bergruine (Zelda Twilight Princess)

bin in der bergruine und komme in dem raum nicht weiter wo man die drei Blöcke so zusammen schieben muss damit der schalter unten bleibt. kann mir einer sagen wie ich die schieben muss damit sie so stehen das der schalter unten bleibt?

Frage gestellt am 05. November 2012 um 19:08 von lava123

1 Antwort

Wenn es um den Schalter in der Mitte des Eisfeldes geht...

Grundregel 1 bei diesem Schiebepuzzle: Ein Stein rutscht so lange, bis er auf eine feste Wand oder einen anderen Stein trifft.

Daraus folgt, dass du zuerst einen Stein in eine Ecke schiebst, dann einen zweiten dagegen. Den dritten Stein schiebst du aus gleicher Richtung dagegen, sodass alle 3 in einer Reihe stehen. Den neu dazugeschobenen lässt du noch kurz stehen, den Stein in der Ecke jedoch schiebst du einmal im Kreis, dass er die Reihe, die du schon hast, weiter ergänzt.

Jetzt befindet sich ein Stein auf Höhe des Schalters, nur halt am Rand des Feldes. Also schiebst du diesen Stein einmal quer über den Schalter, schiebst den im Kreis geschobenen Stein auch über den Schalter (also erst gegen den einen Stein, dann quer rüber). Jetzt musst du "nur" noch den hinteren der zwei Steine, die jetzt aneinander stehen, im Kreis schieben, sodass du diesen auch quer über den Schalter laufen lassen kannst. Dann bleibt er auch auf dem Schalter stehen.

Und jetzt fassen wir alles nochmal mit wenigen Worten zusammen: Schiebe die Steine so, dass ein Stein die "Wand", an der ein Schiebestein stehen bleibt, immer mehr nach innen in Richtung Schalter rutscht. Wenn du das Grundprinzip dieses Rätsels erstmal kennst, kann der Raum noch so groß sein, es ist immer die gleiche Schiebereihenfolge, um die Mitte zu erreichen.

Hoffe, die "Wegbeschreibung" war verständlich und hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 05. November 2012 um 21:54 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)