Neu aber besser ? (Layton - Wundermaske)

Hallo ich wollte mir das spiel hohlen aber da ich von dem 4. teil sehr entäuscht worden bin wollte ich fragen ob sich das spiel lohnt?

Frage gestellt am 30. Oktober 2012 um 16:57 von mr_ichxd

4 Antworten

Ich kenne die anderen Teile nicht. Der neueste Teil Maske der Wunder, ist also mein erstes Spiel aus der Reihe. Ich finde es klasse und sein Geld wert. Die Geschichte ist schön und spannend erzählt, die Rätsel sind gut intrigiert und der 3D Effekt ist einfach nur gut. Die Geschichte ist ja ein Krimi, wo man mit rätseln kann, wer wohl der Gentleman mit der Maske ist. Unabhängig von den echten Rätseln im Spiel. Wovon es an die 150 Stück gibt. Zudem kann man tägliche Tagesrätsel runtrladen ein Jahr lang. Was noch mal 365 Rätsel macht. Was ich nur etwas schade finde, wenn man ein Rätsel geknackt hat und es noch mal spielt, erhöht sich nicht der Schwierigkeitsgrad. Das Rätsel bleibt wie es ist. Aber ok es gibt insgesamt 515 Rätsel, das sollte vielleicht auch erstmal genügen.

Antwort #1, 30. Oktober 2012 um 18:32 von Max6466

Also natürlich ist ein weitere teil besser und dieser teil ist das gelld echt wert,aber warum hat teil 4 dich enttäuscht,der war doch voll cool

Antwort #2, 30. Oktober 2012 um 19:12 von marco-der-PHOENIX-sohn

Warum mir das spiel nicht gefallen hat: die Story war schlecht also Roboter und Seekuh? es gab zu viele schiebe rätsel und noch mal die story

Antwort #3, 31. Oktober 2012 um 19:07 von mr_ichxd

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?
Also ich hab den Teil zwar noch nicht durch aber ich kann ihn Dir nur empfehlen.
Er ist deutlich besser als der vorherige( der gefiel mir auch nicht besonders) und spielt auch in der Vergangenheit wodurch man viel neues über den Professor erfährt ;)
Und die story ist bis jetzt auch deutlich besser als die im vorherigen Teil :D


Lg

Antwort #4, 01. November 2012 um 18:18 von Lichtalbe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)