usk:ab 18 jahren (Assassins Creed 3)

Ich hab mir neulich assassin's creed 3 gekauft und das war (ich weiß auch nicht warum) ab 18 freigegeben

Frage gestellt am 05. November 2012 um 14:15 von ((Starkiller))

5 Antworten

Was ist die Frage ? Warum es ab 18 war? Sicher, dass du nicht auf PEgi geschaut hast ? Und wenn du es gekauft hast ist es ja letztendlich auch egal

Antwort #1, 05. November 2012 um 14:42 von Roarhide

Du hast wohl keine detusche Version daher da die Usk das Spiel ja ab 16 frei gab.
Aber die PEGI ist ohnehin immer besser...

Antwort #2, 05. November 2012 um 15:26 von watchmen

Naja, die Pegi bewertet zwar viele Ego Shooter mit 16, aber so Spiele wie Assassins Creed oder Skyrim mit 18

Antwort #3, 05. November 2012 um 17:43 von Roarhide

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Naja Ego Shooter werden ohnehin nur wegen der Verkaufszahlen so niedrig eingestellt damit es sich auch möglichst viele ... Spieler holen.

Antwort #4, 05. November 2012 um 18:11 von watchmen

Daran liegt das nicht.
Die Pegi geht anders an die Sache ran als USK&BPjM.
PEGI untersucht Spiele anhand eines Fragebogens, die USK-Mitarbeiter spielen ein Spiel durch und geben der BPjM eine Empfehlung.

Antwort #5, 05. November 2012 um 20:35 von Kampfmagier-Maxi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)