octaslasch derutsch (Crisis Core - FF7)

was heißt octaslasch auf deutsch ?


sry bin nicht grade der gößte gramatik fan


frü alle antworten danke im forraus

Frage gestellt am 05. November 2012 um 14:44 von sammy220

9 Antworten

Das müsste der Achtstreich sein, der Limitrausch von und mit Sephiroth ;)

:D

Antwort #1, 05. November 2012 um 17:52 von gelöschter User

Jetzt, wo du es sagst - wahrscheinlich steht Sephiroths Octaslash im Gegensatz zu Clouds Omnislash. Gut, dass du gefragt hast.

:D

Antwort #2, 06. November 2012 um 16:46 von gelöschter User

octaslash und achtstreich klingt einleuchtent, immerhin denkt man bei octo gerne an kraken, die ja 8 gliedmaßen haben.

Antwort #3, 16. November 2012 um 22:54 von Chibi-Lina

Octo ist wahrscheinlich einfach nur Latein. ;)
Wenn es im spanischen ocho heißt, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Dass du kein Fan von Grammatik bist sieht man. ;) Ich für meinen Teil bezeichne mich auch nicht als Fan von Grammatik, aber Deutsch insgesamt liegt mir sehr. :)
Wie man so schön sagt: "Deutsche Sprache, schwere Sprache."

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Cloud´s Angriff auf deutsch doch Meteorschauer heißt. Bei Omni denke ich eher an Busse, als an ein Meteorschauer...

Antwort #4, 15. Dezember 2012 um 15:14 von Shizuka

Ich meinte Clouds Omni-Slash in AC und FFVII, nicht in CC, da heißt es Meteorschauer, du hast recht, weil Cloud den Omni-Slash überhaupt noch nicht "entwickelt" hatte.
Ich habe Latein und kann euch Folgendes sagen:
Octa heißt acht. Korrekt.
Omni heißt so viel wie "alle", ist aber eine flektierte Form, glaube ich (Es ist eins meiner Hasswörter -.-). Ich denke, ein Omnibus ist einfach ein Bus für alle, mal abgesehen davon, dass "omnibus" tatsächlich auch eine flektierte Form vom lateinischen "alle" ist ;)

:D

PS: Und dass ihr's alle nicht so mit Grammatik habt, merkt man xDD Ich darf übrigens tönen, ich hab immer einen Fehlerquotienten von 0 in Deutschaufsätzen. =P

Antwort #5, 15. Dezember 2012 um 20:21 von gelöschter User

lol meteorshauer und omnischlag sind zwei völlig verschiedene attacken.
bei meteorschauer lässt cloud (wie der name bereits vermuten lässt) meteoriten auf den gegner regnen, während er gegnern beim omnischlag mit (glaub) 15 schwerthieben eindeckt. mann sollte FF7 natürlich kennen, um das zu wissen.

k.A. ob omni tatsächlich alle bedeutet, aber ich für meinen teil denke bei onmi immer an etwas ultimatives. so wie das "omnipotence"-fahrzeug in sonic riders. es vereint die spezialfähigkeiten aller 3 character-typen und wird somit zum ultimativen fahrzeug im spiel.

Antwort #6, 16. Dezember 2012 um 13:26 von Chibi-Lina

Genau das meinte ich ^^

Ich sage dir, omnis/omne heißt "alle", ich HABE Latein, wie ich bereits erwähnte. ^^
"Omnipotens" heißt wörtlich "alles können".

:D

Antwort #7, 16. Dezember 2012 um 13:36 von gelöschter User

also hatte ich mit dem ultimativen gar nicht so unrecht :D

Antwort #8, 16. Dezember 2012 um 13:50 von Chibi-Lina

Hat ja auch niemand gesagt ^^ Ja, du hattest recht.

:D

Antwort #9, 16. Dezember 2012 um 14:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)