Blumen züchten (AC Wild World)

Ich hab gehört, dass man Blumen irgendwie kreuzen kann. Wie geht das und was bringt das und wie lange dauert das?

Frage gestellt am 01. November 2012 um 20:56 von LeonCheater

17 Antworten

Hallo LeonCheater,
Blumen zu züchten ist sehr einfach: du stellst ein paar
verschiedene Blumenarten nebeneinader auf, gießt sie regelmäßig
und hast nach einigen Tagen eine neue Blumenart.

Du kannst sie z.B. so aufstellen:

xx
xx
(-> Viererblock)

oder

xxxx
(-> nebeneinander)

Solche gezüchteten Blumen sind dann wertvoller, wenn
du sie z.B. bei Nook verkaufst.

LG
evermore

Antwort #1, 01. November 2012 um 22:39 von evermore28

kannst aber nur unter einer Art kreuzen z.B.: Rose&Rose oder Nelke&Nelke usw.

Antwort #2, 02. November 2012 um 07:24 von shakunegan

Wenn du mehrere rote Rosen kreuzt (in dem Fall würde ich,weil es sich um nur eine Pflanzenart handelt, einfach ein paar Rosen wild nebeneinader pflanzen), entsteht eine schwarze Rose. Wenn du die dann mit einer goldenen Gießkanne gießt, wenn sie am vertrocknen ist, entsteht eine goldene Rose. Die ist ersten schön, und bringt zweitens viel Geld bei Tom Nook.

Antwort #3, 02. November 2012 um 09:43 von Jusi4

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
http://www.acww-booster.net/?seite=blumen_zuech...

Schau dir mal diesen Link an, da ist es super beschrieben.

Antwort #4, 02. November 2012 um 15:57 von gelöschter User

@evermore28 verstehe ich das richtig, dass man auch mehr als 2 Blumen nebeneinander pflanzen kann?

Antwort #5, 02. November 2012 um 17:48 von LeonCheater

Kann man, ich habe anfangs `wild` geppflanzt. Aber pass auf die Art auf. Nicht Rose und Tulpe. Hast du erst mal Züchtungen, lass sie stehen. Es kommen immer mehr hinzu. Ich habe innerhalb von 3 Wochen aus 2 gepflanzten Unschuldsrosen 16 Pinkrosen bekommen.

Antwort #6, 02. November 2012 um 18:31 von gelöschter User

Stimmt nicht so ganz, was evermore28 geschrieben hat. Hast du dir den Link angesehen? Ich habe es immer so gemacht und heute fast nur noch gezüchtete Blumen.

Antwort #7, 02. November 2012 um 18:38 von gelöschter User

Stimmt das nicht?
Wenn ja, tut mir leid, aber ich
meine, ich hätte das hier irgendwo unter
den Tipps und Cheats so gelesen.

Antwort #8, 02. November 2012 um 18:49 von evermore28

Nein, stimmt wirklich nicht. Schön, dass du geantwortet hast.

Antwort #9, 02. November 2012 um 19:24 von gelöschter User

Na ja, okay - gut zu wissen.
Danke für die Berichtigung.

Antwort #10, 02. November 2012 um 19:58 von evermore28

Ja ich hab mir den Link angesehen. Also danke an alle, die mir geholfen haben.
Eine Frage hab ich aber noch: kann man auch bereits gekreutzte Blumen nochmal kreuzen? Also zB eine Pinkrose mit einer schwarzen Rose?

Antwort #11, 03. November 2012 um 08:47 von LeonCheater

Allgemein kann man gekreuzte Blumen kreuzen. Bei dieser Kompination entsteht aber soweit ich weiß keine neue Blumenart. Deshalb wächst wahrscheinlich entweder gar nichts, eine pinke oder eine schwarze Rose.

Antwort #12, 03. November 2012 um 08:52 von Jusi4

Nein. Nur z.B. Pinrose+pinkrose= Pinkrose also aus2, mach 3...

Antwort #13, 03. November 2012 um 08:55 von Jackie-Malte

Ok danke

Antwort #14, 03. November 2012 um 09:14 von LeonCheater

Nein, du kannst die Blumen nur so kreuzen, wie in dem Link beschrieben. Das gilt auch für andere Züchtungen. Wenn du sie stehen lässt, vermehren sie sich von alleine.

Antwort #15, 03. November 2012 um 10:57 von gelöschter User

Muß ich denn die Blumen auch täglich gießen ?
Weil, bei mit verwelken immer mal einige.

Antwort #16, 03. November 2012 um 11:05 von Reggi59

Nur wenn sie verwelken musst du die giessen.

Antwort #17, 04. November 2012 um 17:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)