Geht das ? (BF 3)

Hallo erstmal ich bekommen bald den alten PC von meinem Vater geschenkt . Den werde ich dann aufrüsten um BF3 auf ultra spielen zu können . Habe aber bedenken dass das nicht geht denn auf dem PC ist Win8 Pro 32 Bit installiert habe ich irgendwelche Nachteile gegenüber Win8 Pro 64 Bit ? Danke Im Vorraus .

Frage gestellt am 05. November 2012 um 15:30 von fixundfoxi

8 Antworten

32 Bit ist in der heutigen Zeit unnötig geworden, kostet genauso viel wie 64-bit und du kannst nur maximal 3,25GB Arbeitsspeicher nutzen. Ich würde eher zu Windows 7 raten, da Windows 8 zwar auch mit Spielen funktionieren soll, aber jetzt mal ehrlich, dass OS ist eher für Tablets und Smartphones geeignet denn für einen PC. Ansonsten kommt es noch darauf an welche Resthardware verbaut ist und was genau du wie aufrüsten willst.

Antwort #1, 05. November 2012 um 16:08 von Spielejoker

Wenn dein Vater schon Win8 installiert, dann weiß er genau so wenig.
:-D

Antwort #2, 05. November 2012 um 18:00 von Im_I

OK das mit dem RAM wäre schlecht denn ich hätte vor auf 8 GB auf zu rüsten . Ach was solls hol ich mir halt win 7 Prof . Danke

Antwort #3, 05. November 2012 um 18:00 von fixundfoxi

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Windows 7 Professional lohnt sich nur, wenn du das Betriebssystem auch für die Arbeit brauchst, ansonsten beinhält Home Premium 64 Bit schon alle gängigen Funktionen.

Antwort #4, 05. November 2012 um 18:15 von Spielejoker

In der CB Spiele haben sie einen Test gemacht mit Windows 7 und 8 bei Bf3! Die Computer schafften Bf3 locker auf Ultra bei Windows 7 mit 116 FPS und bei Windows 8 45FPS!d.h. für mich niemals Bf3 mit Windows 8 zocken da es mit 45 FPS nicht so flüssig ist wie mit Windows 7!

Antwort #5, 06. November 2012 um 10:21 von sinned97

Oha hätte ich nicht gedacht, nein ehrlich, wobei Windows 8 ja kaum ausbremsen sollte, aber da sieht man mal wieder was nicht alles Marketingstrategie ist.

Antwort #6, 06. November 2012 um 14:35 von Spielejoker

@sinned97: Was laberst du in letzter Zeit für eine Sch****?
Hier der CB Test zu Windows 8: http://www.computerbase.de/artikel/software/201...
Windows 8 hat bis auf +/- 1-2 FPS die gleichen Ergebnisse.

Antwort #7, 06. November 2012 um 22:09 von tommyracer01

Gut, dann deckt sich das ja mit den Informationen bezüglich der Spieleleistung unter Windows 8, die Microsoft rausgegeben hat, danke für den Link :)

Antwort #8, 06. November 2012 um 22:29 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)