Frage zu Freya´s Abylitie (Drakogramm) (FF 9)

Hallo alle zusammen, es geht um die Abylitie Drakogramm von Freya, durch die Heiligenpick erlernbar und man kann sie verstärken in dem man 100 Drachen besiegt.
Zocke alles auf Level 1 und hab jetzt Zidans Räuberseele so weit das er Schaden von 9999 anrichtet, musste dafür 880x erfolgreich klauen, so habs auch mit Freya geschafft 100 Drachen (Mushu Fushu) zu erledigen, immer einen wenn 2 im Kampf erschienen sind.

Was bei mir noch sehr komisch ist, Freya soll einen Schaden von 9999 anrichten was sie aber nicht macht, jetzt wollte ich mal fragen an was es liegen kann, hab die Abylitie extra erlernt durch ein Phantom da es nur AP gibt und hab auch durchgehen die Heiligenpick genutzt oder richtet sich der hohe Schaden nur auf Drachen aus.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, nicht das die ganzen Stunden komplett umsonst wahrer ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 03. November 2012 um 05:17 von spirit7

22 Antworten

Mir fallen da nur 3 Dinge ein, bin aber unsicher ob die überhaupt auf Drakogramm wirken:

- Freya steht in der hinteren Reihe. Würde nur zählen, wenn Drakogramm eine physische Aktion ist. Keine Ahnung ob das so ist.

- Ziel ist im Proteszustand. Auch nur wirksam, wenn es physisch ist.

- Da du die Heiligenpike dran hast = Ziel absorbiert das Heilig-Element. Drakogramm ist für normal elementlos. Aber eventuell wirkt das Element der Pike.

Alle 3 Dinge verringern den Schaden um die Hälfte.

Trifft das alles nicht zu, dann hast du noch keine 100 Drachen erledigt. Die Schadensformel stützt sich einzig und allein auf die Anzahl der erledigten Drachen.


Wie hoch ist denn Zidanes Gewandheit nochmal auf Level 1?

Antwort #1, 03. November 2012 um 12:46 von Zalunion

Also Zidane hat auf Level 1 einen Wert von 23 dazu kommt aber Rüstung und Accesoirs, bei Zidane hab ich jetzt geschafft 880 Gegner erfolgreich beklaut und macht mit Räuberseele einen Schaden von 9999.

Bei Freya´s Drakogramm ist es ein Pysischerangriff der HP sowie MP entzieht und alle Punkte treffen nicht zu, hab aber auch bei Youtube gesehen das Drakogramm nicht 9999 an Schaden macht.
So steht es ja da (Bisher bdesiegte Drachen-Gegner) x (Bisher besiegte Drachen-Gegner) = Schaden hab auch extra über 100 Drachen erledigt da ich mit Zidane noch nicht fertig wahr, hab ich weiter auch Drachen erledigt.

Werde mal schauen ob Freya doch in der hinteren Reihe steht oder ob die Attake nur bei Drachen ihre volle Wirkung entfalltet.
Mach mich einfach mal auf zum Engegner weshalb ich das gemacht habe und dann sehe ich obs geklappt hat oder nicht, hoffe doch.

Danke dir für deine Hilfe und Antwort ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 03. November 2012 um 17:16 von spirit7

Schaden und MP-Entzug? Du musst die ganze Zeit ausversehen Drakomegäre nutzen. Drakogramm macht nur Schaden, nichts weiter.

"hab die Abylitie extra erlernt durch ein Phantom da es nur AP gibt und hab auch durchgehen die Heiligenpick genutzt oder richtet sich der hohe Schaden nur auf Drachen aus."

Grad noch gesehen. Ich kann dir nur raten das ABility lernen auf Oil Vert zu verschieben. Da gibts Epitaphs, die mit 1 Goldnadel sofort besiegt sind und nur 2 AP, keine EXP hinterlassen. Perfekt um Abilitys bei LLG zu lernen.

Antwort #3, 03. November 2012 um 18:02 von Zalunion

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
O.K. passt habe die ganze Zeit Drakomegäre verwendet um zu sehen wie hoch das Schadenspotenzial ist, jetzt habe ich erst gesehen ich habe 3 Abylities mit Freya erlernt, ich dachte 2.
Hab jetzt Drakogramm verwendet und Freya macht ca. 6800 Schaden, hab aber mit Drakogramm die Drachen erledigt da ich die ganze Zeit über die Heiligenpike getragen habe.

Ist aber komisch habe 105 Drachen erledigt und sie macht nur 6800 Schaden, so wie es aussieht muss ich da noch ein paar Drachen erledigen ;).

Ich wahr schon in Ole Vert und habe die 3 Charas mit dem Trick komplett alle Abylities erlernen lassen, muss nach Esto Gaza deswegen Räuberseele, Drakogramm und Quinas Kugelblitz denn der Kampf wird sonst sehr schwer gegen Kongemini.
Danke dir schon mal für die Hilfe, hab zum Glück nur die Attacken verwechselt anstatt die Abylitie zu verstärken aber muss ich leider noch ;), Mfg Spirit

Antwort #4, 03. November 2012 um 20:00 von spirit7

Laut Rechnung dürftest du bei 6800 Schaden 85 Drachen erledigt haben.

Am Strand von Esto Gaza kann man sich von einem Zombiewal mit Zombie anstecken lassen, um EXP zu negieren. Damit umgeht man die Flucht beim züchten Drakogramm, weil du dann einfach beide Mushu Fushu plätten kannst, anstatt nur einen und dann zu fliehen.

Sag mal, hattest du eigentlich Marcus gelevelt?

Antwort #5, 03. November 2012 um 22:21 von Zalunion

Habs schon gemerkt das bei jedem weiteren Drachen der Schaden steigt.

Hab schon nach einem Zombiedrachen gesucht da man ja eben keine EXP bekommt aber gut zu wissen, dann gehe ich mal nach Esto Gaza und hole mir auf Freya denn Zombiezustand und die anderen erldige ich einfach.
Bei der Yonoa Grossebene geht es ja bei mir, es kommt nach jedem Gegner 2 Mushu Fushus genau vor der Brücke zum Chocobo-Wald habe ich gemerkt, wenn es dann anfängt das nur noch einer kommt speichern und wieder laden und es kommen immer gleich 2 nach jedem Gegner.
Also ich finde ist die beste Stelle wo am häufigtsen Mushu Fushus auftauchen, habs sonst überall probiert aber mit einem sehr niedrigen erfolg biss mal welchen kamen.

Leider nein und somit für Eiko verpasst sich komplette zu entwickeln aber dafür dürfte Mahagon wiedrum stärker werden, ich glaube wenn man Marcus nicht levelt wird Mahagon stärker, ich weis es nicht mehr aber wenn man ihn levelt holt man bei Eiko auf Level 1 schon einiges mehr raus als normal.

Man kann aber sagen das Marcus schon ein paar Level aufgestiegen ist aber leider nicht Level 99 und ich bin so weit gekommen das ich keine Lust habe noch mal neu an zu fangen.
Hab FF IX als einzigsten Teil noch nicht komplett durchgespielt und jetzt wo ich gleich denn ultimate modus nehme bin ich schon weiter als damals ;), ist aber auch ein sehr gutes Spiel und die Story vorallem, danke dir noch mal für deine Hilfe.

Hast du vieleicht eine Ahnung wie ich beim Chocobo-such-spiel schneller Punkte raus holen kann, hab schon alle Tafelbruchstücke sowie Karten die man bis jetzt bekommen konnte, fehlen noch 2 Tefelbruchstücke und die restlichen Karten im Chocobo Luftgarten, ich brauche ja 10.000 Punkte für die Kaiserrobbe, würde mich über eine Antwort freuen, hab gerade mal 1600 Punkte und denn blauen Choco ;), Mfg Snapstar

Antwort #6, 04. November 2012 um 11:08 von spirit7

Lagune! Geh in die Lagune und versuche dir die richtigen Stellen einzuprägen, dann kriegst du dort am laufenden Band 8 Schätze und damit die Bonuspunkte. Das liegt vor allem an den kurzen Laufwegen dort. War jedenfalls meine beste Stelle. Im Luftgarten gäbe es zwar pro Schatz mehr Punkte, aber dafür sind die Laufwege dort viel länger, was selten zu 8 Schätzen führt.


"Leider nein und somit für Eiko verpasst sich komplette zu entwickeln aber dafür dürfte Mahagon wiedrum stärker werden, ich glaube wenn man Marcus nicht levelt wird Mahagon stärker, ich weis es nicht mehr aber wenn man ihn levelt holt man bei Eiko auf Level 1 schon einiges mehr raus als normal."

Wo hast du das denn her? Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Zusammenhängen tun:

- Blank und Mahagon
Diese beiden teilen sich leider das Level, weshalb man Blank im Verwunschenen Wald auch nicht aufstufen darf, da Mahagon sonst nicht mit Level 1 anfängt.

- Marcus und Eiko
Hier teilt man sich die Bonusstats, die alle paar Level hinzukommen.

- Cinna mit irgendeinem (vergessen wer)
Teilen sich auch das Level. Da Cinna aber keine Spots hat, bei denen er aufleveln könnte unwichtig.

Antwort #7, 04. November 2012 um 16:24 von Zalunion

Wie weit bist du jetzt eigentlich?

Antwort #8, 18. November 2012 um 11:27 von Zalunion

Bin gerade in Pandemonium oder wie der Ort heist wo ich gegen die 3 Gegner hinter einander kämpfen muss.
Die ersten beiden Gegner sind kein Problem so wie es beschrieben ist, aber beim dritten kommt das Problem, hab vergessen das Lilies Zauberoptimiurung perfekt ist und eben davor mit ihr nicht gelevelt habe.
Muss noch mal so wie es aussieht einen Spielstand neu laden, habs mindestens 10x probiert aber keine Chance das Lilie zum Zug kommt bevor sie weg stirbt, hab auch soweit alles an Nebenmissionen fertig was es gibt auser was noch CD4 kommt.
Wo bist du zur Zeit bzw. wie weit bist du ;), Mfg Spirit

Antwort #9, 18. November 2012 um 18:58 von spirit7

Ich bin auf CD4, habe aber noch nicht gelevelt. Der Spielstand versauert bei mir leider auf der MC, weil ich keine PS oder PS2 derzeit habe.

Der 3. Kampf geht auch mit einer Level 1 Lili, ist aber extrem schwer bzw. sehr zufallsbehaftet. Du solltest mit beiden Erde absorbieren und Lili sollte außerdem einen Abwehr wert haben der hoch genug ist, damit sie die Nahkampfattacke überleben kann. Dann halt das nötige Glück mit den Angriffen und das Zidane sich im richtigen Moment auch selbst killt (statt auszuweichen) und dann ist es getan:



Ab ca. 6:20.

Antwort #10, 19. November 2012 um 19:16 von Zalunion

Muss grad dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob sich das mit der besten Stat-Optimierung vereinbaren lässt. Denn dafür müsste man ja die Hexenrobe dran haben, die aber keinen so hohen Abwehr-Wert hat. Das Video stammt ja von einem der generell einen Low Level Run gemacht hat und keine Stat-Optimierung.

Antwort #11, 19. November 2012 um 20:15 von Zalunion

Zocke FF IX auch auf PS3 weis aber nicht wieso, auf der PSP oder auf der PS2 hab ich ein besseres Bild hab aber auch keine Lust komplett neu an zu fagen da ich kein Modul habe um die Savegames von der PS3 auf einer PS2 Card zu ziehen und auf der PSP ist nicht mehr genügen Speicherplatz vorhanden für FF IX da schon VII und VIII drauf ist ;).
Habs bis jetzt nicht weiter probiert werde mich morgen aber dran setzen.
Erde wird von beiden absobiert bloss eben seine Pysische-Attacke haut Lili eben gleich um das ist das Problem.
Wenn du es auf Level 1 mit Lili geschafft hast ist es also nicht unmöglich ;).

Ach ja das mit der Hexenrobe stimmt auch wie du schon sagtest ist sie nicht optimal für Lili da gibt es bessere Rüstungen die denn Zauber-Level auf der selben Höhe halten, ich glaube die Schattenrobe, Lichtrobe oder auch die Heiligenrobbe sowie die Fressrobe währen da besser von der Abwehr, alle Roben haben mindestens Zauber +1 bzw. Zauber +2 die Hexenrobe ist eigentlich schwachsinn da sie Zauber +2 und Stärke +1 gibt aber Lili braucht keine Stärkeoptimirung sondern eine Zauberotimierung.
Am stärksten währe da jetzt die Schattenrobe mit Abwehr von 43 und Zauber +2 ansonsten währen alle anderen Roben von der Abwehr stärker als die Hexenrobe da diese nur einen Abwehr-Wert von 34 hat.

Werde morgen mal bescheid geben ob ich es geschafft habe bzw. ich muss es schaffen um weiter zu kommen, es wahr schon extreme schwer so weit zu kommen und ich bereue es immer noch das ich vergessen habe Blanks Level auf 99 zu bringen um Eikos Anfangswete zu verbessern aber beim nächsten mal wenn ich mal wieder mit FF IX anfange kommt das komplette Programm mit Blank auf Level 99 für Eiko da sie bei mir schon sehr stark ist und sehr viel aushält, im endeffekt habe ich ja Blank gelevelt aber nicht sehr weit da ich es vorher nocht nicht wusste aber ich bin froh das ich allgemein soweit bei FF IX gekommen bin, habs mal davor gezock bis Ende CD2 aber ohne Ultimate-Guide hatte aber dann keine Lust mehr da dann FF XIII und FF XIII-2 dran wahren bis ich sie komplett durch hatte mit Platin das wahren ewige Stunden nur wegen der einen Platin-Trophäe, freue mich schon auf das Remaster von FF X hoffe das es blad kommt und auch bei uns, kanns schon gar nicht mehr erwarten ob es jetzt bei uns erscheinen wird oder nicht, einfach hoffen ;), Mfg Spirit

Antwort #12, 19. November 2012 um 22:29 von spirit7

Ich wünsch dir Viel Glück :).

Antwort #13, 20. November 2012 um 21:40 von Zalunion

Biste eigentlich schon weitergekommen? Lange nichts mehr gehört.

Antwort #14, 08. Dezember 2012 um 20:56 von Zalunion

Leider Nein da Lili immer weg stirbt, hab ihr schon bessere Roben angezogen die die selben stats. Werte haben wie die Hexenrobe bloss einen höjeren Abwehrwert haben sowie das Accesoir Haarband gibt es auch bessere.
Muss aber wieder noch mal neu laden und Lili jetzt ein Accesoir anziehen das Erde absobiert, habs bestimmt 50x probiert und nie hat es geklappt.
Werde noch mal neu laden und Lili die Goldschale anziehen, die müsste ja Erde absobieren weis nicht ob ich das Accesior jetzt verwechsel.
Wenn ich es dann so gemacht habe müsste ich es denke ich mal schaffen.
Der erste Kampf ist ja kein Problem da sterbe ich nie weg nur wenn ich mal zu hastig reagiere, beim zweiten Kampf ist es verschieden mal sterbe ich weg mal schaffe ich es vorallem am Schluss des Kampfes 2 wenn alle Segen weg haben und Quina auch kein Reinkarnat hat dann macht er meistens seinen Wirbel Attake der alle Tötet.
Der letzte und vorletzte Kampf sind halt echt mit viel Glück verbunden.
Hab auch Zidanes Stats. optimiert soweit wie es geht bis jetzt falls ich denn letzten Kampf selbst wenn ich mit Lili und Zidane Gewinne das es nicht zu schlimm ist, hauptsache ich habs geschafft, es ist der einzigste Teil denn ich noch nie durch hatte und mir gefällt die Geschichte von FF IX immer besser, hoffe ich schaffe es die Woche endlich, gebe dann bescheid wenn ich es geschafft habe.
Bist du schon fertig oder noch am Leveln der Charas, hoffe ich komme endlich weiter, will die Geschichte noch zu Ende bringen ;), Mfg Snapstar

Antwort #15, 09. Dezember 2012 um 10:50 von spirit7

Wie gesagt, keine PS2 vorhanden. Ich habe derzeit eine 360 und ne Dreamcast (Shenmue ftw :))) zu Hause stehen. Am meisten beschäftigt bin ich derzeit mit NCU bei FFXIII.

Antwort #16, 16. Dezember 2012 um 10:01 von Zalunion

Habs immer noch nicht geschafft, hab jetzt Zidans Werte soweit optimiert wie es geht da es mir jetzt egal ist beim letzten Gegner wenn Zidane nicht wegstirbt und auch aufgelevelt wird soweit sind seine stats. in Ordnung, bekomme zwar dann nicht sein komplettes Maximum raus aber wenigstens komme ich weiter ;).

Bin auch am überlegen mal wieder FF XIII und XIII-2 wieder an zu zocken.
Das Spiele an sich sind zwar nicht mehr so das wahre aber von der Grafik und auch allgemein gibt es auch schöne verbesserungen aber ist halt nicht mehr wie bei denn alten Titeln.
Wenn du hilfe bei FF XIII sowie FF XIII-2 brauchst gib einfach bescheid hab beide durch mit Platin-Trophi was echt nervendraubend wahr vorallem bei FF XIII, bei FF XIII-2 geht es ja noch.

Ich glaube ich werde auch mal FF XIV anzocken bin zwar nicht so der online Rollenspieler aber es sieht nicht schlecht soweit aus aber erst mal wird FF IX fertig gezock, ist der einzigste Teil denn ich noch nie druch hatte und jetzt weiter bin als damals und die Story ist echt genial ;), Mfg Spirit

Antwort #17, 16. Dezember 2012 um 11:56 von spirit7

Danke für das Angebot, aber es gibt eigentlich keine Mechanik in XIII die mir nicht bekannt ist. Die Platin habe ich aber nie gemacht und werde sie wohl auch nie machen. Selbst die Missionen habe ich aus purer Langeweile daran noch nie alle gemacht. Ein NCU Run interessiert mich deutlich mehr als alle Missionen zu komplettieren, verrückte Welt. Und selbst wenn die Missionen alle erledigt wären, hätte ich keine Begeisterung für das Aufwerten der Waffen, nur für einen Erfolg (die mich eh nicht interessieren, nur so am Rande).

Mission 55 habe ich z.B. das erste Mal während der NCU Challenge gemacht. Ist lustig wenn im Video dazu der Erfolg dafür aufploppt :). Bin da übrigens gerade in Kapitel 12 am Adaman Chelyd vorbei, in Erwartung an Stolzrobo 2.


Um auf IX zurückzukommen: Verstehe nicht ganz warum du Zidane statt Lili aufgelevelt hast? Lili kann man mit Erhalt der Hexenrobe mit Bestwerten für Magie und dadurch auch MP aufstufen, was kurz vor Bran Barlu der Fall ist. Dadurch gibt es die Möglichkeit sie mit Zufallskämpfen zu stärken. Ist zwar eine Fummelei, sie am Ende eines Zufallskampfes allein aufm Feld stehen zu haben, aber das lohnt sich und ist ohnehin nur beim ersten Kampf so. Hat sie erstmal ein paar Level gemacht, kann sie auch problemlos allein kämpfen.

Antwort #18, 16. Dezember 2012 um 14:51 von Zalunion

Ach so du machst einen speziellen UNC-Run bei FFXIII das ist was anderes ;).
Hab Platin nur aus langeweile gemacht bis FF XIII-2 raus kam aber am Ende hatte ich Trapezodrohnen ohne Ende aber Gil hat gefehlt, das ist das witzigste am Ende wenn man farmt, Trapezodrohnen sind ja nichts Wert an Gil nur eben Goldbarren usw.
Klar hat es extra 30std. in Anspruch genommen aber na ja, bei FFXIII-2 ist es kein Problem Platin zu bekommen da man nicht viel Aufwand hat vieleicht 3 std. mehr Spielzeit ;).

Nein hab Zidane noch nicht gelevelt aber hab halt seine beste Rüstungen usw. angezogen für die besten stats. die er bis jetzt bekommen kann hab denn Gegner aber noch nicht besiegt, falls ich es eben nicht schaffe das Lili ihn alleine besiegt müssen halt Zidane und Lili es schaffen, Zidane würde auch um 17 Level steigen aber das währe mir egal wenn ich weiter komme.

Wenn ich es mit Lili schaffe dann klar aber wenn nicht dann halt beide ;), Mfg Spirit

Antwort #19, 16. Dezember 2012 um 17:53 von spirit7

wie hasst du denn mit level 1 100 drachen getötet?

Antwort #20, 06. Januar 2013 um 00:49 von Alias_Joe

Ist einfach mit denn richtigen Abylities, Rüstungen usw. am besten die Mushu Fushu oder wie die heisen beim Chocobo-Wald bzw. vor der Brücke da tauchen sie am häufigsten auf, da sie dort schwach sind.

Da kann man auch am schnellsten 100 Drachen erledigen, am besten vorher zu Lifaris baum zum ersten Screen und warten bis ein Drachenzombie kommt und Freya mit Drachenatem anstecken lassen das sie in denn Zumbizustand fällt denn dann kann man immer alle Drachen erledigen ohne EXP zu bekommen und man hat schnell alle 100 Drachen voll.

Bin Ende CD3 und da ist es erst richtig schwer, wie oft ich jetzt neu starten musste bis ich die Gegner erldegit hatte.
Musst mal bei Google schauen wenn es dich interresiert auf Level 1 das Spiel durch zu zocken um die stats.-Werte aufs maximum zu bringen.
Heist FFIX Ultimate-Guide macht auf jeden Fall spass ist aber auch manchmal Nerven zerraubend ;), Mfg Spirit

Antwort #21, 06. Januar 2013 um 20:22 von spirit7

Bald brauchst du eine neue Frage :). Hab übrigens wieder eine PS2. Mal schauen, wann FF9 dran ist. Kommen erstmal noch ein paar andere Titel.

Antwort #22, 09. Januar 2013 um 17:16 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)