Lumpengräfin / Slackjaw Bug? ._. (Dishonored)

Hallo :D
Hab mal ne kleine Frage.. und zwar bin ich grad auf den Weg zurück zum Hound Pits Pub durch die Kanalisation... Und in der Lösung stand, dass man als Optionalen Quest entweder der Lumpengräfin oder Slackjaw helfen kann, aber als ich bei er Lumpengräfin ankam, war Slackjaw schon längst ehm... ne gegrillte Leiche. :D Also der Part, wo ich den Schlüssel von ihr bekomme und dann entscheide wem ich helfe, gabs gar nicht... Und als ich die Leiche anfassen wollte, ging die Lumpengräfin sofort auf mich los, also auch nix mit der Frau helfen. o_O Hab sie dann letzendlich besiegt, hat mir aber auch nix mehr geholfen... Also ja, ist das ein Bug oder wieso war Slackjaw schon tot? Ich hab übrigens Chaosfaktor niedrig, falls das dazu beiträgt.

Frage gestellt am 05. November 2012 um 10:45 von AriaChan

3 Antworten

das war eindeutg ein bug.

Antwort #1, 05. November 2012 um 15:35 von narax

Ist leider mit auch schon passiert, das bedeutet irgendwas hat sich an Slackjaw schon vergriffen. Normalerweise leben beide und sind dir (fürs erste; jenachdem) freundlich gesinnt.

Hier gibt es leider nur zwei Möglichkeiten: 1. Du machst die komplette Mission neu oder 2. (nur wenn Neustart nicht geht) musst du das Spiel auf Fehler überprüfen lassen.

Warum genau er jetzt abgebrannt ist, weis ich auch nicht. Wahrscheinlich ist irgendwo kurz ein Gegner gespawnt und hat ihn gegrillt oder ein Scriptfehler war dran schuld...

Naja, hoffe du kannst bald wieder Dishonored richtig zocken :D

Antwort #2, 06. November 2012 um 19:12 von Morkser

Es ist im Grunde recht einfach, Slackjaw ist gegrillt und das gehört zur Story! Slackjaw findest nur nur gegrillt vor wenn DU ihn persöhnlich getötet hast!(Satz der Lumpengräfin als du ankommst:,,Ich sollte dir danken das du Slackjaw umgebracht hast, du kannst seine Stiefel und den anderen Schnick Schnack haben, aber seine Leiche gehört mir!") Das sagt sie dir übrigens auch ein zweites mal wenn du bei der Leiche ankommst. Die Leiche besitzt den Schlüssel aber sobald du die Leiche mitnehmen willst, wird dich die Alte versuchen zu töten!

Antwort #3, 11. August 2014 um 13:16 von Ghostarrest21

Dieses Video zu Dishonored schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dishonored - Die Maske des Zorns

Dishonored

Dishonored - Die Maske des Zorns spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dishonored (Übersicht)