter aus, als normal. Einfach weil es halt ein Halbbild ist und der LCD den Rest beitragen muss. Bei der guten alten Röhre ist das nicht weiter schlimm, bei LCD schon. FF12 unterstützt die Pixelbildung durch den Grafikstil (Nicht Qualität) leider noch.

Antwort #1, 27. Oktober 2012 um 20:33 von Zalunion

Ich hab ja schon alles getestet :(
Ich hab n Full HD LED TV. Und 576i hat noch nie schlechter ausgesehen als 480p...
Dann muss ich wohl mit dieser ... ****** Auflösung weiterspielen >.<
Danke für die Antwort :D

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 09:40 von Son_Toni

576i ist ein Halbbild und normale Standardauflösung bei PS2 Spielen. Der Fernseher dichtet den Rest dazu. Was es schlechter bei HD-Geräten macht. Bei Röhren ist das kein großes Thema, da die eh nicht alles Pixelgenau darstellen.

480p ist ein Vollbild und nur bei Spielen möglich, die Progressive Scan ermöglichen. Bei einem Vollbild, muss der Fernseher kein Füllmaterial hinzubringen, sondern kann das Signal genauso abspielen, wie es ihm zugeliefert wird. i ist im Endeffekt immmer schlechter als p, weil es eben nur ein Halbbild ist.

"Ich hab n Full HD LED TV. Und 576i hat noch nie schlechter ausgesehen als 480p... "
Wie hast du das denn nachgeprüft? Die meisten Spiele die 480p unterstützen, geben das nämlich gar nicht preis. Sondern du müsstest das im Vornherein wissen und beim Start der Konsole Dreieck und X drücken, worauf bei kompatiblen Spielen dann eine Art Tutorial erscheint, wie du Progressive Scan (aka 480p) anmachen kannst.

Auf wikipedia gibts eine Liste mit kompatiblen Spielen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStatio...

Antwort #3, 28. Oktober 2012 um 12:03 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)