Wifi connaction (AC Wild World)

Wie kann ich wifi connaction einrichten ich habe im internet schon erklärungen angeschaut habe sie aber nicht kapitscht wäre nett wenn ihr es mir (unkomliziert)erklären köntet

Danke schon mal im vorraus :-D

Frage gestellt am 04. November 2012 um 16:14 von Pokefragengirl

3 Antworten

Oh ja ! Ich möchte es auch gern mal erklärt haben, geht das ?
(Sorry das ich nicht antworte, sondern auch danach frage)

Antwort #1, 04. November 2012 um 21:40 von Reggi59

Hallo erstmal^^
kommt vllt etwas spät aber falls es noch benötigt wird versuch ich euch noch etwas zu helfen soweit ich kann.

Also Ihr geht im Game auf "sonstiges" bevor ihr in eure Stadt geht und dann auf "Wi-Fi-Einstell."
Dort kommt Ihr auf das menü zum Setup der Wifi Connection. Drückt nun auf den großen blauen Button "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection" und dort auf einen der drei Verbindungsfelder. Habt Ihr ein Verbindungsfeld ausgesucht geht auf "Access-Point suchen" und euch werden daraufhin alle in eurem Umfeld vorhandenen WLAN netzwerke/router aufgeführt. Dort sucht Ihr nun euer Netzwerk aus und gebt je nach verschlüsselungsart eures Netzwerkes den WEP, WPA oder WPA2 schlüssel an. Den könnt ihr einfach in euren Netzwerkeinstellungen nachsehn.

Wenn ihr bei der Netzwerkauflistung seid seht ihr so Schlösser in (meist) unterschiedlichen Farben neben jedem Netzwerk.
blau = Wifi verbindung Problemlos möglich
rot = verschlüsselte verbindung (Netzwerkschlüssel erforderlich)
grau = keine Verbindung mit Wifi möglich (hier müsste man seine Netzwerkeinstellungen ändern)

Wichtig ist nur zu wissen das der Nintendo DS und der DS light ausschließlich WEP verschlüsselung umsetzen kann. Beim DSi und 3DS geht auch WPA. (WEP verschlüsselung ist unsicher heutzutage aber ist dein Netzwerk auf WPA gestellt wirst du mit einem normalen DS oder light keine Wifi verbindung aufbauen können. Das lässt sich aber in deinen Netzwerkeinstellungen umstellen, wie ihr es verschlüsselt haben möchtet).

Da ich selbst einen stark verschlüsselten Router habe den mein DS light so nicht nutzen kann (selbst mit WEP nicht), öffne ich mein Netzwerk ganz (ohne Verschlüsselung) für die Zeit die ich Wifi nutze.

Ansonsten könnt ihr auch einen Wifi USB stick kaufen, diesen am PC anschließen, Treiber dazu installieren und der erichtet euch dann einen Access-Point, DS geeignete Wifi verbindung.


Hoffe ich konnte helfen auch wenns etwas spät kommt

Liebe Grüße,
Shiyo

Antwort #2, 14. November 2012 um 17:26 von Meiloon

Echt Hilfreich danke ich hatte erst nur nicht den WEP schlüssel gefunden da war nur der WPA2 schlüssel und der ging net

Also echt nett und hilfreich DANKESCHÖÖÖN :D <3

Antwort #3, 10. März 2013 um 00:40 von Pokefragengirl

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)