Tipp zu Safran Rätsel im Washington Buch (Assassins Creed 3)

Hi Leute könnte mir jemand einen kleinen Tipp geben für das Rätsel mit dem Safran im Washington Buch. Ich habe schon vieles ausprobiert (Wörtern nach gezählt, Buchstaben gezählt) und so weiter. Aber ich komme einfach nicht drauf was der Zahlenkreis zu bedeuten hat. Und hat das Auge im Dreieck auch was zu bedeuten? Bitte keine Komplettlösung (man will ja noch ein bisschen rätseln ;) )
Mfg und danke im vorraus
Yoby

(frage wurde schonmal gestellt)

Frage gestellt am 01. November 2012 um 22:15 von yoby

6 Antworten

Das ist eine Pyramide mit einem Auge :D
Das Auge ist das Auge Gottes mit Heiligenschein und steht für Wachsamkeit und Allmacht :))

Antwort #1, 01. November 2012 um 23:00 von kannrucs

Whaaaa was hat das alles mit den zahlen zu tuhen ich verzweifle noch dran:D :/ aber trotzdem danke (auch wenn ich nicht sicher bin ob ich auf dem richtigen weg mit der information bin)

Antwort #2, 01. November 2012 um 23:20 von yoby

Über was für ein Buch redet ihr?

Antwort #3, 12. Dezember 2012 um 18:42 von kovaandr

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Also den inneren Ring habe ich jetzt entschlüsselt. Wenn man erst mal weiß wie gehts eigentlich ganz einfach: jeweils dier erste Ziffer der Zahl gibt die Zeile an und die zweite Ziffer das Wort...
Mit den äußeren Ringen funktioniert das allerdings so nicht . da komme ich auch im moment nicht weiter

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 23:54 von Assassin1

Welche Seite?
Die Zeilen?

Antwort #5, 17. Dezember 2012 um 15:11 von kannrucs

S. 11 und S. 13 sind mit einander verknüpft. Auf der S. 11 steht etwas über Safran. Dieser Text hat 8 Zeilen. Und wenn du auf der S.13 guckst (im inneren Ring) ist die erste Ziffer "74" 7 -> Zeile 7 4 -> 4. Wort. Das gesuchte Wort wäre demnach "Freiheit". Diese Technik kannst du bei den nächsten Zahlen/Ziffern anwenden (leider nur bei denen , die IM Ring sind)

Antwort #6, 17. Dezember 2012 um 16:58 von Assassin1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)