Zweiter Endboss (Gorone) (Zelda Twilight Princess)

Wie besiege ich den zweiten Endboss ich schieße ihm in das leuchtende Ding in der Stirn und dann? Ich kann ich ja nicht hauen. Und kann man eigentlich wenn man vor dem Endboss Tür steht die Tante nehmen raus aus dem Dungeon dann vor dem rausgehen speichern dann wie gesagt raus warpen und später einfach ausmachen wieder an und dann wieder vor dem Endboss stehen? Oder geht das nicht?

Frage gestellt am 03. November 2012 um 17:29 von MoonFan123

2 Antworten

Also, erstmal zum Bossgegner:

In der Mine der Goronen brauchst du 2 Items besonders häufig:
1. Den Heroenbogen und 2. die Eisenstiefel, um auf diesen leuchtenden, silbernen Böden festzuhängen und laufen zu können ohne zu fallen (Magnetismus).

Wenn du mal auf die Ketten des Bossgegners guckst, siehst du, dass diese "Griffe" an ihren Enden haben. Und der Boden (praktischerweise) leuchtet so leicht silbern, sodass Eisenstiefel funktionieren. Es geht also wie folgt (außer du kannst dir schon denken, dann überspring den Absatz einfach):

Du schießt ihm einen Pfeil in diesen leuchtenden Stein auf seiner Stirn, dann packst du einen weit entfernten Griff und ziehst die Eisenstiefel an. Da er vor dir wegläuft und du ihn festhältst und wie eine Wand wirkst, fällt er auf den Boden und bleibt dort kurz liegen. Jetzt kannst du mit dem Schwert auf das leuchtende Ding einschlagen. Drei mal (drei mal kommt in dem Spiel noch öfters vor) musst du diesen Vorgang durchziehen, dann hast du gewonnen.

Nun zur Tante: Sie warpt dich aus dem Dungeon und hinterlässt dir Tantes Liebling im Itemmenü. Solange du den Dungeon nicht betrittst, kannst du dich mit Tantes Liebling zu dem Raum zurückwarpen, wo du rausgewarpt wurdest. Betrittst du aber den Dungeon ohne Warpen, so erwartet dich die Tante am Eingang des Dungeons und du kannst dich NICHT MEHR zum alten Ausgangspunkt warpen. Hoffe, das war verständlich erklärt ;)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 03. November 2012 um 18:22 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
dasnke

Antwort #2, 03. November 2012 um 18:44 von MoonFan123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)