Warum nur diese Steuerung...? (NfS Most Wanted)

Was hat sich Criterion nur bei dieser Steuerung einfallen lassen? Nur noch über die Sticks die Boliden zu steuern ist absolut gewöhnungsbedürftig. Wird das irgendwann nochmal geändert, sodass man selbst entscheiden kann wie man durch Fairhaven rast?

Frage gestellt am 01. November 2012 um 20:49 von tigger20498

10 Antworten

wie willst du den sonst dein Fahrzeug steuern ? Mit dem Steuerkreuz ?

Antwort #1, 01. November 2012 um 21:38 von gelöschter User

Richtig, da ich so seit Jahren fahre. Es geht mir nicht nur allein um das Steuerkreuz, sondern, dass dem Spieler immer weniger Wahlmöglichkeiten gelassen werden, wie er seinen Controller programmiert um fpr ihn das Maximale herauszuholen. Sicherlich kann man sich an die Sticks gewöhnen, aber allein, dass es fest vorgegeben wird wie man sein Spiel konfiguriert.
Ansonsten finde ich das Spiel bisher sehr gelungen. Endlich mal wieder eine City zum heizen

Antwort #2, 02. November 2012 um 07:22 von tigger20498

Ok man kann zwar auf Einstellungen/Gameplay/Controller die Tastenbelegung ändern aber leider nicht das Steuerkreuz habs eben probiert.

Antwort #3, 02. November 2012 um 10:38 von gelöschter User

Dieses Video zu NfS Most Wanted schon gesehen?
wenn du mit dem steuerkreuz fährst kannst du aber nicht besonders erfolgreich sein oder?

Antwort #4, 02. November 2012 um 11:50 von gamer37

wie gesagt, ich fahr seit Jahren so und war bisher recht erfolgreich damit. Was bringt dich dazu zu glauben, dass es nicht so war? Was ist an den Sticks besser? Würde mich brennend interessieren.

Antwort #5, 03. November 2012 um 20:18 von tigger20498

das mit den sticks finde ich eher weniger das Problem.. mein Problem ist, dass die steuerung so indirekt ist... muss ewig weit vor der kurve einlenken dass ich se erwisch und dann bin ich schon lang von der taste unten und die akrre fährt immernoch nach links oder rechts das hätten sie besser machen können bei nfs hot pursuit is das nämlich nicht so...

Antwort #6, 04. November 2012 um 21:25 von Ballaststoff93

@Ballaststoff93: genau das ist das Problem, die Steuerung ist viel zu indirekt und man weiß nicht genau wann man einlenkt. Bei NFS Hot pursuit hatte ich die Pursuit funktionen (Nagelbänder, Straßensperren etc.) auf den linken Stick gelegt und oft nicht das gewünschte Feature aktiviert, weil die Stick eben zu unpräzise sind. Ich finde es einfach nur schade, dass dem Gamer die Entscheidung, seinen Controller selbst einzustellen, dermaßen abgenommen wird.

Antwort #7, 05. November 2012 um 07:22 von tigger20498

Ich bin auch einer der die Old School Steuerkreuzmethode bevorzugt. Seit der PS1 war das so und bleibt auch so :-) Gas ist Icks und Bremse Viereck so muß das sein ;-) Erstaunlicherweise läßt sich auf auf der PS3 das Spiel recht gut mit dem GT Lenkrad steuern da stört dann aber daß man wohl von unter dem Wagen aus steuert, soll heißen die Kamera ist viel zu tief angebracht.

Antwort #8, 18. November 2012 um 10:42 von Jeepster

Hallo, ich habe das ähnliche Problem mit dem Lenken, wenn man den Srtick loslässt... Fahre mehr an der Leitplanke als auf der Strasse. Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen oder heisst es üben, üben, üben bis man es raus hat?

Antwort #9, 21. November 2012 um 11:11 von nicki0308

Wo warst du in den letzetn jahren?!? die Steuerung ist schon seit Ewigkeiten auf der PS3 so wie sie ist, es gibt fast keine spiele die noch über steuerkreuz laufen. Auf der PS2 waren die letzten spieleauch schon über den Stick.

Antwort #10, 24. Dezember 2012 um 22:15 von Agent_Caspar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted

NfS Most Wanted

Need for Speed - Most Wanted spieletipps meint: Die schöne Stadtkulisse und spannende Mehrspielerpartien bieten einen tollen Spielplatz für Raser. Der Einzelspielermodus ist dagegen zu eintönig. Artikel lesen
81
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (Übersicht)