CD wird nicht angenommen... (Alice - Madness Returns)

Habe meiner Freundin das Spiel für den PC gekauft.
Sie hat es voller Vorfreude sofort versucht zu installieren, doch leider passiert nach dem Einlegen der CD rein gar nichts. Es wird kein Autorun gestartet und wenn wir versuchen das ganze manuell in Gang zu bringen, wird die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk" angezeigt. Natürlich kam uns zuerst der Gedanke, dass das Laufwerk defekt ist, doch diverse andere CDs (DVDs, Daten-CDs, CD-ROMS, etc) werden sofort angenommen.
Meine Freundin hat das Spiel heute im Büro auf der Arbeit eingelegt und dort funktionierte sie einwandfrei... Woran kann es liegen, dass die CD nicht läuft?

Frage gestellt am 05. November 2012 um 19:13 von Bjoern1802

5 Antworten

Das könnte tatsächlich am Laufwerk liegen. Nicht das es kaputt ist, es könnte einfach zu alt sein für eine aktuelle Spiele DVD. Klingt doof, kann aber sein. Schuld wäre in diesem Fall die Firmware die dafür sorgt das einige Spiele nicht Starten. Grade billige Produkte haben dies Problem, zb. von der Firma Hama, Samsung oder Lite-on, eigener Erfahrung nach. Ebenso kann auch der Laser beim kleinsten Fettfleck oder Kratzer streiken. Mir hats damals geholfen das ich etwas tiefer in die Tasche griff und einen LG(DVD Brenner)holte. Seitdem hat ich niemehr das Problem...

Das ganze ist aber nur eine Annahme, auf persönlichen Erfahrungen basierend. Es kann auch einen anderen grund geben, von hieraus kann man schlecht in euren Rechner schauen.

Antwort #1, 06. November 2012 um 08:44 von Ingepunk

Sollte doch aber mit einem blue-ray Laufwerk klappen...

Antwort #2, 06. November 2012 um 09:09 von Bjoern1802

Das ganze ist auch umgekehrt möglich! Ich hat schon das Prob das mein LG Brenner das Spiel Mafia(Teil 1)nicht im Original annehmen wollte (falls dir das nix sagt http://www.spieletipps.de/pc/mafia/ ) ist vo 2002 ich musste ein altes Arcor CD Laufwerk einbauen damits Installiert werden kann. Damits nicht immer wieder so läuft hab ich mir das Spiel in DVD Version von Green Pepper gehohlt. Seitdem nur das Prob das es geschnitten ist.

Aber egal, was mir noch einfallen würde, währe eine Image-Datei vom Datenträger zu machen. Dazu brauchst du ein tool wie http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_... Mach ein Virtuelles Abbild der Alice DVD und Installiere per Virtuellem Laufwerk. Sollte die DvD zum starten des Spiels nötig sein muss das Original im Laufwerk liegen.

Antwort #3, 06. November 2012 um 11:20 von Ingepunk

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?
Problem ist dabei, dass ich dazu ja auch die cd benötige und er erkennt ja nicht einmal das überhaupt ein Datenträger eingelegt wurde... :/

Antwort #4, 06. November 2012 um 17:35 von Bjoern1802

Achso, sorry. Dann seh ich keine andere möglichkeit als ein zweites Laufwerk zu Kaufen oder das Spiel nochmal per Steam zu ziehen. Beides kostet zwar Geld aber über Steam wird kein Laufwerk benötigt.

Antwort #5, 07. November 2012 um 14:01 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)