Welches? (Zelda Majoras Mask)

Welches game ist besser majoras mask oder ocarina of time?

Frage gestellt am 31. Oktober 2012 um 15:23 von DominikF

5 Antworten

Die Frage ist schwer zu beantworten, aber dies ist, was ich darüber denke:

Insgesamt finde ich Majoras Mask besser, ABER

Die Story bei Ocarina of Time ist länger, es gibt mehr Dungeons.
Die Story bei Majoras Mask ist besser und finsterer, dafür jedoch deutlich kürzer.

Die Grafik ist bei Majorask Mask leicht besser, der Spielspaß gleichgut.

Aber warum das alles? Nun. Majoras Mask ist die Fortsetzung von Ocarina of Time.

Ich persönlich empfehle dir, mit Ocarina of Time anzufangen und danach Majoras Mask zu spielen. Beide Spiele sind genial, Majoras Mask hat sich bei mir letztlich als Favorit durchgesetzt.

Antwort #1, 31. Oktober 2012 um 15:56 von Zarryxan

Es gibt da so etwas, vielleicht hast du davon schonmal gehört, das nennt sich "eigene Meinung".
Manche finden OoT besser, manche MM. Ich persönlich finde beide gleich gut.
Ocarina of Time war verdammt umfangreich, einfallsreich und ist einfach nur ein Klassiker.
Majorask Mask ist zwar auch ziemlich umfangreich, aber an Oot kommt es nicht ganz ran. Die Story ist dafür um einiges tiefer und manche Charactere sind einfach nur deprimierend. Natürlich steht. Die 3 Tage sind zwar erzeugen ein bedrückendes Gefühl, was ich super finde.

Beide haben ihre guten und tatsächlich auch schlechte Seiten.

Spiel beide Spiele und bilde dir am besten ne eigene Meinung (ohne auf diese engstirnigen Fanboys zu hören, die es nicht ertragen können, wenn MM besser als OoT ist oder OoT besser als MM)

Antwort #2, 31. Oktober 2012 um 19:47 von MeffMeff

ganz ehrlich du musst beide zelda spiele spielen! das ist meiner meinung nach ein muss! ^^
ich finde beide zelda teile verdammt nochmal geil :o
was ich an MM jedoch besser fand war die story... sie war einfach so... düster :D das hat mich wirklich beeindruckt.

Antwort #3, 01. November 2012 um 19:27 von cubaner9

Also ich bin der Meinung, dass du mit OoT anfangen solltest und dann mit MM weiter machen solltest.

Antwort #4, 23. November 2012 um 15:49 von Jadeprinzessin

ich finde das OOT und MM die besten zeldas sind.
Alttp sollte man spielen ist aber kein Must havefür leute die keine 2D spiele Mögen.

ein Zelda Fan MUSS entweder OOT oder MM durchgespielt haben

Antwort #5, 30. November 2012 um 08:48 von Yuna2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)