Nostalgie - Alpha Content Mod gesucht (Minecraft)

Hallöchen und guten Abend.

Ich bin in letzter Zeit etwas enttäuscht, was aus Minecraft geworden ist, da es mir damals, zu Alpha-Zeiten einfach mehr Spaß gemacht hat. Auch wenn Ich mir wieder alte Minecraft-Versionen hole, merke Ich wie viel toller es damals doch war :D

Zum Problem: Ich habe heute Mittag mal nach einer Mod gesucht, die die alten Dinge der Alpha einfügt und trotzdem erlaubt Pistons und dergleichen zu nutzen.

-> Das alte Lichtsystem, das alte Esssystem, die alte Mob-KI usw. <-

Genau genommen bin Ich auch fündig geworden, doch erstens ist die Mod noch für die 1.8 konzipiert, was für mich noch tragbar wäre, aber vor allem ist der Download "down" (Wortspiel :P).

Von dieser Mod ist die Rede:

http://www.minecraftforum.net/topic/680281-181-... Ich hoffe mal es ist hier erlaubt, einfach Links zu posten.

Hätte jemand eine Alternative parat oder eventuell eine Kopie der Mod auf der Platte?

Würde mich sehr freuen. Sonst muss Ich jetzt Java lernen und mich selbstständig machen >_<

liebe Grüße :)

Frage gestellt am 28. Oktober 2012 um 19:30 von HammelGammel

2 Antworten

Also es gibt einen Mod, bei dem man zwischen mehreren Versionen von Minecraft wechseln kann, indem man einfach auf einen Button klickt. Keine Ahnung ob der schon auf 1.4.2 geupdatet wurde, aber leider glaube ich nicht, dass dabei Pistons noch dabei sind am ende. Habe auch an sich nie von so einem Mod gehört/gelesen, und ich schaue mich regelmäßig in der Mod-Welt um.. Heißt nicht dass es unmöglich ist. Nur frage ich mich, was willst du eig von der Alpha-Engine? Den Welt-Builder, oder wie?

Antwort #1, 28. Oktober 2012 um 19:37 von Palappermaul

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Den Version Changer kenne Ich, das ist aber nicht was Ich meine.

Ich rede von einer Mod, die das alte Lichtsystem, das Esssystem, die Mob-KI, den alten Worldgenerator, die Reichweite und Stärke der Mobs usw. einbaut aber Pistons, Commandblocks und das ganze Zeug drin lässt.

Wie gesagt, es gibt da eine Mod für 1.8 die aber leider nicht mehr zu bekommen ist:

http://www.minecraftforum.net/topic/680281-181-...

Wäre schon cool wenn jemand was wüsste :)

Liebe Grüße

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 19:53 von HammelGammel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)