Profi-Modus - andere Regeln oder BUG ? (Resident Evil 6)

Tach zusammen,

ich habe mal den Profi-Modus gezockt nachdem ich das Spiel einmal auf Normal durchgezockt habe und mir ein paar bessere Fähigkeiten zugelegt habe. Jetzt bin ich mit Leon im letzten Level bei Simmons - also dem allerletzten als Fliegen-Vieh.
Im vorherigen Durchlauf habe ich den Plattgemacht indem ich diesen Blitzableiter oder was das sein soll herumgetragen habe und in die Zombies reingerammt habe, die da so rumlaufen. Wenn Simmons dann regenerierte, zog er sich stattdessen den Stachel rein und war nach einigen malen platt.
Jetzt auf Profi weiche ich dem meistens aus, kletter das Bein hoch und ramm dem ne Granate da rein.
Allerdings nur weil ich den komischen Stab gar nicht mehr aufheben kann !? Jetzt hab ich keine Ahnung ob das überhaupt was bringt, da ich zu wenig Sprays + Kräuter hatte und ständig gestorben bin.
Daher die Frage(n) bevor ich mich wieder durch den ganzen Level prügel um am Ende vor diesem Problem zu stehen und mich schwarz zu ärgern und riskiere in meinen Controller zu beißen ;D -

1) Kann man den Stab auf Profi gar nicht benutzen?
2) Wie oft muss man diese Ausweich/Hochkletter/Granaten - Aktion ungefähr durchziehen bis der platt ist (auf Profi)?
3) Gibt es diese Problematik auch in den anderen Kampagnen, irgendwas bekannt bei z.B. den anderen Endgegnern ?
4) Ist der Profimodus einfach übelst pervers schwer im Gegensatz zu Re5? ^^

Thx

Frage gestellt am 05. November 2012 um 10:05 von The_Great_Cornholio

3 Antworten

1. Doch normalerweise schon, ich hab zwar als Helena gespielt, aber ich hab das so gemacht, ich spieß n Zombie da rein, und warte bis er sich regenerieren will, später, wenn Leon/Helena sagt, Zielen sie auf den Kopf, hab ich einfach den Stab in sein Auge gepiekst, so einfach, der Kampf hat glaub, 3 Minuten oder sowas gedauert xD
2. Da weiß ich garnix von..
3. Außer dass sie viel mehr Schaden machen, weiß ich nicht.
4. Ich find schon, vor allem, weil man in RE5 einfach n Endlos Werfer hatte xD


Obwohl bei mir in Leons Kampagne der letzte Boss auf Profi genauso wie auf Normal war, ich hab einfach dann den Stab in sein Auge gesteckt, als er auf dem Boden lag... dann wars Ende...

Antwort #1, 05. November 2012 um 11:13 von Bl4CK-0PSxx

Konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen ...
ne wat freu ich mich jetzt schon drauf den ganzen Level mit 30x Simmons killen nochmal zu zocken...nerv ^^
Vielleicht versuch ich`s einfach mit Helena, hatte beim ersten Mal schon das Gefühl dass das ne Ecke einfacher war, weil Leon als KI mehr macht als Helena

Danke für die Antwort(en)!

Antwort #2, 05. November 2012 um 12:31 von The_Great_Cornholio

Kein Problem und Viel Glück!

Antwort #3, 05. November 2012 um 12:50 von Bl4CK-0PSxx

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)