Wie kann Microsoft so viel aus der XBox rausholen? o.O (Halo 4)

Hey Leute,
ich habe seit einigen Stunden Halo 4 und was mir als erstes ins Auge fiel war die Grafik.
Ganz ehrlich Leute:
Ich spiele meistens am PC und Halo 4 kann fast mit aktuellen PC Spielen mithalten o.O
Klar, einige Texturen sind unscharf ,aber meistens sieht das Spiel extrem nice aus!
Die Konsolenversionen von Crysis 2 und BF3 sehen DEUTLICH schlechter als Halo 4 aus und darüber hinaus läuft Halo 4 deutlich flüssiger als andere 30fps Spiele.
Mich, als PC'ler beeindruckt es ,aber was meint ihr?

Frage gestellt am 05. November 2012 um 22:14 von Damnation

9 Antworten

ich fand crysis 2 auf der xbox grafisch eigentlich beinahe identisch außer vom stil her^^

Antwort #1, 05. November 2012 um 22:17 von Alcatrazz

ja meine xbox hat sich noch nicht aufgehängt aber bei battlefield macht sie das ständig und vorallem die texturen meine fresse das würde ich auch gerne können... http://www.facebook.com/TsfGames

Antwort #2, 05. November 2012 um 22:20 von StrohEmu

Ich habs erst morgen früh... *heul*

Antwort #3, 05. November 2012 um 22:23 von -Kazuya-

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Hab bis jetzt eh nur die Codes eingelöst und den Prolog gespielt(Und selbst den nicht zu ende :D).
Ab morgen wird erst richtig gezockt^^

Antwort #4, 05. November 2012 um 22:26 von Damnation

Lighting macht halt viel aus. Außerdem läuft es nur in 30fps.

Antwort #5, 05. November 2012 um 22:26 von Hyozanryu

Ich weiss ,dass es nur mit 30 fps läuft ,aber es läuft viel flüssiger als bspw. BF3 trotz der selben framerate.
...Und ich bin an konstante 60fps gewöhnt.

Antwort #6, 05. November 2012 um 22:40 von Damnation

finde ich auch alles sehr schön gem,acht ausser die kill cam und abschluss kill cam sind nicht gut gelungen finde ich

Antwort #7, 06. November 2012 um 17:07 von TheGeneralD

Halo 4 sieht wirklich gut aus. Wieso ist ja wohl klar. Es wurde exklusiv für die Xbox 360 entwickelt. Und die Entwickler kennen sich mit der Grafikkarte bestens aus. Beim PC wird nicht so optimiert. Ich will Halo 4 nicht schlecht machen. Aber man sieht zwei Schwächen an der Xbox 360 Version:
1. Manche Texturen laden spät nach (könnte vielleicht dran liegen das ich es nicht installiert habe daher ist der Punkt nicht so schlimm)
2. Das AA. Es gibt keins. Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm. Auf der neuen Xbox erhoffe ich mir dann ein Halo 5 mit deutlich besserer Optik und AA

Antwort #8, 06. November 2012 um 18:15 von alinfsbmw

Na gut mit AA kommt die Xbox nicht zurecht ,AA treibt die Anforderungen ja in die Höhe.
Die Grafik ist mir auf Konsolen ja eigentlich relativ egal, da achte ich nur am PC drauf ,aber für Konsolenverhältnisse sieht Halo ja mal krass aus^^

Antwort #9, 06. November 2012 um 18:48 von Damnation

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)