Kann man mehrere Mods in TESV-Skyrim aufeinmal haben? (Skyrim)

Kann man mehrere Mods in TESV-Skyrim aufeinmal haben? Ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben kann. Ich wollte mir einpaar Mods für Skyrim runterladen und da es sehr viele gute gibt, will ich alle aufeinmal. Also geht es?

Frage gestellt am 28. Oktober 2012 um 15:06 von HunterAJ

4 Antworten

Jain. Es kann zu Konflikten kommen wenn mehrere Mods die gleichen Dinge verändern. Bei manchen Mods steht in der Gebrauchsanleitung welche Mods man ausserdem drauf haben muss damit sie funktionieren und mit welchen es Probleme geben kann. Wenn nichts da steht und du Probleme feststellst kannst du sie immer noch nacheinander ausschalten.

Antwort #1, 28. Oktober 2012 um 15:14 von Cyara

Solang 2 mods nicht des selbe verändern sollts eig. keine Probleme geben. Bei Hausmodds musst du nur manchmal auf den Standort achten, bei Grafik mods musst da schon mehr aufpassen, da es sonst sein kann das die mods versuchen des selbe zu veränder un dann hast du nen Grafik-Salat. Bei Ausrüstungs/Magie mods sollts keine probleme geben solang die mods nicht des gleiche Item beeinflussen. Wenn du dir also immer schön die beschreibung durchliest sollt eigentlich nichts schief gehen.

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 23:00 von Cronos16

und denk immer dran backups zu machen :D ich hab mir Skyrim schon des öfteren kaputt modifiziert ^^
mit Sicherheitskopien kann man sich da einiges an Arbeit sparen .

Antwort #3, 29. Oktober 2012 um 01:15 von Rallekalle

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
benutzt auch den nexus mod manager. einfach bei google suchen.
ich hab 257 mods am laufen, ca. 200 nur für die grafik. und noch keine probleme endeckt. aber die tipps der zwei vorredner umbedingt beachten.

Antwort #4, 29. Oktober 2012 um 08:24 von jackoherrer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)