großschwert (Monster Hunter 3)

könnt ihr damit umgehen macht es genug schaden? oder doch besser auf morph axt zocken meinungen pls :D

Frage gestellt am 04. November 2012 um 14:41 von Dreamka

7 Antworten

Ich spiele lieber mit Morph-Axt, da sie relativ schnell und doch stark ist. Vielleicht kann ich aber auch nicht mit Grossschwert umgehen. Grossschwert find ich scheisse.

Antwort #1, 04. November 2012 um 15:29 von Hxler

Im Endeffekt ist es egal welche Waffe man benutz, wenn man damit umgehen kann kann man ein Monster schlussendlich genauso schnell legen.
Ich persönlich finde das Großschwert für viele Monster besser, da ein aufgeladener Schlag auf den Kopf ordenlich Burstdamage macht und wenn ein Monster schäft macht man den 3 oder 4(bin mir nicht mehr sicher) Schaden.
Hingegen die Morph-Axt hat nen Recht hohen Schaden auf eine gute Geschwindigkeit. Ich benutze sie gerne für den Jehn Mohran.

Aber meine Lieblingswaffe ist und bleibt das Langschwert.

Antwort #2, 04. November 2012 um 20:12 von Shinagarra

wenn man richtig damit umgehen kann, ist das großschwert oft die beste waffe, die am meisten schaden macht. mir persönlich ist das teil einfach zu lahm und die morphaxt fand ich schon immer cool, aber wenn du lust drauf hast, üb ruhig mit dem gs

Antwort #3, 04. November 2012 um 20:13 von Epicmetalfan

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ja und es macht ne Menge Schaden, wenn du nicht nur die Endloskombo machst. Wichtig sind eigentlich nur die Ladehiebe, vorzugsweise mit Fähigkeit "Kritischer Hieb". Hinrennen, direkt auf Stufe 3 laden und loslassen. Oft schreckt das Monster zurück, weil schon der Schwellwert durch den hohen Schaden erreicht wird und die anderen können weiter angreifen. Du kannst so auch gut nen Rathalos im Flug oder nen Barroth im Ansturm stoppen, wenn das Timing richtig ist.

Antwort #4, 05. November 2012 um 08:03 von inaschu

wie macht man mit eingezogenem schwert den aufladehieb? =)

Antwort #5, 05. November 2012 um 18:36 von Dreamka

Das weiß keiner so genau. Man munkelt, dass es der Weise Spi-Lean Lei-Tung aus dem Tibet weiß, den er ist Meister der drei Controllerarten...

Antwort #6, 06. November 2012 um 09:21 von inaschu

ja mit nunchuk halt alda muss das wissn xD

Antwort #7, 06. November 2012 um 17:05 von Dreamka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)