Weg zu Tolfdir versperrt (Magiergilde) (Skyrim)

hey

wenn ich den berg hochlaufe wo tolfdir ist, die mission heißt "erstle lektion", dann ist da der weg versperrt durch eine unsichtbare mauer.

wie komm ich jetz zu tolfdir?

Frage gestellt am 04. November 2012 um 14:55 von SkyProtector

8 Antworten

Hast du schon mit der Magierin Faralda gesprochen, welche am Anfang der Brücke stehn sollte, und ihr bewiesen, dass du würdig bist die Akademie zu betretten (Vorführung eines Zaubers oder eines Schreis), und danach ein Gespräch mit Mirabelle Ervine geführt (Innenhof der Akademie), welche dich danach zu Tolfdir schickt. Falls ja, hast du einen Bug, denn es dürfte, danach keine unsichtbare Mauer geben. Hast du versucht mit dem Konsolen Kommando "TCL" durch die Mauer zu kommen. Ansonsten musst du versuchen einen alten Spielstand zu laden oder ein Konsolenkommando benutzen. Mit dem Befehl
"setstage MG01 x"
kannst du die Quest an den gewünschten Punkt setzen. Wobei du X durch den Punkt in der Quest ersetzt den du bereits gemacht hast. Also ob du Faralda gespochen hast, ihre Prüfung bestanden, wenn ja mit welchem Zauber? Hast du Mirabelle Ervine bereits gesprochen? Je danach an welchen Punkt der Quest du willst, musst du einen anderen Code anstelle von X einsetzen. Schau auf folgender Seite nach, da sind sämtliche Questpunkte aufgeführt.
"www.uesp.net/wiki/skyrim:First_Lessons"
Durch die aktuallisierung des Questlogs den du mit dem Befehl vornimmst, solltest du in die Akademie kommen.

Antwort #1, 04. November 2012 um 15:28 von Astaroth1967

Danke für die lange Antwort!

Ich hab einen Zauber auf der Brücke gewirkt und auch schon den Rundgang fertig gemacht und die vom Rundgang meinte ich soll Tolfdir aufsuchen.

Mit TCL geht das durch diese unsichtbare Mauer.

Aber auf den berg selber klettert man einfach hoch?

Antwort #2, 04. November 2012 um 16:31 von SkyProtector

Bin drinne mit TCL. Aber ist das normal dass in der halle überall feuer ist und da Skellete sind? Mit Thronen und ohne den Tolfdir? O.o

Antwort #3, 04. November 2012 um 16:39 von SkyProtector

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
OK ich habs.
eine mod die ich draufhatte, war das problem, wenn ich die weg machee geht alles :)

nur dann ist tolfdir in der akademie und nicht auf dem berg.

Antwort #4, 04. November 2012 um 17:06 von SkyProtector

In der Vanilla-Edition sollte die Lektion auch in der Akademie sein, nicht auf dem Berg.

Antwort #5, 04. November 2012 um 17:45 von Cyara

ok danke nochmal! hat jetz geklappt :)

Antwort #6, 04. November 2012 um 18:24 von SkyProtector

Sorry, ich habe bei meiner Antwort gar nicht bedacht, dass du möglicherweise Mods drauf hast. Sonst hätte ich die Mods als erste mögliche Fehlerquelle aufgezählt. Immer nachdem Steam das Spiel mit einem neuen Patch (1.8.151.x) updatet, gibt es Mods die plötzlich ärger machen, da sie erst angepasst werden müssen. Deshalb dachte ich gar nicht daran, da im Post keine Mods erwähnt wurden. Naja das wichtigste ist wohl, dass du jetzt weiterspielen kannst. Viel Spass!

Antwort #7, 04. November 2012 um 18:58 von Astaroth1967

Ja dankeschön! :)

Antwort #8, 03. Dezember 2012 um 18:15 von SkyProtector

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)