Lenkradprobleme seit heute 28.10.12! (F1 2012)

Hallo Leute,
habe ein G27 Lenkrad und habe seit Wochen immer eine identische (2% Lenkradspiel, 15% Lenkradsättigung, 20% Lenkradlinearität) Lenkradeinstellung. Kam bisher auch ganz gut damit klar, wobei mir 2011 von der Einstellung besser gefallen hat. Heute wollte ich mal wieder zocken und die Karre lenkt so gut wie gar nicht mehr ein! Muss das Lenkrad min. ne halbe Umdrehung eindrehen, damit der Wagen voll einlenkt und 1/4 damit er überhaupt ein wenig in die Kurve geht. Habe aber rein gar nichts an der Lenkeinstellung verändert. Hatte zuvor nur ein neues Update runtergeladen, da bei Start des Spiels draufhingewiesen wurde. Hat jemand das gleiche Problem, etwas darüber gehört oder weiß wie man es lösen kann? Hab in der Googlesuche nix gefunden :(( .. So ist es auf jeden Fall unfahrbar, habe sogar verschiedene andere Lenkradeinstellung danach nochmal ausprobiert, aber nichts passt, es muss also irgendwas beim Update passiert sein denke ich. Lenkrad ist auch i.O. - habe danach mal zum Test Dirt3 eingelegt, da war alles in Ordnung! Danke für eure Hilfe!

Frage gestellt am 28. Oktober 2012 um 09:53 von Juma86

9 Antworten

kann dir nicht weiterhelfen, aber eins muss mal gesagt werden:
Jeder meint das irgendwas beim Update passiert ist.

Stelle mal alle Einstellungen bei Steuerungen zurück...

Antwort #1, 28. Oktober 2012 um 13:04 von fliflofla

Hab ich, bringt aber nix! :(( Wie kann ich denn das letzte Update wieder löschen bzw. rückgängig machen? Dann müsste es ja wieder funzen?!

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 21:21 von Juma86

Is bei mir genauso habe geupdatet war der größte fehler und jetzt lenkrad kallibriert sich nicht richtig und muss bis zum anschlag drehen um zu lenken (Ps3, logitech drivingfore gt 25 )

Antwort #3, 28. Oktober 2012 um 21:48 von Krolli2012

Dieses Video zu F1 2012 schon gesehen?
Servus,

versucht es mit Lenkradsättigung zw 65% - 70% alles andere auf 0 (Driving Force GT), so ist es fast wie vorher...ausserdem wurde an der Reifensimulation und dem Regen und der KI geschraubt...

Grüsse

Antwort #4, 29. Oktober 2012 um 00:35 von TobiXY

...oder so wie gerade oben beschrieben noch mit Linearität 5% dann ist halbwegs ok...

Grüsse

Antwort #5, 29. Oktober 2012 um 01:04 von TobiXY

nein ich mein die Lenkradeinstellungen zurücksetzen

Antwort #6, 29. Oktober 2012 um 18:10 von fliflofla

kann man das update nicht einfach wieder runterschmeißen? und wenn ja, wie?

Antwort #7, 29. Oktober 2012 um 22:15 von Juma86

Für alle Logitech G25 und G27
Spiel 1%
Sättigung auf 63%
Linearität auf 10%

Für alle Theustmaster T500Rs
Spiel: 1%
Sättigung: 70%
Linearität 10%

Offizielle Angaben von Codemasters

cu
Eric-John (CoyoteRakete)

Antwort #8, 30. Oktober 2012 um 18:42 von CoyoteRakete

Ich habe mir die Mühe gemacht und Codemasters direkt angeschrieben und promt eine Antwort erhalten.
Zur Erklärung: das neue update soll auch für güntigere Lenkräder spielbar sein. Also für alle Lenkräder die sich nur 180 bzw 230 Grad drehen lassen. Demensprechend müssen alle ihr Lenkrad neu eingestellt werden.
Ebenfalls ist der Anschlag bei voll eingeschlagendem Lenkrad nicht mehr spürbar. (Ich fand's vorher auch besser mit Anschlag). Aber es läßt sich wieder spielen und das ist ja die Hauptsache.
Ich hoffe ich konnt euch helfen...

Antwort #9, 30. Oktober 2012 um 19:02 von CoyoteRakete

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2012

F1 2012

F1 2012 spieletipps meint: F1 2012 liefert anspruchsvolle und spannende Rennen, die mit neuen Karriere-Modi und in überarbeiteter Optik glänzen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2012 (Übersicht)