Unzerbrechlicher Dietrich (Skyrim)

Hi
Ich habe in Oblivion den Skeletschlüssel und wollte mal fragen ob es den auch in Skyrim gibt und wenn es ihn gibt wo er sich befindet.
Thx in the voraus

Frage gestellt am 04. November 2012 um 09:49 von MR_FRESH

4 Antworten

Ja, man kriegt ihn im Laufe der Diebesgildenquests und gibt ihn dann im weiteren Verlauf der Questreihe wieder ab.

Antwort #1, 04. November 2012 um 10:32 von Cyara

Kann man ihn dann irgendwann wieder bekommen und darf man die Quest nicht machen?

Antwort #2, 04. November 2012 um 11:07 von MR_FRESH

Nö, du gibst ihn ab und siehst ihn dann nie wieder.
Nicht, dass du ihn brauchen würdest.

Antwort #3, 04. November 2012 um 12:10 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du kannst einen Perk wählen, der deine Dietriche unzerbrechlich macht. Der Skelletschlüssel ist nicht mehr dasselbe Item, dass es noch in Morrowind (Behlohnung wenn man zum Meisterdieb wird), und Oblivion war. Nur ein Schlüssel der jede Tür öffnet. Da es sich um ein Daedrisches Artefakt handelt ist dies üblich, da diese ja ständig ihre Fähigkeiten ändern (ausser vielleicht Azuras Stern, schaut euch Mehrunes Dolch am oder die Klinge des Wehklagens, welche inzwischen zu einem Dolch geschrumpft ist). Ihre Fähigkeit stehen in Verbindung mit den Daedrafürsten, welche diese Items geschaffen haben. Deshalb öffnet der Skelettschlüssel in Skyrim nicht nur Türen, sondern verschafft dem Besitzer Zugang zu sämtlichen Potenzialen seiner Person auch jene die er ohne den Schlüssel nie nutzen könnte. (Funktioniert allerdings beim Spieler nicht, sondern gemäss Script, nur beim Verräter an der Gilde). Da dieser durch den Diebstahl des Schlüssels aus dem Heiligtum der Nocturnal, diese verraten hat, wurde die Gilde verflucht und ist völlig heruntergekommen. Dadurch, dass du dem Dieb den Schlüssel abnimmst und ihn wieder zurückbringst, schaffst du eine entscheidende Voraussetzung um die Diebesgilde wieder zum alten Glanz zu führen. Da er für dich letztlich nur ein unzerbrechlicher Dietrich ist, den du auch über einen Perk erhalten kannst, ist es eine relativ einfache Entscheidung dies auch zu tun.

Antwort #4, 04. November 2012 um 15:07 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)