Sephiran bekommen. (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Hey. Ich habe gelesen das mann Sephiran bekommen kann. Da hab ich hir bei spieletipps ne anleitung gesehn die ich aba überhaupt nicht verstehe. Zu meiner frage könnt ihr mir eine genaue anleitung schreiben/schicken? Danke schon mal.

Frage gestellt am 30. Oktober 2012 um 18:55 von Smathi

2 Antworten

Die Bedingungen:
1. man muss den Schwarzen ritter im finale von Teil 1 benutzen.
2. in Teil 2 Kapitel 7 müssen er und ike kämpfen ohne, dass einer von beiden stirbt
3. man muss bereits mindestens in einem 2. Spieldurchlauf sein
4. man muss ihn als Boss besiegen

Antwort #1, 02. November 2012 um 17:45 von meta94

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
Ich glaube man brauch zusätzlich noch einen doppelten A-Support zwischen Ike und Soren, also einen auf die Wii geladenen Path of Radiance Spielstand mit einem Ike-Soren-A-Support, den man in Radiant Dawn anfangs importiert, wenn man mit den Enddaten einen zweiten Spieldurchgang beginnt. Und dann in Radiant Dawn ebenfalls einen A Support zwischen den beiden. Beide müssen bis zum schluss überleben und müssen in den Götterturm mitgenommen werden. Hat man dann zusätzlich die Bedingungen, die meta94 aufgeführt hat, erfüllt, sieht man ein neu freigeschaltetes Infogespräch zwischen Ike und Soren im Göttinnenturm. Dieses kann man nur anschauen, wenn man alle bedingungen erfüllt sind.

Die einfachste Methode im 7. Kap des 2. Akts Ike gegen den schwarzen Ritter kämpfen zu lassen ist es, Ike mit einer Windschneide oder einer Magieschnitterkarte (der Schwarze Ritter kann sich nicht wehren, wenn er mit ihr angegriffen wird) auszurüsten und dann den Schwarzen Ritter, dem man zuvor eine Bronzelanze/Bronzeschwert ausrüsten sollte, anzugreifen. Man sollte ihn auf jeden fall selbst angreifen und sich nicht von ihm angreifen lassen, da er sonst auf Alondite wechselt und somit Ike mit Pech tötet.
Hinzukommend sollte/muss man gebrauch von den frisch rekrutierten Vögeln Ajuga und Janaff, sowie Reyson und Darahan, machen. Will man zum schwarzen Ritter vordringen muss man erstmal den großteil der gegner besiegen, da sonst ein Charaktere bei dir sterben könnte. Im Zug bevor du den schwarzen Ritter angreifen willst schnappt sich Darahan Ike (retten) und stellt sich zusammen mit Reyson (der sollte auf jeden fall verwandelt sein!) und den Vögeln außerhalb der Reichweite des Schwarzen Ritters. Im Zug danach kommts dann drauf an: du fliegst zum schwarzen ritter und setzt Ike ab, dann die beiden Vögel, die noch gegner angreifen können. Diese vier müssen nun alle um ein freies feld in der nähe des schwarzen ritters stehen. Reyson muss auf dieses fliegen (zur not musst du ihn noch ein oder zwei felder stoßen damit er das auch erreicht) und alle vier besingen. Ike greift den schwarzen ritter an, Darahan und die 2 Vögel schnappen sich dann reyson und ike und fliegen wieder aus der reichweite des schwarzen ritters raus. Einfach ist das ganze Unterfangen zugegeben nicht, aber auf leicht und normal kann man ja immer abspeichern.

Selbst auf schwer ist es mir so gelungen alle bedingungen für Lehran zu erfüllen.

Viel erfolg

Antwort #2, 02. November 2012 um 18:37 von Terrik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)