Minecraft bukkit Server mods (Minecraft)

Kann ich mods von Minecraftforum auch in den Bukkit Server einfügen?

Frage gestellt am 01. November 2012 um 19:09 von assassine__arman

4 Antworten

Nein

Antwort #1, 01. November 2012 um 19:11 von DasOpfer

Schade,aber Danke

Antwort #2, 01. November 2012 um 19:12 von assassine__arman

Es gibt da allerdings eine Art Alternative. Für Bukkit Server gibt es extra "Plugins", mit denen du deinen Server ausstatten kannst. Die können jetzt zwar nicht solche grossen Änderungen wie Mods vornehmen also z.B. neue Blöcke, aber es ist doch recht hilfreich.
Hier die Seiten wo du sie finden kannst:

http://plugins.bukkit.org/#ti=&ta=all&a...
http://dev.bukkit.org/categories/

Die ".jar" Datei musste dann nur in den "plugins" Ordner tun, und den Server starten.

Mit Standart Minecraft Servern (.jar Version, nicht .exe) kann man aber auch Mods installieren, diese müssen Multiplayer aber auch supporten, ausserdem müssen in dem Fall zusätzlich auch du selbst sowie alle anderen Spieler diesen Mod drauf haben.

Antwort #3, 01. November 2012 um 19:22 von DasOpfer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Da manche Spieletipps-Moderatoren sich hier wohl nicht gerne die Zeit nehmen um sich eine Webseite in einem Beitrag genauer anzuschauen, werde ich das Ganze nochmal ausführlicher posten.

Es gibt sehr wohl Mods für Bukkit. Mods die nach Bukkit geportet werden kannst du z.B. auf dieser Webseite finden ( http://www.mcportcentral.co.za/ ), welche speziell dafür angelegt wurde. Du musst aber ganz genau auf die Abhängigkeiten (Forge, ...) verschiedener Mods achten, da es sonst evtl. nicht funktioniert. Hilfe wie das Ganze installiert wird, findest du auch auf dieser Website. Also einfach genau nachlesen und eben auf sowas achten.

Alternativ gibt es da noch Tekkit, ein Modpack für den SMP von Minecraft: http://www.technicpack.net/tekkit/

Beachten musst du da außerdem die Version von Bukkit; bei Tekkit wird die Version 1.2.5R3.0 verwendet. Dementsprechend musst du die Plugins dafür auch auswählen.

Antwort #4, 01. November 2012 um 22:28 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)