Landerweiterung - Pokalaufgabe (Schlumpfdorf)

Möchte eine neue Frage stellen, da ich definitive Antworten suche.

Ich weiß dass die Frage schon mal gestellt wurde:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Es wurden hier aber nur Vermutungen geäußert.

Siehe:
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

Es kann bis zu 7x erweitert werden (1. Pilz 1x, 2. Pilz 3x, 3. Pilz 7x).
Somit dachte ich mir dass die Landerweiterungen die man mit Schlumpfbeeren kaufen kann ausfallen, denn da gibt es doch nicht sieben.

Deshalb bitte ich Wissende um Erleuchtung. Bitte um Hilfe wie funktioniert es tatsächlich. (Bitte keine Vermutungen.)

Danke vielmals.

Frage gestellt am 31. Oktober 2012 um 11:36 von LadyDion

18 Antworten

Die Antwort auf diese Frage interessiert mich auch. Hab für mich eine Rechnung aufgemacht :)

Also in dem von Dir angegebenen Link steht ganz klar, dass nicht alle Aufgaben ohne Beeren ausgeführt werden können.

Regulär ohne Beeren:
Im Dorf 4 + auf der Insel 2 (Damm + Treppe zur Klippe) = 6

Fehlt also 1 die für Beeren gekauft werden müsste. Es sei denn ich hab eine vergessen.

Da ich bereits alle regulären Erweiterungen habe + 2 gekaufte müsste diese Aufgabe sich eigentlich schon von selbst erledigt haben - ist sie aber nicht. Im Gegenteil soll ich 3 weitere Erweiterungen vornehmen.

Fazit: Die Beeren, die man erspielen kann, sollen gleich wieder investiert werden!

Antwort #1, 31. Oktober 2012 um 12:21 von GeorgyD

Sorry, muss nochmal nachkorrigieren:

1. Pilz = Complete (regulär erspielte Erweiterungen)
2. Pilz = 2 von 3 erledigt (vermutlich die dazugekauften 2 für Beeren)

Wäre nicht schlecht so eine Aufrechnung von einem weiteren Spieler zu haben - einfach zum Abgleich :)

Antwort #2, 31. Oktober 2012 um 12:37 von GeorgyD

Also ich hab noch keinen Pilz erfüllt und mir noch keine Erweiterung mit SB gekauft.
Allerdings bin ich auf der Insel bereits oben auf dem Plateau. Im Hauptdorf bin ich auch oben am Plateau und hab auch die Quest die die Bäumstämme entfernt erledigt.

Antwort #3, 31. Oktober 2012 um 13:37 von LadyDion

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich hab 2 Pilze erfüllt, und da steht jetzt 3/7. Hab auch alle regulären Erweiterungen und im Dorf zweimal und auf der Insel einmal mit SB dazugekauft. Weiss gar nicht genau, wie viele SB-Erweiterungen es momentan überhaupt gibt...? LG

Antwort #4, 31. Oktober 2012 um 14:05 von Koboldchef

Danke Koboldchef, dann passt es doch. Die schon erspieltes Sachen werden beim nächsten Pilz immer mit eingerechnet.
Dass heißt, du brauchst noch 4 Landerweiterungen mit Beeren und ich 5 um die 7 voll zu machen.

Wieviele Landerweiterungen es für Beeren gibt, weiß ich auch nicht genau - komme immer auf 6 :)

Das wäre eindeutig eine neue Frage für die User, die schon alle haben.

Oder liest du hier zufällig mit, Sky?

Antwort #5, 31. Oktober 2012 um 14:20 von GeorgyD

Dann würd mich interessieren, warum ich nicht mal einen Pilz hab, wenn ich doch alle regulären Erweiterungen habe.
Einer Freundin von mir gehts übrigens auch so. Sie hat auch alle regulären Erweiterungen aber keine für SB.

Antwort #6, 31. Oktober 2012 um 14:25 von LadyDion

@ladyDion: eigentlich müsste dann der erste Pilz erfüllt sein. Würde zumindest passen. Mehr gibt es ohne Beeren nicht.

Aber tröste Dich, ich habe auch nicht vor noch 4 zu kaufen. Jedenfalls nicht so schnell. Kostet immerhin mehr, als am Ende dabei rauskommt. Denke, ich bin damit nicht allein ;)

Antwort #7, 31. Oktober 2012 um 14:27 von GeorgyD

Ja, diese Aufgabe könnte unser Lebenswerk werden... ;))) LG

Antwort #8, 31. Oktober 2012 um 14:42 von Koboldchef

Ich habe im Dorf 4 Erweiterungen (nach unten) für SB, auf der Insel 3 und damit war die Aufgabe erfüllt.

Hoffe, das hilft euch weiter.
;)

Antwort #9, 31. Oktober 2012 um 16:31 von gelöschter User

Danke, Westerland, genau die Zahlen, die uns fehlten :D

Antwort #10, 31. Oktober 2012 um 16:47 von GeorgyD

Liebe Westerland,ein dickes Dankeschön an Dich, MaMu, Ferkel und McFlori (ich hoffe sie lesen's) für 4 Palmen !
*freu*

Übrigens hat Bibombl auch schon eine bekommen, dabei kann sie noch nicht mal welche bepflanzen. Das versteh mal einer...

Antwort #11, 31. Oktober 2012 um 19:20 von GeorgyD

PS: ich liebe diesen Bug :D

Antwort #12, 31. Oktober 2012 um 19:21 von GeorgyD

Pah, 4 Palmen ist ja gar nichts. :-)) Mumski hat mir vor ihrem Urlaub 8 (!) Palmen dagelassen und ich habe meiner Tochter am gleichen Tag auch noch sechs Stück beschert ! Das nenn ich mal eine Ausbeute ! ;-)). LG Jo*Ker

Antwort #13, 31. Oktober 2012 um 20:10 von Kerstin2807

@GeorgyD: Gern geschehen, freu mich für dich! Mit so einem lieben Dank macht Schenken doch gleich noch mehr Freude :o)
Jetzt warte ich aber auf mindestens eine Palme von dir ;))
Wo finde ich denn den Bug im Kaufmenü? ;)

P.S.: Natürlich lese ich fleißig was die liebe Schlumpfgemeinde schreibt ;-)

Antwort #14, 31. Oktober 2012 um 20:45 von annikaba

@Jo*Ker: Angeber ;D
Ist doch 'ne feine Sache, oder?

@Annikaba: Geb mir ja Mühe, aber anscheinend hat's noch nicht funktioniert. Der Einzige, von dem ich weiß, dass ich ihm eine Palme geschenkt habe, ist Sky. Aber ich arbeite weiter dran :)

Antwort #15, 31. Oktober 2012 um 22:57 von GeorgyD

Wie kann man Palmen verschenken?

Antwort #16, 01. November 2012 um 20:45 von Bigsternchen

Das ist leider ein bisher nicht entschlüsselter Fehler.

Antwort #17, 01. November 2012 um 20:50 von annikaba

Ich habe die Treppen zu den Klippen gebaut gab aber gar nichts why?

Liebe Grüße

Antwort #18, 02. November 2012 um 00:14 von schlumpfine90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)