Wie gefällt euch der neue MP? (Vorsicht: eventuelle SPOILER) (Halo 4)

Hallo Leute,

wie findet ihr den neuen MP?
Also meiner Meinung nach, ist er um einiges schlechter ausgefallen als der von Reach.

Hier meine Gründe:
> Man stirbt viel zu schnell. Bei Reach hatte man, wenn man die entsprechenden skills hatte, noch mehr Überlebenschancen im Kampf gegen 1vs.2, da der Energieschild und die Leben nicht so schnell weggingen. (Und nein ich bin jetzt kein Noob und kein pro, kann aber von mir behaupten, dass ich ein ziemlich erfahrener Halo-Spieler schon bin). Aber wenn man jetzt ein Duell gegen einen anderen Spieler hatte und man dann sowieso meistens "fix" noch sehr wenig leben hat und dann auch noch ein 2ter Gegner nachkommt, zieht man in 90% der Fällen den kürzeren, außer man hat in diesem Moment gerade eine ziemlich gute Waffe dabei und somit spielt sich das ganze dann ziemlich CoD-like.
> Das ganze Gameplay überhaupt ist jetzt um einiges schneller geworden, was eigentlich ziemlich Halo-unlike ist und gut mit CoD vergleichbar ist. Da jetzt jeder sprinten kann, ohne Panzerungsfähigkeit und wie oben angeführt das viel zu schnelle sterben.
> Das ganze Klassensystem ist ziemlich kopiert ala CoD. Nicht wirklich ansprechend für ein Halo game.
> Die Panzerungsfähigkeiten finde ich ziemlich fürn Müll. Gibt nicht wirklich irgendeine sinnvolle für mich. (Bei Reach war Sprinten für mich meine Nr.1, fällt ja aber jetzt weg, da jeder das kann und außergewöhnliches bzw. eventuell nützliches wie das Panzerungsschild in Reach findet man auch nicht).
> In den online games sieht jeder schon anhand seinen Hud's wo die starken Waffen liegen auf der map. War bei den vorherigen Teilen finde ich auch um einiges interessanter, dass man die mal suchen musste und je länger man spielte, desto mehr wusste man über die maps bescheid und wo die ganzen starken Waffen gelegen sind und hatte dann auch somit seine Vorteile gegenüber Spielern, die das nocht nicht wussten.
> Nächster Punkt wären die Rüstungsteile. Ich persönlich finde, dass die um einiges hässlicher ausgefallen sind als die von Reach, ist aber geschmackssache. (Vl kommen ja noch ansehnlichere wenn man schon längerer spielt, aber da ich jetzt seit 3 tagen erst online spiele, kann ich darüber noch keine komplette Meinung abgeben). Auch war in Reach stimmungsvoller, wenn man ein Rüstungsteil für seinen Spartan investiert hatte, welches unmengen an Credits kostete und es sich halt wie eine Belohnung dann für seine Mühen war für die vielen Credits.

So, dass sind mal meine ersten Eindrücke über den MP (wie gesagt: nur Kriegsspiele, Spartan Ops habe ich noch nicht getestet!).
Leider hatte ich mehr Erwartungen in den MP gesetzt und bin jetzt ziemlich enttäuscht über das ganze. Versuche trotzdem dem MP noch eine chance zu geben und werde jetzt erstmal weiter leveln und schauen was noch so passiert.

Würde mich jetzt interessieren was eure Meinungen so sind?

Lg

Frage gestellt am 05. November 2012 um 13:51 von Ronaldo117

18 Antworten

Die Panzerungsfähigkeiten finde ich ziemlich fürn Müll. Gibt nicht wirklich irgendeine sinnvolle für mich. (Bei Reach war Sprinten für mich meine Nr.1, fällt ja aber jetzt weg, da jeder das kann und außergewöhnliches bzw. eventuell nützliches wie das Panzerungsschild in Reach findet man auch nicht).
Du sagst das du kein schlechter Halo Spieler bist aber sagst das du das Panzerungsschild in Reach gut fandest? Das ist ein Wiederspruch.
Was das mit dem zu schnellen Sterben angeht muss man einfach üben weil es ja auch fast No Bloom ist wodurch mehr schuss abgegeben werden können und in MLG hast du eig auch keine Chance gegen 2(gute) MLG spieler.

Antwort #1, 05. November 2012 um 14:49 von Kahl

Ich habe nie geschrieben das ich das Panzerungsschild benutzt habe, nur das es in manchen Situationen öfters nützlich sein konnte. Habe aber trotzdem immer nur Sprinten benutzt als Fähigkeit - also kein Widerspruch ;)
Oder kannst du mir im neuen MP eine neue wirklich hilfreiche Panzerungsfähigkeit nennen?
Trotzdem ist fakt, dass man in Reach mit etwas skill um einiges bessere Überlebenschancen hatte.

Antwort #2, 05. November 2012 um 15:17 von Ronaldo117

also alles was du ansprichst ist in meinen augen total sinnlos -.-
1. ist es logisch das man sprinten von haus aus hat weil jeder spataner ja wohl rennen kann und die da kein extra brauchen xD

2. ist es mir so wurscht wen ein spiel etwas anderes kopiert wen es nicht komplett nachgemacht ist. ich meine halo4 und cod unterscheiden sich wie tag und nacht. besser hut nachgemacht als schlecht selbsterfunden. was schlimm wäre wen welche ein spiel rausbringen bei dem es um assassinen gegen templer geht und das spielprinzip gleich ist auser die grafik und die story. sowas wäre nachgemacht aber nicht die geschichte mit halo 4 und cod das ist schwachsinn.

3. mit dem zu schnell sterben das ist doch ausgeglichen!
du stirbst schneller ja das stimmt aber der andere ja dann auch. also sind die chancen ja wieder gleich weil ja nicht nur du allein schneller stirbst.

4. ja das ist geschmackssache aber ich finde die rüstungens ehen besser aus xD

5. ich finde die panzerungfähigkeiten einfach zu geil. 100 mal besser als in reach vor allem das der scheis panzerungsschild weg ist den imemr diese noobs benutzen. ich hab den nie benutzt weil ich den einfach unfährt finde und hab trotzdem aufgezockt. vor allem dieses kleine geschütz das einen verfolgt sowohl auch alle anderen neuen sind sinnvoll und nützlich.

lustig das ich genau anderer meinung als du bin aber so ist das halt ^^

Antwort #3, 05. November 2012 um 15:22 von TheWerni1

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Sry aber das ist einzig und allein gelaber xD

Die gegner haben immernoch genau so viel Leben wie du aber weniger im Verhältnis.

Du hast immernoch die gleichen Chancen.

Antwort #4, 05. November 2012 um 15:44 von xXXNintendoXXx

Ich will jetzt nicht wieder das Thema aufgreifen wer Noob ist und wer nicht.
Ich habe nur geschrieben, dass das Panzerungsschild in manchen Situationen effektiv sein konnte und das ist fakt, wer es aber dann auch benutzt ist jedem seine Sache. Wie gesagt für mich war Sprinten die bessere Fähigkeit und benutzte somit NIE den Panzerungsschild und war auch immer einer der besseren in den Spielen, nur mal so nebenbei jetzt, aber egal.

Zurück zum Thema:
@TheWerni1: Erstmal würde ich nicht gleich eine andere Meinung als "sinnlos" abstempeln, nur weil sie nicht der eigenen entspricht, dass ist halt meine Meinung zum Spiel und das habe ich auch so mitgeteilt.

zu 1: Ja da hast du schon recht, dass das komisch war das Spartans normal nicht sprinten konnten^^. Aber da das in Reach halt nicht der Fall war, war das für mich die bevorzugte Fähigkeit und auch die nützlichste von allen. Was ich damit meine, ist, dass in Halo 4 es für mich wirklich keine Fähgikeit gibt, die sich so als nützlich herausstellt wie im Vergleich in Reach das sprinten. Wie gesagt halt, meine Meinung.

zu 2: Man kann nicht abstreiten, dass sich etwas vom Klassensystem und ein paar Sachen von CoD abgeschaut wurde. Wobei wiederum, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mir nicht.

zu 3: Das nimm ich nicht so locker hin wie du mit dem sterben. Schon richtig, dass die anderen halt auch genau so schnell sterben, aber im Endeffekt benötigt man nicht mal irgendwie so viel skill wie in Reach oder Halo 3. Immerhin waren für mich in der ganzen Halo Reihe die Duelle im MP das spannendste, genau darum, dass man mit skill viel erreichen konnte und auch ein paar Gegner wegfegen konnte, ohne gleich ins Gras zu beissen und jetzt hat sich das ganze Spielprinzip schlagartig verändert im neuen MP.
In der Halo Reihe war das etwas langsamere Spielprinzip immer ein wichtiger Bestandteil und das behaupte nicht nur ich sondern auch viele andere auch.

4. Wie gesagt, dass ist halt dann geschmackssache ;)

5. erklärt sich bei 1. von selbst. Im Gegenteil finde ich halt die "anderen" (weiß gerade nicht wie die heißen) Panzerungsfähigkeiten schon sehr sinnvoll, wie etwa das schneller Nachladen oder die schnellere Panzerungsregeneration.


Ja so unterscheiden sich die Meinungen haha ;)

Antwort #5, 05. November 2012 um 15:50 von Ronaldo117

@xXXNintendoXXx:
Was laberscht du?
Das weiß ich mittlerweile schon, dass die anderen dafür auch schneller sterben.
Aber was bringt mir noch so viel skill bitte wenn ich nach 2-3 schüssen von der Seite und noch dazu inkl. durch das neue schnelle spielgeschehen gleich abmurkse und ohne gut darauf reagieren zu können. Im Prinzip dann wie CoD vom Spielprinzip, wer als erstes schießt, ist auch der Sieger.
Verstehst du worauf ich hinaus will?

Antwort #6, 05. November 2012 um 16:05 von Ronaldo117

1. Ich spreche sicherlich für die ganze Mehrheit wenn ich sage, dass die Rüstungen 1000 mal besser aussehen.

2. Wenn du in Halo 4 keine zwei Gegner töten kannst, hast du einfach kein Skill...

3. Du findest die Lauffähigkeit am besten. In Halo 4 hast du sie durchgehend+eine dazu. Beklag dich doch nicht !

4. Das man die Waffen offensichtlich sehen kann, bittet den Spielern die das Game nicht können, auch eine Chance und macht das gesamte Spiel fair und schwieriger

5. Wenn du dein Halo Reach so viel besser findest, lass es doch einfach mit Halo 4 sein und spiele Reach ;)
...

Antwort #7, 05. November 2012 um 16:59 von black-kass

Ronaldo117 hast auch iwie Recht

Dafür labert black-kass scheiße xD
Wenn die Gegner schlicht und einfavch besser sind als du oder evtl genau so stark dann kannst du trotzdem Skill haben -.-

Kannst ja mal gegen mich und nen Kumpel spielen dann hast du dich selbst gedisst xD

Antwort #8, 05. November 2012 um 17:34 von xXXNintendoXXx

Wieso bitte stirbt man zu schnell?
Du brauchst mit der DMR 5 Schuss, genau wie in Halo Reach...

Antwort #9, 05. November 2012 um 17:58 von EvilChris

Blödsinn. Wenn du nicht siehst das man jetzt schneller stirbt als bei Reach, dann bist du wirklich blind sry.

Antwort #10, 05. November 2012 um 18:18 von Ronaldo117

Dass dmr und br five-shot sind ist Fakt und daher bestimmt kein Blödsinn... Außerdem wäre es nett, meine Frage vernünftig und begründet zu beantworten, statt mich dumm anzumachen...

Antwort #11, 05. November 2012 um 18:40 von EvilChris

1 ich mochte auch amlibsten sprinten jetzt überleg ich mir was anderes 2 wen man gegen 2 genauso gute spieler wie du spieltst ist das klar das du verlierst es seie den du machst nen taktichen rükzug oder machst nen hinter halt oder mit granaten kannst du auch mit 2 vertig werden 3 probier alles aus und nicht nur die hälfte spartan ops macht nen sehr großen teil aus schäze ich und bitte hör auf das alles mit cod zu vergleichen 4 evilchris hat recht und weiß einer vielleicht wan amazon das los schickt

Antwort #12, 05. November 2012 um 21:05 von didelididelidu

Bin auch fast deiner Meinung halo 4 ist dem cod sehr ähnlich geworden...
Reach war vom reinem mp find ich besser,was mich sehr stört ist das man nach dem spiel keine gute Übersicht hat so wie zb. wen man ein Wahnsinn hat das es alle sehen konnten :P
Naja ist wohl noch Gewöhnungssache...
Und die maps sind nicht so der hammer... :\
Und die spielmodis sind ja wohl ein Witz weder swat,sniper oder grifball sind vorhanden bzw. es gibt zu wenig auswahl...

Antwort #13, 05. November 2012 um 21:12 von JessEJameSAut

Sry, aber jeder der sagt das Reach einen guten MP hatte,hat für mich null credibility.
Warum spielst du nicht einfach Slayer Pro, zu schlecht?

Antwort #14, 05. November 2012 um 22:33 von Hyozanryu

Du bist ja auch wieder ein ganz lustiger -_-
Besser nichts schreiben, als so etwas.

Antwort #15, 06. November 2012 um 09:13 von Ronaldo117

Ich find black-kass hat Recht wenn du Halo 4 nicht magst warum besuchst du diese Seite und zockst es? Und wer 2 Gegner nicht schafft ist wirklich schlecht (wenn diese nich mhd. so gut wie man selbst ist)

Antwort #16, 06. November 2012 um 16:06 von noideaoffall

Ohne hier jemanden Angreifen zu wollen, muss ich zustimmen das Halo 4 online kaum soviel spass macht wie Reach. Es ist wirklich ein abklatsch von Cod geworden. Jeder hatte früher die selben Changsen zu gewinnen, jetzt geht es hier schon wieder los mit diesen Klassen. Dadurch ist doch keine Changsengleichheit gegeben. Eigentlich habe ich Halo dafür immer bewundert das es genau NICHT so ist wie Cod, Battlefield oder wie sie alle heißen. Bei Reach konnte man mal locker gg 2-3 Leute allein gewinnen dies ist hier nicht mehr möglich. Oft kam es beim 1 gg 1 auch das bei reach keiner starb sondern sich beide i-wie hinter eine Wand oder etwas anderes retten konnten. Bei Halo 4 stirbt immer einer, da wie ich finde Die Waffen zu stark oder Das Leben zu niedrig sind. Und jeder der meint das Halo 4 kein abklatsch ist, der vergleiche mal das spiel Cod . Die Punktestände während des spiels, die Klassen.

Und wer es dann immer noch nicht glaubt, der soll sich das Entwicklerteam anschauen.

Ich fände es hier gut wenn die Entwickler es hier wie bei Reach mit dem TU-Slayern machen.

Für die, die 4 so Cod mässig online mögen einen Spielmodus
und für die anderen i-wie sonen classic modus wo waffenstärke usw wie bei Reach verteilt ist. So wär doch für jeden was dabei.

Aber worum es in Halo ja eigentlich geht is die Kampange und die ist 343 wirklich wunderbar gelungen auch die Grafik ist 1000x besser als bei Reach.

Wie oben schon gesagt ist meine Persönliche sicht und soll keiner Weise Böse gemeint sein. =)

Und bitte entschuldigt mein Deutsch, ich hab das im halbschlaf geschrieben. =D

Antwort #17, 08. November 2012 um 18:30 von XSpartan1337X

Bei Reach konnte man aber auch nicht gegen 2 gleichstarke Gegner gewinnen.
Außdem kann man sich nur die Standart Waffen in die Klassen machen und wer jetzt meint, dass ddie anderen dann Panzerungs- und Taktigsfähigkeiten haben, können einfach die beim Match vorgegebenen Klassen holen. (Wie bei Reach)

Antwort #18, 09. November 2012 um 15:18 von noideaoffall

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