Kämpfen mit Zweihandwaffe und armbrust (Gothic)

Ich bin jetzt im 2. Kapitel und gerade gardist geworden.Wo kann ich das kämpfen mit einer zweihandwaffe erlernen?
Und wo kann ich das kämpfen mit der armbrust lernen ?

Frage gestellt am 22. Juli 2008 um 09:35 von bennet15

4 Antworten

Das Kämpfen mit der Zweihandwaffe lernst du bei Thorus.
Das schiessen mit der Armbrust erlernst du erst später, wenn du aus dem alten Lager verbannt bist. Dann steht bei Cavalorns Hütte ein Schatten oder Gardist, weiss ich nicht mehr sogenau, der hat gute Waffen dabei und er bringt dir auch das Schiessen mit der Armbrust bei. :-)

Antwort #1, 22. Juli 2008 um 19:42 von gelöschter User

Armbrust kann man bei Skorpio lernen. Aber nicht erst wenn er bei Cavalorn steht, sonder auch schon früher (glaube ich). Dann ist er noch in der Burg im Alten Lager.

Antwort #2, 22. Juli 2008 um 19:47 von LuLiLa

Scorpio unterrichtet einhand, Thorus lehrt einen Zweihänder und ich würde mir ein paar zig punkte aufheben um später in kapitel 4 bei Scorpio (jetzt bei Cavalorn) Armbrust erlernen. Tipp: kein Bogen erlernen! du kannst Jackal umhauen dann haste schonmal ne schwere armbrust. irgendwoher (damals war ich 3. kapitel) hab ich davor ohne cheats eine Kriegs-Armbrust geklaut^^ glaube irgendeinen Gardist umgehauen.. Ach ne, jezz fällts mir ein: hab raven, scar und arto umgehaun einer von denen hatt die Kriegs armbrust^^. dann mit höchst. einem Ring die geschicklichkeit raufbringen, und dann soweit machen das du sie ohne ring anziehen kannst. dann bist du auch relativ Treffsicher, hab beim ersten schuss aus der größten entfernung nen snapper erledigt mit 55 geschick und der KA (Kriegsarmbrust)^^ rest auf armbrust erlernen, Einhänder und Stärke, dann mit irgendeinem schwert als Gardist oder Schatten Scar umhauen( er klaut die kein erz udn trinkt nur einen trank wenn er dich besiegt). dann haste die beste einhandwaffe im spiel^^ als söldner lee umhaunen udn zweihänder lernen, lees axt is stark^^ (lass dich nich mit seiner axt bei ihm blicken^^) und als Novize kannste ein paar templer und evt. Gor na Bar umhauen dann haste Hüter- bis Königsklinge.
hoffe konnte helfen :)

Antwort #3, 26. Juli 2008 um 22:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
achja nur templer umhauen wenn sie alleine sind sonst bemerkt es das ganze lager, und als Novize auch zweihand lernen :)

Antwort #4, 26. Juli 2008 um 22:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)