Pokemon-tausch (Pokemon Gold)

Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne die Anfangspokemon von Silber irgendwie auf meine Smaragd Edition tauschen und so dann auf meine Platin-Edition. Wie kann ich den ersten Teil, also auf die Smaragd Edition schaffen?
Das muss doch irgendwie gehen, oder?

Danke schon einmal im Vorraus!

Frage gestellt am 29. Oktober 2012 um 13:33 von partygirl2

2 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit Pokémon von Gold/Silber/Kristall auf Rubin/Saphir/Smaragd zu bekommen.

Antwort #1, 31. Oktober 2012 um 13:32 von Slomo

Richtig, das funktioniert nicht. Man kann von Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall nicht auf eine der Editionen ab Rubin/Saphir tauschen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es in den alten Editionen noch 255 EVs PRO Statuswert erlaubt waren, anstatt einem Maximum von 510 EVs insgesamt.

Bei den alten Editionen hätte man ja theoretisch 255 x 6, also 1530 EVs verteilen können. Inzwischen sind die Spiele aber sehr viel strategischer geworden als zu den alten Generationen. Deshalb muss man beim Trainieren darauf achten, wie man seine 510 EVs verteilt.

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 11:27 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)