Speiel bricht beim starten ab --HILFE BITTE--- (Xcom - Enemy Unknown)

Hy,

wenn ich das spiel X-Com starte , öffnet sich in der taskleiste das Icon , der rechner lädt es ganz kurz an(verlasse aber nicht das deskop) und Bricht dann ab und das bei jedem Start.

Hab in einigen Portalen gelesen ,das es NICHT nur bei mir so ist, sondern auch bei anderen, habe aber nirgenswo ein Lösungsweg oder ein hinweis auf rettung gefunden , an dieser stelle : wenn jemand was weis, wie ich das Game zum laufen krieg" BITTE VERRATET ES MIR".

Ps. das ca. 2GB großes update , was das spiel absturzsicher machen soll, hab ich natürlich auch drauf.

Vorrweg:
ich glaub nicht ,das es an meinem Rechner liegt , der ist grad mal 10 wochen alt und erfülle alle Anforderungen.

zu meinem Sytem , ein paar angaben..

- Win.7 64 bit/service pakt 1

-Prozessor :AMD FX 6100 ( Six-core Processor 3,30 GHz

-Ram : 8 GB

-Grafikkarte AMD Radeon HD 7700 Series (400 MHz)

in Übrigen

-Die treiber sind auch alle auf den Neusten stand.

-Hab das spiel mitlerweile 2 mal neuinstallirt.

-alle anderen Spiele laufen ohne Probleme ( wie zB.Crysis2 usw.)

ich bin am verzweifeln und bin für jede art von hilfe oder tip . sehr dankbar

Frage gestellt am 03. November 2012 um 17:59 von Bobbystory

6 Antworten

Wenn es ein Blue Screen Fehler ist ist die Lösung einfach, aber nicht Risikofrei.wenn du nur ein Application Crash hast, gibt es mehrere Möglichkeiten, was das Problem sein könnte.

Die Frage ist was bei dir schief läuft. Da musst du schon beschreiben was beim Spielstart passiert ob der Rechner abstürzt oder nur das Spiel.

Antwort #1, 06. November 2012 um 12:55 von nachbarslumpi79

Hy,

der Rechner stürzt ab, und das bei jedem start, das ist ja das, was mich zum verzweifeln bring...

wie gesagt , alle treiber sind neu (aktuell).

der ganze rechner ist neu, selbst der Monitor ist neu ...

alles anderen Games laufen ohne probleme usw

Antwort #2, 08. November 2012 um 19:10 von Bobbystory

Wenn beim Start des Spiel nach einer kurzen Zeit ein blauer Bildschirm mit verwirrendem Text und anschliessend ein Rechner Neustart kommt, wirst du dein Mainboard Bios wohl oder Übel Updaten müssen. Aber bevor du jetzt löshechtest bedenke, dass ein Bios Update ein grosses Risiko beinhaltet. Wenn du etwas falsch machst kannst du dir ein neues Mainboard kaufen. Das wichtigste ist du musst vom Hersteller die richtigen Updates ziehen und dich an die Gebrauchsanweisung des Mainboards halten und natürlich musst du die passenden Updates holen, also wenn du den Karton von deinem Mainboard noch hast die genaue Kennung des Boards rausfinden. Nach dem Bios Update dürftest du keine Probleme mehr haben.

Das Problem liegt nämlich nicht am Spiel direkt sondern an den AMD CPUs vor allem die FX Serie, hatte das selbe Problem mit meinem FX-8150 und danach lief das Spiel super.

Noch ganz kurz, wenn du die Problemlösung jetzt versuchst bedenke, ich rate dir nicht dazu, weil du eventuell dein Mainboard abschiessen könntest. Wenn du Ahnung von Rechnern hast und die Ostereier hast kannst du es versuchen ansonsten nem Profi in die Hand geben.

MfG

Nachbarslumpi79

Antwort #3, 08. November 2012 um 21:32 von nachbarslumpi79

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?
hy,

Das es am Bio`s liegen könnt hätte ich nie gedacht, aber es erklärt dann doch soo einiges, das mit dem" blauer Bildschirm mit verwirrendem Text "
hab ich zwar nicht, aber der rest past.

ich hab leider nur ein kleinen plan von Rechner, daher werde ich wohl oder über ein fachman ranlassen, weil an Bio`s selbst trau ich mich nicht ran.

ich danke dir auf jedenfall für deine info.

Ps. X-com ist das erste spiel was ich kenn, wo sowas auftritt.
ich hoffe es lohnt sich :-)

Antwort #4, 09. November 2012 um 19:47 von Bobbystory

Das Problem ist heut zu Tage, dass die Spieleentwickler nicht mehr wissen was die machen. Termindruck und nicht knackbare Kopierschutz zu entwickeln ist denen wichtiger als Kundenzufriedenheit und Spielbarkeit der Software. Derr Witz an der Sache ist, dass bis auf wenige Spiele alle irgendwie geknackt werden und Lööser die keine Lust haben für Spiele zu bezahlen die immernoch kostenlos bekommen. Das einzioge Spiel was man nicht geknackt hat zur Zeit ist Diablo 3 und bei dem Spiel gab es bis auf die Terminverzögerung um mehrere Jahre kein Problem. Die haben es Richtig gemacht.

Antwort #5, 10. November 2012 um 11:03 von nachbarslumpi79

Hy,
Jepp , Diablo 3 war echt fehlerfrei und hackfrei, obwohl ich vom Spiel etwas enttäuscht war. Nach den Jahren der Verschiebung ' dachte ich, da kommt voll der burner auf uns zu, aber naja.

Ich hoffe , das es echt am BIOS liegt, warum x-com bei mir nicht läuft, mal schauen was das update für mich kostet. Wobei ich es auch etwas crass finde , das man sich das Spiel für schlappe 50 Euro kauft , alle vorrausetzungen erfüllt und dann das Game nicht Datteln
Kann und man man vom Programmierer nicht mal auf der offizielen Webseite den Tipp bekommt , das es am BIOS liegen kann. Sondern , man wird allein gelassen und man darf einige Stunden in Foren verbringen usw und anschließend noch mehr Geld für ein biosupdate löhnen. Ich hoffe sehr , das sich diese Aktion auch wirklich lohnt, aber die Foren und gameberichte besagen ja , das das Spiel der Hammer sein soll. Ich hoffe nur , besser als diablo 3 .

Gruss und dank
Bobbystory

Antwort #6, 11. November 2012 um 13:57 von Bobbystory

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)