2 fragen zu swbft2 (SW Battlefront 2 (2005))

HI,leute hab zwei fragen

1. kann man sich nen mod selber erstellen wenn ja bitte ausfürlich

beschreiben und mit link.

2.frage kann man sich ne klontruppe selber erstellen wenn ja wieder

bitte ausfürlich beschreiben und mit link.

Danke im vorraus

Frage gestellt am 03. November 2012 um 11:04 von torge99

23 Antworten

1. und 2. schaue er bei Spieletipps hier unter Tipps+Cheats. Der Guide heißt Modding verdammt.

Und nein, du kriegst keinen Link dazu. Eigeninitiative ist das Stichwort -_-

Antwort #1, 03. November 2012 um 19:29 von Nynthell

shuldige das ich jetzt erst schreibe (war weg) ich werd aus disem text nicht schlau denn da steht nur wie man ne map macht

Antwort #2, 05. November 2012 um 16:47 von torge99

Na ja, um einen Mod erstellen zu können im eigentlichen Sinne solltestu trotzdem erst mal den Guide lesen, verstehen und anwenden.

Und das 2. wird genau da erklärt, also tu bitte nicht so.

Antwort #3, 07. November 2012 um 17:33 von Nynthell

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
1. lade dir die mod tools runter (filefront)
2. höre auf Nynthell
3. lade dir das: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F... runter (ist ein guide
4. alles wird gut ;D

Antwort #4, 07. November 2012 um 21:54 von Saruman_XD

okay,ich wollte aber noch mal fragen wie man die exe. datei aufruft. da steht ja im installatzionsverzeichnis aber ich find das nicht,und unter downloads ist es auch nicht.

Antwort #5, 08. November 2012 um 16:59 von torge99

welche .exe?

Antwort #6, 08. November 2012 um 21:29 von Saruman_XD

ä schuldide ich meine dieses data bild : Geht nun ins Installationsverzeichnis der SWBF2-ModTools (meist "C:\BF2_ModTools") und öffnet dort den Ordner "data\_BUILD". Startet die Anwendung "Modtools VisualMunge" um die Dateien für eine neue Map anlegen zu lassen.das stand da

Antwort #7, 09. November 2012 um 20:53 von torge99

Du musst die Modtools runterladen und installieren. Dann findest du unter C:\BF2_Modtools den Ordner "data" und darin "_BUILD". Da drinnen ist die "ModTools VisualMunge".

Am besten du ließt das nochmal Satz für Satz. Ich habe wirklich alles genauestens erklärt. Noch genauer geht nur, wenn ichs dir selber mache. Und nein, das werde ich nicht tun.

Antwort #8, 10. November 2012 um 23:01 von DeltaForce

1. bei mir steht bei VisualMunge nicht how sweet ... sondern was anderes (vergessen was) .
2. bei zeroedidor welche datei soll ich aufrufen?.

Antwort #9, 12. November 2012 um 18:20 von torge99

Ich verstehe ja, dass du vom Modden nicht viel weißt und das ist ja auch in Ordnung. Aber ich verstehe nicht, wo du allein die *Idee* hernimmst, zu behaupten, dass etwas nicht so sei, wie es jemand anderes, der sich besser damit auskennt, behauptet UND dabei geradezu hinrotzt, dass du nicht mehr wüsstest, was stattdessen da stand. Hallo ? ? ?
Wie wäre es denn, wenn du einfach nachgucken würdest was da stand?

Und auch bei der zweiten Frage kann ich dich sowohl auf meinen Modding-Guide, als auch auf meine OBIGE Antwort verweisen: Im Guide steht alles und oben hab ich ja schon geschrieben: Das alles noch genauer zu erklären geht nur, wenn ich es dir selber machen würde. Und nein, genau das werde ich immer noch nicht tun.

Antwort #10, 12. November 2012 um 19:16 von DeltaForce

:DD


@torge99: zu 2. die .wld (wie world...) dateien

Antwort #11, 12. November 2012 um 22:22 von Saruman_XD

Schuldige DELTAFORCE ich habe dein modding tutoral durchgelesen und habe es mit der VisualMunge verstanden. Zeroedidor klappt jetzt auch danke an: DeltaForce an Samuran_XD und an Nynthell

Ich glaube aber nicht das es die letzte frage wird

SORRY!

Antwort #12, 13. November 2012 um 16:29 von torge99

Fragen is ja nicht verkehrt oder verboten. Es ist nur hilfreich, wenn sich der Fragende zuerst der bereits verfassten Tutorials und Problembehandlungen widmet :)
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Antwort #13, 13. November 2012 um 16:36 von DeltaForce

ja,aber jetzt habe ich leider wieder ein problem ich habe swbft2 gezockt und da war bei sofort einsatz meine map dann habe ich die map ausgewehlt und auf start gedrückt und ich war plötzlich wieder auf meinem destop. da stand:
Could not open mission.lvl

Antwort #14, 13. November 2012 um 17:20 von torge99

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Es handelt sich wahrscheinlich um ein bekanntes Problem. Um sicherzugehen, beantworte bitte die folgenden Fragen.

Öffne als erstes VisualMunge und klick auf Clean. Bestätige die Abfrage mit Ja (keine Angst, es wird nichts gelöscht). Anschließend mungst du nochmal (klickst also auf Munge).

1. Frage: Wie lange dauert dieser Mungevorgang?
Eher mehrer Minuten oder nur wenige Sekunden bis halbe Minute maximal?

2. Frage: Im unteren Bereich von VisualMunge ist ein Fenster, in dem Text drinnen steht. Scrolle da mal ganz nach oben (falls nötig) und kopiere den Inhalt der ersten Zeile hier rein.
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Antwort #15, 13. November 2012 um 18:08 von DeltaForce

1. 2 sekunden
2."\AMD" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Munging addme.lua...done.
Copying files to Battlefront II directory:
"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData"
Addon dir exists, continuing...
Mod dir "207"exists, continuing...
Copying addme.script to mod dir...done
Copying "mission.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "core.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "207" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "SIDE" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Munge process finished

Antwort #16, 13. November 2012 um 18:18 von torge99

1. 2 sekunden
2."\AMD" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Munging addme.lua...done.
Copying files to Battlefront II directory:
"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData"
Addon dir exists, continuing...
Mod dir "207"exists, continuing...
Copying addme.script to mod dir...done
Copying "mission.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "core.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "207" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "SIDE" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Munge process finished

Antwort #17, 13. November 2012 um 18:40 von torge99

oh schuldige wollte eigentlich nur einmal absenden sorry

Antwort #18, 13. November 2012 um 18:41 von torge99

Kein Problem ;) Das wird dir helfen:

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Dein Problem sieht exakt so aus, wie ein recht bekanntes Problem mit den Mod Tools. Der folgende Text sollte dir in jedem Fall weiterhelfen.

Lade dir den "VistaMungeFix" runter: http://www.filefront.com/17171104/munge_fix.zip...
Entpacke den Inhalt und kopiere den Ordner "vistamungefix" in deinen ModTools-Ordner. Dann starte die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.

Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren.
Um die jetzige Map, an der du bastelst, auch zum Laufen zu bringen musst du aus dem Ordner vistamungefix, der sich im Verzeichnis C:\BF2_ModTools befindet, alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) und die Datei munge.bat KOPIEREN. Füge sie anschließend im Ordner _BUILD in deinen data-Mod-Ordner ein (also der Ordner data_XXX - ersetze das XXX durch deinen 3-Letter-Namen UND DANN DER ORDNER _BUILD - nicht vergessen!). Du wirst dann mehrmals gefragt, ob du die Datei/den Ordner ersetzen willst. Bestätige das jedes Mal mit Ja.
Jetzt am besten in VisualMunge noch mal auf Clean drücken und anschließend kannst du wieder Mungen.
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Antwort #19, 13. November 2012 um 19:20 von DeltaForce

ja ok, ich mach morgen weiter.

Antwort #20, 13. November 2012 um 19:55 von torge99

ok geht jetzt. kann man es aber so einstellen das man da drauf auch common era a/b spielen kann.

Antwort #21, 14. November 2012 um 16:31 von torge99

era a und b sind die epochen von bfx. wenn du zu den entwicklern des mods beziehungen hast, damit sie dir die uncompilierte fassung der epochen geben, dann ja. wenn nicht, dann halt nicht.
wie du eigene epochen erstellst, falls es das ist, was du meinst, sorry, das weiß ich leider nicht.

Antwort #22, 14. November 2012 um 19:04 von Saruman_XD

Braucht man nicht mal unbedingt. Die Assets von Battlefront Extreme wurden nämlich veröffentlicht. Kann sich jeder herunterladen: http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?f=64&...
Muss man sich halt zusammensuchen, wie man da die BFX-Epochen spielbar macht. Ich denke zumindest, dass es gehen müsste, wenn man die Assets von BFX als Referenz hat.

Antwort #23, 15. November 2012 um 17:44 von DeltaForce

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