Fraaaaage ^^ mit ein bisschen Spoiler (Kingdom Hearts)

Guten Tag :)

Wenn man im Tiefen Dschungel ist und die Dias für Jane einsammeln muss und sich die dann anschaut, kommt gleich als erste Dia ein Schloss. Was für ein Schloss ist das? Denn Sora meint ihm käme das bekannt vor, aber er war bisher nur auf den Inseln des Schicksals.

ACHTUNG SPOILER!
(Ich weiß nicht genau, ob das als Spoiler zählt... ^^)
Wenn Aqua in KH Birth by Sleep Final Mix im Reich der Dunkelheit ist und man durch einen Textur Hack nach dem Kampf mit "Red Eyes" an diesem Platz rumläuft sieht man genau dieses Schloss im Hintergrund. Andere vermuten das wäre das Schloss von Cinderella "Palast der Träume". ABER WARUM erinnert sich Sora an DIESES Schloss? (In YouTube eingeben "Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Final Mix - After Red Eyes " gegen Ende des Videos kann man es sehen)Ventus war ja auf dem Schloss, aber schließlich auch in anderen. Als Sora Ventus geschwächtes Herz in sich aufgenommen hat, hat er dann auch irgendwie seine Erinnerungen übernommen?
Was für eine Bedeutung hat dieses Schloss in der Geschichte/ für Sora?

Würde mich wirklich seeeeeeehr über Antwort freuen! :D
LG ShanaGirl ^^

Frage gestellt am 30. Oktober 2012 um 16:35 von ShanaGirl

11 Antworten

ich hab ne andere Vermutung.
Ich denke das Schloss aus den Dias ist Hollow Bastion. Das Schloss das du meinst ist Das Schloss des Entfallens.
Sora kommt das Schloss von Hollow Bastion bekannt vor weil er Kairis Herz in sich trägt, und da Hollow Bastion mal Kairis Zuhause war, errinnert er sich da dran.

Antwort #1, 31. Oktober 2012 um 22:08 von megakoni

Ja, das wäre auch sehr gut möglich.
Danke für deine hilfreiche Antwort. :D

Antwort #2, 01. November 2012 um 11:19 von ShanaGirl

Ich hatte auch mal die Vermutung, dass das Hollow Bastion sein könnte, aber eigentlich sehen sich das Schloss auf dem Dia und Hollow Bastion überhaupt nicht ähnlich, finde ich zumindest.
Hollow Bastion ist ja sehr nach außen gekehrt mit seinen Türmen, während das Schloss auf dem Dia mehr so geradlinig nach oben geht. Ich tendiere auch zum Schloss des Entfallens, wie ShanaGirl.

Auch wenn man die mal vergleicht:
http://i.ytimg.com/vi/zgSOSSjmNFI/0.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb201012171...
Sieht aus wie ein Mal von vorne und ein Mal von hinten. Oder nicht?

:D

Antwort #3, 01. November 2012 um 16:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?
guck doch mal hier---> http://kingdomhearts.neoseeker.com/w/i/kingdomh...

Ausserdem sieht das Schloss des Entfallens anders aus
----> http://i75.photobucket.com/albums/i306/TP-Pictu...

Das was du zeigst ist das Schloss vom Biest in KH2

vll errinnert Sora sich auch noch an dem Zustand des Schlosses aus Hollow Bastion als es noch Radiant Garden hieß. Auch ist die Perspektive anders. Und nur das Schloss aus Hollow Bastion ist mit Bergen umkreist, so wie das auch auf dem Dia.

Außerdem denk ich mir, das die Entwickler von KH zu Zeiten von KH1 noch gar nicht das Schloss des Entfallens erfunden haben xD

Antwort #4, 01. November 2012 um 18:21 von megakoni

Hä? Da stand "Schloss des Entfallens", ist ja komsich. 'tschuldigung ^^ kommt nicht wieder vor ^^

:D

Antwort #5, 01. November 2012 um 19:16 von gelöschter User

Ich meine weder das Schloss des Entfallens noch das Schloss von Hollow Bastion, sondern das Schloss von Cinderella.
Dieses kommt nur in KH Birth by Sleep vor (Palast der Träume/ Castle of Dreams oder "im Reich der Dunkelheit", wo Aqua auf dem Bild nach dem Kampf mit dem Rotäugigen-Gegner zu sehen ist)
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb201101202...

Es sieht dem Schloss doch ähnlich, oder ist es vielleicht das Gleiche? :)

http://i.ytimg.com/vi/zgSOSSjmNFI/0.jpg

Nämlich wenn man beachtet das die zwei Mittleren Türme, also die die am höchsten sind bei beiden Schlössern gleich sind, gibt mir das schon zu denken. xD

Antwort #6, 01. November 2012 um 21:15 von ShanaGirl

jetz wo ich es sehen weiß ich was du meinst xD aber ich glaube das is reiner Zufall, ich find das sieht auch Hollow Bastion sehr ähnlich, meiner Meinung nach müsste es das sein, sehe nämlich keinen Grund warum er sich genau an dieses Schloss errinern sollte xD

Antwort #7, 01. November 2012 um 21:35 von megakoni

Hahaha deswegen fand ich's auch so komisch. xD
Wird wohl wirklich Hollow Bastion sein. :)

Antwort #8, 01. November 2012 um 21:41 von ShanaGirl

Für mich sieht es nach dem Schloss aus Zero Points aus.

Ich denke es soll einfach zeigen, dass die Welten in Dunkelheit gezogen wurden. Palast der Träume ist Aquas erste Welt in BbS.

Antwort #9, 04. November 2012 um 03:21 von gelöschter User

Falls es tatsächlich das Schloss aus BbS sleep ist, denke ich mal, dass das die Erinnerungen von Roxas/Ventus sind, die Sora in sich trägt.

Antwort #10, 06. November 2012 um 19:36 von pokepotterchecker

Jop, wird wohl so sein.

Ven's Memories! ^^

Antwort #11, 06. November 2012 um 23:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)