Hilfe bei Version 1.2.8 bleibt mein Siel immer hängen (Schlumpfdorf)

Seit ich den Update der Version 1.2.8 auf mein Ipad bekommen habe bleibt mein Spiel nach ca. 5 Sekunden stehen und es dauert eine Zeit bis ich weiter spielen kann. Das geht dann die ganze Zeit so. Hat mir jemand einen Rat, oder gibt es die Möglichkeit auf die vorherige Version zurück zu gehen.

Frage gestellt am 30. Oktober 2012 um 16:07 von molchi1

9 Antworten

Zur alten Version zurückkehren macht keinen Sinn.

Wenn Du über Game Center spielst (wo ja praktisch parallel der Spielstand auch online gespeichert wird), kannst Du die App löschen, neu laden und installieren und anschließend über Game Center den Spielstand wieder übernehmen.
;-)

Antwort #1, 30. Oktober 2012 um 18:48 von Eikosaederaner

Und schließe mal alle Apps, die im Hintergrund laufen, vielleicht ist der Arbeitsspeicher ùberlastet.

Antwort #2, 30. Oktober 2012 um 19:09 von sky1

... ja, oder Du hast grundsätzlich zu wenig freien Gesamtspeicher!

Antwort #3, 30. Oktober 2012 um 19:17 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir ist es auch so, hakelig ohne Ende.
Speicher ist ausreichend. Wie geht das mit dem Löschen und Spielstand übernehmen? Nachdem ich das Spiel gelöscht habe, installiere ich es aus dem AppStore neu.
Woher bekomme ich aber meinen alten Spielstand zurück?
Wenn ich über das GC gehe, kann ich zwar ins Spiel, aber mit dem neuen Spielstand.
Ich habe das mit einem anderen Spiel ausprobiert weil ich meine Schlümpfe nicht verlieren will.
Ich wünsche Euch eine blauen Mittwoch

Antwort #4, 31. Oktober 2012 um 07:33 von Denkmann66

Vielen Dank für eure Tips. Ich habe das Spiel gelöscht und über das Game center neu installiert. Dann bekommt man 2 Versionen vom Spiel. Eine von Anfang an und die zweite mit dem letzten Spielstand. Auf diesen gehen und man spielt dort weiter wo man zuletzt war. Spiel hängt jetzt auch nicht mehr.

Antwort #5, 31. Oktober 2012 um 08:34 von molchi1

@denkmann: das geht nicht mit jedem Spiel. Es ist eine Besonderheit von smurfs village, dass ùber des Gamecenter laufend das aktuelle Dorf online gespeichert wird.

Antwort #6, 31. Oktober 2012 um 08:34 von sky1

Ich spiele das Spiel auf meinem IPad. Habe natürlich zuerst das Spiel auf mein IPhone geladen um zu sehen ob das mit dem online speichern auch funktioniert. Da war es prima und dann habe ich das gleiche auf dem IPad gemacht. Und seit gestern läuft alles wie gehabt. Mehr kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort #7, 31. Oktober 2012 um 08:41 von molchi1

@sky
Danke, ich hab es jetzt auch hingekriegt

Antwort #8, 31. Oktober 2012 um 18:45 von Denkmann66

Yessss. Ich bin wieder da. Nur im Flugmodus gespielt seit dem letzten Update, voll nervig. Auch bei mir hat's geklappt mit löschen und neu installieren. Hat mich zwar geringfügig zurückgeworfen (1Level), aber Hauptsache wieder Onlinespielen. Danke auch an die lieben Nachbarn die trotzdem weiter beschenkt haben ab Heute wird wieder zurückgeschenkt!

Antwort #9, 01. November 2012 um 09:33 von Jeaphie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)