Ab Sequenz 2 ist Schluß / Fässer am Boden lassen sich nicht spregen ! (Assassins Creed 3)

Ab Sequenz 2 (Tor sprengen indem man auf die am Boden liegenden Fässer schießen soll) ist Schluss. Die Figur schießt nicht. - Ich habe ALLES probiert. - Bugfixes (Day 1) geladen, installiert, Optionen gechecked. - Aktuelle Firmware befindet sich auf der PS3 (4.31) - Wie gesagt, bei mir ist ab Sequenz 2 (Fässer auf dem Boden), Ende im Gelände.

Die dämliche Figur lässt sich nur noch im Kreis drehen und mit Schießen (egal ob Pistole oder Langwaffe) ist nichts. - Geht einfach nicht. Weder werden die Fässer am Boden nach dem Anvisieren mit "L1" markiert, noch kann die Pistole gezogen und ein Schuss abgefeuert werden.

DVD, bzw. Blueray wurde vom Händler bereits auf Kulanz erfolglos ausgetauscht. - Auch mit der ausgetauschten BluRay ist ab Sequenz 2, - Schluß.

An der PS3- Konsole (NEU, ca. 4 Monate gelaufen) kann es wohl kaum liegen, nachdem sämtliche andere Spiele (mehr als 20), einwandfrei funktionieren.

Ubisoft-Support hat bis dato auch keine Antwort.

Schade und ziemlich ärgerlich, weil AC I / AC II / Brotherhood u. Revelations einwandfrei funktionierten. Wahrscheinlich kann ich die EUR 70.- (für das Game) in "die Tonne treten".

Frage gestellt am 03. November 2012 um 14:25 von smr990

5 Antworten

Du musst einfach nur auf das kleine Fass schießen das dort einzelnt liegt.(Also einfach nur mit L1 zielen und dann Dreieck drücken).wenns bei dir nicht klappt weiß ich leider nicht weiter

Antwort #1, 03. November 2012 um 14:36 von itachi9000

aber dann muss es ja an deiner (und meiner) ps3 liegen , weil das spiel haste ja umgetauscht und alle anderen leute können das spiel wunderbar spielen... sowas hab ich echt noch nie erlebt!

Antwort #2, 03. November 2012 um 14:38 von tocolee

Auf eins der kleinen Fässer zielen und mit Dreieck schießen. Das sollte ohne Probleme gehen. Es muss auch nicht umbedingt das Fass markiert werden.

Antwort #3, 03. November 2012 um 14:42 von Surroundmaster

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
ALTER! es ist dieser kleine verschissene WEIßE punkt mit dem man ziehlt und nicht der rote. dann gehts! nur komisch das man bei den wachen vorher nicht ziehlen musste.

Antwort #4, 04. November 2012 um 11:53 von tocolee

So - Spiel wurde nochmals getauscht UND nun hat´s geklappt - funktioniert wie es sollte. :-)

Antwort #5, 05. November 2012 um 10:00 von smr990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)