Zahlen (MH Freedom Unite)

Durch welche Zahl muss man bei welchem Waffentyp dividieren um auf den eigentlichen Wert zu kommen? Brauche das um Kraefte zu vergleichen, was in MHP3rd kein Problem war... das ist jetzt eher eine Frage an die Vollpros hier.

Frage gestellt am 04. November 2012 um 11:39 von MonsterHunter333

10 Antworten

Ach ja, bei Google hab ic h nix gefunden!

Antwort #1, 04. November 2012 um 11:44 von MonsterHunter333

Mein du jetzt zum Bsp Bogen x3 oder was?

Antwort #2, 04. November 2012 um 12:15 von SKiiLZ

Alle waeren nett... Schwert/Doppelklingen, Gewehrlanze/Lanze. Hammer/Jagdhorn, Grossschwert/Langschwert waeren mir am wichtigsten.

Antwort #3, 04. November 2012 um 12:48 von MonsterHunter333

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
sns & duals = 1,4
lance &gl = 2,3
ls & gs = 4,8
hammer & hh = 5,2

Antwort #4, 04. November 2012 um 12:50 von Epicmetalfan

Danke! Genau das hab ich gesucht! Danke!

Antwort #5, 04. November 2012 um 12:52 von MonsterHunter333

und dann wirst du endlich erkennen das deine fetten hämmer

(solange beide zum beispiel nen tigrex hammer/sns sind)

gleich viel angriff haben wie das sns von der reihe ^^

Antwort #6, 04. November 2012 um 14:40 von Lordluffy1994

Die Tiggi Waffen sind doch mit der schlechten AF sowieso nit so gut.

Antwort #7, 04. November 2012 um 15:41 von MonsterHunter333

naja schlecht sind sie trotzdem nicht, soweit ich weiß, immernoch besser, als die narga waffen. allerdings gilt das allgemein auch die narga / fatalis usw waffen habe alle die selbe stärke. auch wenn er hammer mehr angriff hat, er wird auch durch eine höhere zahl geteilt

Antwort #8, 04. November 2012 um 16:09 von Epicmetalfan

hm also die tigrexwaffen sind alle schlechter als die narga bis auf das großschwert da man da halt kunst des enrstmachens hat

Antwort #9, 04. November 2012 um 16:32 von Lordluffy1994

aber die waffen machen ja nicht immer 100 prozent schaden von dme angriffswert den du hast
jede attacke unterschiedlich viel


1) Shield and Sword (SnS)

Regular combo (Tri x3): 14%, 12%, 8% & 12% (4 hits total, 46%)

Revolving slice (Cir): 27%

Jumping slice (Tri + Cir): 18%

Rolling slice (Tri after roll): 15%

Guard attack 1 (While guarding, Tri): 15%

Guard attack 2 (While guarding, Cir): 14%

Unsheathe attack: 18%


2) Dual Swords (DS)

(Normal mode)

Regular combo (Tri x3): 18%, 10% & 8%, 6% & 12% & 18% (6 hits total, 72%)

Revolving slice (Cir): 15% & 10% & 6% (3 hits total, 31%)

Charging slice (Tri + Cir): 12% & 11% (2 hits total, 23%)

Rolling slice (Tri after roll): 19%

Unsheathe attack: 12% & 11% (2 hits total, 23%)


(Demonization mode)

Regular combo (Tri x3): 24%, 13% & 10%, 8% & 16% & 24% (6 hits total, 95%)

Revolving slice (Cir): 20% & 13% & 8%, 20% & 13% & 8% (6 hits total, 82%)

Charging slice: 16% & 14% (2 hits total, 30%)

Rolling slice (Tri after roll): 25%

Devilish dance (Tri + Cir): 33% & 8%(x8) & 40% (10 hits total, 137%)


3) Lance

Normal stab combo (Tri x3): 23%, 23%, 30% (3 hits, 76%)

Upward stab combo (Cir x3): 28%, 28%, 30% (3 hits, 86%)

Charge through (Tri + Cir): 20% (repeated)

Charging stab finisher: 40%

Guard attack: 20%

Unsheathe attack: 28%


4) Gunlance (GL)

Normal stab combo (Tri x3): 26%, 26%, 30% (3 hits, 82%)

Upward stab combo (R + Tri x3): 18%, 18%, 18% (3 hits, 54%)

Rushing stab (Tri): 34%

Upward swing (Tri + Cir): 30%

Unsheathe attack: 34%


5) Great Sword (GS)

Regular slice (Tri): 48%

Sideways slash (Cir): 36%

Upswing (Tri + Cir): 46%

Level 1 Charge (Hold Tri): 65%

Level 2 Charge (Hold Tri): 80%

Level 3 Charge (Hold Tri): 110%

Unsheathe attack: 48%


6) Long Sword (LS)

Forward slice (Tri x2): 33%, 28% (2 hits, 61%)

Piercing Stab (Cir): 20%

Sweeping slice (Tri + Cir): 30%

Upward slice (Cir, Tri): 23%

Downward slice (After upward, Tri): 28%

No Spirit attack (R button): 16%

Spirit attack (R button x3): 35%, 36%, 18% & 18% & 40% (5 hits, 147%)

Unsheathe attack: 33%


7) Hammer

Regular combo (Tri x3): 52%, 20%, 100% (3 hits, 172%)

Side swing (Cir): 15%

Spinning attack: 20%, 10% (each revolution, up to 5x), 40%

Short charge (R Short): 45%

Medium Charge (R Medium): 45% & 35% (2 hits, 80%)

Superpound (R Long): 20% & 76% (2 hits, 96%)

Unsheathe attack: 20%


8) Hunting Horn (HH)

Swing attack (Tri): 27%

Poke attack (Cir x3): 12%, 12%, 12% (3 hits, 36%)

Overhead smash (Tri + Cir): 15%, 48% (2 hits, 63%)

Unsheathe attack: 27%


(Recital mode)

Begin Recital: 26%

First note (Squ or Cir): 38%

Second note (Tri): 43%

Third note: (Tri + Cir) 41%

End Recital: 26%

Antwort #10, 04. November 2012 um 16:37 von Lordluffy1994

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