kann mir jemand ein gutes team verraten? (DQ Monsters - Joker 2)

suche gute monster für ein team. bin bei rex mayday´s verderbnis angekommen. darum suche ich nen gutes team mit dem ich das schaffe und auch noch viel weiter kommen kann ohne ständig erstmal zu wechseln. wenn jemand monster kennt dann bitte auch sagen wie ich die machen kann.

Frage gestellt am 01. November 2012 um 13:16 von edarius

11 Antworten

auf jedem fall ein waffendämon ein mamboh-jumbo und ein wampir

Antwort #1, 01. November 2012 um 14:11 von thealbus

Ich empfehle Hargon als Heiler. Synthese aus Knochenkranker und Dhuran. Den Knochenkranken kannst du auf dem Kargen Karst anwerben bei Nacht. Flux verwenden und hoch gehen zu Empyreas Nest. Du wirst auf dem Weg dorthin dem Knochenkranken begegnen. Dhuran geht z. B. aus Verrektor + Mam, Bo, oder Boh.

Mamboh-Jumbo ist immer eine gute Wahl, da er sehr ausgeglichene Werte hat. Gib ihm Paladin als Talent, dann kann er die anderen Monster mit Energiestups puschen. Synthese aus Mam + Boh und Jum + Bo. Beides wieder miteinander ergibt Mamboh-Jumbo.

Als Angreifer empfehle ich den Hornoger oder den Prolltroll. Hornoger geht mit Gigant und sonst irgendetwas. Prolltroll ist Synthese aus Trollboss (anwerben in Wurmwald oder Synthese aus Hornoger und Gigant) und Frou-Frou (anwerben in Frostfirn oder Synthese aus 4 Mal Frau Wichtel) bzw. Pazuzu (Synthese aus Gigant und Pelzprimat).

Antwort #2, 02. November 2012 um 19:21 von Launig

wie bekomme ich denn am schnellsten nen man, boh, jum und bo?

Antwort #3, 03. November 2012 um 13:01 von edarius

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Du brauchst erst einmal 4 Jum. Gehe nach Nekropolis und werbe Magmamalefiz, Dunkelschleim, T-Rex, Phantomkämpfer oder den Skelettoldaten an. Mit allen 5 kannst du Jum herstellen.

Bei T-Rex brauchst du als Paarungsmonster z.B. die Tanzende Flamme oder den Gletschergeist aus dem Kargen Karst. Bei Magmalefiz sind es z. B. der Komodo aus der Pampa oder die Knastkatze aus Forstfirn. Beim Dunkelschleim passen die Fresskiste (z. B. in den Rätselruinen) oder der Lachsack (wenn Björn auftaucht in Frostfirn die fallengelassenen Sachen aufheben, häufig ist es ein Lachsack, den du anwerben kannst). Beim Phantomkämpfer gehen auch Lachsack, Tanzende Flamme, Gletschergeist und Fresskiste. Beim Skelettsoldaten brauchst du eine Stahlmeise (anwerben im Kargen Karst oder den Rätselruinen), den Algenkönig aus Finsterförde oder die Morastmarionette aus Wunderwald.

Bo synthetisierst du dann, indem du ein Jum mit einem Monster der Naturfamilie kreuzt. Gib einem der Monster vor der Synthese das Minuszepter, denn Bo muss negativ sein.

Boh erhältst du, wenn du ein Jum mit einem Monster der Bestienfamlie kreuzt. Nutze auch hier das Minuszepter.

Mam kommt raus aus der Synthese von Jum mit einem Monster der Materialfamilie. Hier nutzt du das Pluszepter.

Synthetisiere dann das positve Mam mit dem negativen Boh und gib einem der Monster das Pluszepter sowie das positive Jum mit dem negativen Bo und gib einem diese Monster das Minuszepter. Herauskommen z.B. zwei lebende Statuen. Synthetisiere diese beiden anschließend (ohne weitere Synthesen dazwischen) miteinander und du hast Mamboh-Jumbo.

Antwort #4, 03. November 2012 um 13:47 von Launig

wie bekomme ich denn denn hargon hin als heiler? habe knochenkranker und nen dhuran aber wenn ich die beiden dann zum hargon machen will hat der das talent heiler nicht.

Antwort #5, 03. November 2012 um 22:37 von edarius

Bei der Synthese gibst du Hargon das Talent Wunderheiler oder "Einer-heilt-alle". Das geht jederzeit, du musst ihn vor der Synthese nur mit dem Phönixzepter ausstatten und dann mit einem Monster paaren, das über das gewünschte Talent verfügt.

Antwort #6, 04. November 2012 um 05:15 von Launig

welches monster hat denn paladin talent? wegen dem mamboh jumbo.

Antwort #7, 04. November 2012 um 11:34 von edarius

zum Beispiel der Schleimpunk (anwerben im Kargen Karst oder bei Nacht in Frostfirn) oder der Seeritter (nur über Synthese).

Antwort #8, 04. November 2012 um 11:53 von Launig

k und aus denn beiden kann ich dann immernoch nen mumboh jumbo machen?

Antwort #9, 04. November 2012 um 12:17 von edarius

Du kannst den fertigen Mamboh-Jumbo jederzeit weiter synthetisieren. Du musst ihn nur vor der Synthese mit dem Phönixzepter ausstatten. Dann bleibt er auch nach der Synthese Mamboh-Jumbo. Das geht bei fast allen Monstern so (Ausnahme sind z. B. die Formen des Incarnus). So kannst du dein Monster jederzeit noch mit den gewünschten Talenten versehen.

Antwort #10, 05. November 2012 um 06:50 von Launig

frou frou geht aber frou wichtel+frou wichtel +frou wichtel+große argonechse

Antwort #11, 15. November 2012 um 15:48 von flo0409

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)