Interne Batterie...wie auswechseln? (Pokemon Saphir)

Heute hat's mich auch erwischt. Die interne Batterie ist leer.

Es kommt immer die Meldung: "Die interne Batterie ist verbraucht. Das Spiel kann fortgesetzt werden, aber zeitbasierte Events werden nicht mehr initiiert."

Eine neue Batterie hab ich mir schon besorgt, aber wie genau wechsel ich die jetzt aus?

Ich bitte um eine ausführliche Anleitung, oder einen Link dazu.

THX im Voraus

LG Catwoman44

Frage gestellt am 28. Oktober 2012 um 12:24 von gelöschter User

4 Antworten

Das ist zwar nicht direkt eine antwort auf deine frage, aber mir ging es vor kurzem auch so. Ich vermute, dass das einfach bedeutet, dass diese events (die nur eine bestimmte zeit lang statt finden) "abgelaufen" sind. Das heißt du kannst nicht mehr teilnehmen an diesen events (z.b. bestimmtes pokemon runterladen). Denn dass ein nintendospiel eine batterie hat, die "leer" gehen kann, wäre mir neu und ist auch völlig schwachsinnig. Das einzige das kaputt gehen kann ist der akku vom nintendo.

Antwort #1, 30. Oktober 2012 um 12:57 von miiiiiau

Ähh...Mist...

Ich hab jetzt ganz vergessen, dass:

*Es in Rubin und Saphir einen Fehler gibt, der ein jahr nachdem der Spielstand erstellt wurde auftritt und diese Meldung verursacht

*Das man diesen beheben kann, indem man Saphir/Rubin mit Feuerrot oder Blattgrün verlinkt.

Danke dir trotzdem :)

LG Catwoman44

Antwort #2, 30. Oktober 2012 um 14:16 von gelöschter User

das mit dem verlinken hab ich jetzt nicht gewusst...
kannst dus bitte erklären? ;)

Antwort #3, 05. November 2012 um 21:23 von miiiiiau

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?
die interne uhr steuert unter anderem das beerenwachstum und den gezeitenwechsel in der höhle nördlich von moosbach.
mit den pokemon, die auf pokemon-days verteilt wurden hat das rein gar nichts zu tun.

Antwort #4, 12. November 2012 um 19:21 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)