Hatte noch nie Halo.Brauche deswegen paar Antworten. (Halo 4)

Hallo.Wie man schon oben rauslesen kann,hatte ich noch nie ein Halo besitzt oder gespielt.Der Grund ist einfach:Ich hab halt PS3 und XBOX,jedoch hab die XBOX eigentlich immer nur als "B" Konsole benutzt,da mir der Controller nicht gefiel und das Menü zu unübersichtlich ist.Ach ja und weil man als Ackount-Land nicht Luxemburg wählen kann,es gibt es nicht-FRECHHEIT!
Deswegen spielte ich auf XBOX nur Rennspiele und Duke Nukem
Aber jetzt ist mein Speicher von der PS3 voll und ich muss auf die Xbox umsteigen.

So...
Wie ist die Steurung bei den Halo teilen?(am besten wie bei CoD oder BF)
Ist es auch so einfach gehalten wie COD und BF?Oder muss man sich Zeit nehmen(hab nicht viel Ziet deswegen)
Lohnt sich ein Halo Teil,wenn man nur CoD,BF,Counter Strike,Homefront und Borderlands gespielt hat?

Frage gestellt am 30. Oktober 2012 um 18:55 von joswwe

7 Antworten

Also du kannst Halo mit COD oder BF nicht vergleichen.
Was die Steuerung angeht gibt es verschiedene und ein oder 2 ähneln auch den COD Steuerungen.
Und was die Zeit angeht:
Ist jetzt nichts gegen Cod aber wenn du da jemanden siehst und auf ihn ballerst stirbt der ja eig sofort ohne sich wirklich wehren zu können bei Halo ist das wegen dem Schild nicht so ''einfach'' weil da eben ja erstmal das Shild weg muss.
Oder anders gesagt wenn du dir nicht etwas Zeit nimmst wirst du nie wirklich gut werden das fängt schon beim Granatenwerfen an.

Antwort #1, 30. Oktober 2012 um 19:13 von Kahl

algemein würde ich sagen das halo sich lohnt die steurung hatte ich nach einer mission schon ganz gut drauf ist aber noch mal ein anderes gamplay weil man schilde hatt und es gibt noch weitere sachen die es selten in anderen oder garnicht ina anderen spielen gibt wen du online zocken kannst erst recht aber musst gucken wegen xbox live das kostet was also wen du eigentlich nur auf der ps3 spieltst würde sich das eher nicht lohnen und der multiplayer macht einen großteile aus und es gibt ja noch jede menge zeug zum downloaden wen du lust und laune hast glaube ich das du mit halo schon was vernünftiges kaufst

Antwort #2, 30. Oktober 2012 um 19:23 von didelididelidu

Es gibt ein Controller Layout der exakt dem CoD Layout entspricht, der heißt Fishstick.
Der Unterschied zu anderen Shooter ist der, dass man für Halo Skill braucht.
Es dauert relativ lange um von sich behaupten zu können wirklich gut zu sein. Wenn du also nicht viel Zeit zum gut werden hast, bekommst du meistens auf den Sack.
Da Matchmaking aber mit Trueskill funktioniert, solltest du die meiste Zeit auf Spieler treffen, die ähnlich gut sind wie du. Ansonsten wird Kampagne und Spartan Ops geil, ich würds kaufen.

Antwort #3, 30. Oktober 2012 um 19:43 von Hyozanryu

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
@Kahl
Keine Sorge ich bin kein CoD Fanboy,ich spiels halt,weils mans reinmacht joinen kann und sofort auf Gegner trifft(wegen der Zeit wie gesagt sehr nützlich)

@didelidelidu
Ich weiss wenn man man Online spielen muss,muss man bezahlen.Das hab ich jedoch längst,da ich spiele wie Formel 1 sehr gerne Online spiele zudem hab ich ja noch Counter Strike auf der Xbox

@Hyozanryu
Das mit dem Skill hab ich mir schon gedacht.Das hab ich nähmlich mit zeit beanspruchen gemeint.BF und CoD-rein und sofort gut sein.Zumal in CoD wegen autoaim.

Aber ich werd wohl nicht direkt zum release ins Geschäft laufen,ich werd es bei Freunden anspielen und Videos schauen.
Und dann entscheide ich mich endgültig.
Danke!

Antwort #4, 30. Oktober 2012 um 19:52 von joswwe

Also wenn du halo nur spielst weil es super ratings bekommt und es alle anderen spieln dann las die Finger davon Halo ist weit mehr als nur ein Shooter also wenn du es nur spielst wil es alle anderen spielen...

DANN LASS DIE FINGER DAVON!

Antwort #5, 31. Oktober 2012 um 23:54 von Pukix

Hä?Muss man das verstehen?

Antwort #6, 31. Oktober 2012 um 23:56 von joswwe

wenn du dir nicht sicher bist halo 4 zu kaufen dann kuck mal in der nähe bei dir das du ne Videotheke findest und leih dir dann halo 4 aus und wenn dir halo gefällt kaufst du es

Antwort #7, 01. November 2012 um 14:40 von smoki11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)