Fledermausdach etc. (Schlumpfdorf)

Ich finde das Fledermausdach richtig toll. Endlich gibt es damit die Möglichkeit die Dachform des Herzchendaches zu verändern. Ich finde ein Fledermausdach im Weiß harmoniert so schön mit dem Sternendach des Zauberhauses von Papa Schlumpf. Aber auch in Gelb sieht es klasse aus. Auch der Unterbau des Hauses ist gut einsetzbar, um die Fassadenfarbe zu verändern. Auch die Gaube kann man an jedem Dach einsetzen.
Was favorisiert ihr? Vielleicht bekomme ich noch Anregungen. Zur Zeit lohnt es wirklich bei den Nachbarn zu schauen!

Frage gestellt am 28. Oktober 2012 um 17:50 von sky1

10 Antworten

Da stimme ich Dir zu, ich würde mein Dorf am liebsten in ein Halloweendorf verwandel, aber das wird dann wohl doch zu teuer. Bin derzeit mehr bei den Nachbarn als bei mir, schade, dass es heute so schwer ist, irgendwo rein zu kommen. Ich habe zwar noch immer nicht den Holzpavillion, aber freue mich aber immer noch über das Feuer in dem türkisenen Topf..., das passt so Super zum Wilden. Ansonsten habe ich mich um den Spielplatz gekümmert, finde ich auch sehr schön... Ob der Drache wohl noch mal kommt? Da bin ich schon ein bisschen neidisch! LG

Antwort #1, 28. Oktober 2012 um 18:01 von phantom13

Moin,
Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack, Sky
;)
Ich finde der Unterbau paßt toll zu der seltsamen Royal Purple Tür. Und das Fledermausdach in braun ist auch super!

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 20:44 von Dottje

Mir gefällt es leider nicht so, wie bekomm ich es nun wieder normal? Find irgendwie keine Lösung dazu oder verschwindet es mit dem nächsten Update wieder? LG

Antwort #3, 28. Oktober 2012 um 20:59 von meierhofer82

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@meierhofer82:

Wie ich schon etwas weiter unten schrieb:

Ich zitiere, was unter den Halloween-Artikeln für SB steht:

"This will not disappear next update. Only available during Halloween!"

Das bedeutet soviel wie:
"Dies wird nicht mit dem nächsten Update verschwinden.
Nur während/anläßlich Halloween erhältlich."

Es ist also nur durch einen neuen Überbau möglich.
;-)

Antwort #4, 28. Oktober 2012 um 21:29 von Eikosaederaner

@Eiko:

Du warst wieder schneller. Hatte schon eine ähnliche Antwort am Start.
;)

Einen schlumpfigen Abend noch!
:)

Antwort #5, 28. Oktober 2012 um 21:34 von gelöschter User

Ja macht ja nichts wenn es durch überbau verschwindet, leider gibt es aber keine normalen Dächer oder Fenster damit mein Dach wieder Grün oder Rot wird und meine Hauswand ihre normale Farbe bekommt!? Oder hab ichs übersehen? Abreissen geht ja auch nicht ;-(

Antwort #6, 28. Oktober 2012 um 21:37 von meierhofer82

Nee, da hab ich auch noch nichts gefunden. Du könntest nur das gefleckt Dach oder das Herzdach draufsetzen und einfärben. Die Fassade wird wohl bleiben.
;(

Aber vielleicht gibt es bald wieder neue blueprints, die auch das möglich machen.
:)

Antwort #7, 28. Oktober 2012 um 21:49 von gelöschter User

Hab lange überlegt wie man das lösen kann und hab das Unterteil gar nicht genommen. Man kann alle überbaubaren Sachen nehmen und baut damit Häuser aus, die ursprünglich Lila oder Blau waren. Dann passt der Ausbau gut zum Unterteil, aber man kann alles wieder "rückgängig" machen :)

Antwort #8, 28. Oktober 2012 um 23:28 von GeorgyD

In Anbetracht der Tatsache, daß die Umbauten SB kosten, sollte man sich schon vorher Gedanken machen, ob man diese hinterher wieder überbauen wöllte ...
;-)
Man hat ja alternativ die Wahl, kostenfrei die Farbe der Dächer zu ändern - und schon wird's "freundlicher"!
:-)
Ist halt etwas "freakig"!
:-D

Antwort #9, 28. Oktober 2012 um 23:37 von Eikosaederaner

Naja, dachte mir, die kleinen Fledermäuse auf dem Dach können schon ein Weilchen da bleiben. Sieht doch witzig aus :D

Und der Unterbau kann sowieso - mit passender Dachfarbe - so stehen bleiben, oder?

Antwort #10, 29. Oktober 2012 um 14:04 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)