Frage zum Szenario-Editor (Empire Earth)

Hallo, liebe Community,
ich habe eine etwas anspruchsvollere Frage zum Szenario-Editor.
Folgendes Problem: Ich möchte, dass alle X Sekunden bei einem Gebäude eine Einheit entsteht.
Ich habe die Map schon erstellt, die Auslöser, Bedingungen und Effekte sind schon so weit, dass die Einheit am richtigen Ort entsteht. Nur das Zeitliche ist noch nicht gelöst. Die Verzögerung, die man einstellen kann, wird nach der ersten erstellten Einheit missachtet.
Meine Frage ist also: Wie schaffe ich es, dass die Verzögerung, die man einstellen kann, auch vor dem Erstellen der 2. Einheit ist?
Vielen Dank im vorraus.

Frage gestellt am 06. November 2012 um 17:43 von ich_toete_pudel

3 Antworten

Hallo ich_toete_pudel!

Wahrscheinlich hast du die Verzögerung vor den Effekt geschrieben. Das bedeutet dann so viel wie "Wenn Bedingung ist erfüllt, dann warte X Sekunden und erstelle dann in Schleife die Einheit".

Was du jedoch brauchst, ist eine andere Schaltfläche. Bei Verzögerung schreibst du wieder eine Null rein. Jetzt kommt ein Hacken hin bei "Bedingung WAHR für" (unter dem Hacken "Auslöser ist aktiv"). In das neue Feld schreibst du die Verzögerung hinein, also X Sekunden.

Jetzt muss die Bedingung immer erst für X Sekunden wahr sein, damit der Trigger gefeuert wird. Zeit also für einen Testlauf.

Und noch was anderes: Wenn du eine Einheit bei einem Gebäude erstellen lässt, ist es meistens sinnvoll, in die Bedingungen noch eine Abfrage zu schreiben, ob das Gebäude überhaupt noch exisitiert (sieht sonst nicht wirklich professionell aus, wenn Einheiten "aus dem Nichts" entstehen). Aber vielleicht hast du das ja schon längst gemacht oder in deiner Situation ist es anders vonnöten.

So, dann wünsche ich dir noch alles Gute und viel Erfolg! Ich finde es echt genial, dass sich noch jemand für Empire Earth interessiert. Viel Spaß noch!

Acht1Zett

Antwort #1, 06. November 2012 um 20:49 von Acht1Zett

Danke, sehr gute Antwort!
Ja, die Bedingung habe ich schon eingefügt.
Du hast mir sehr weitergeholfen!

Antwort #2, 06. November 2012 um 21:36 von ich_toete_pudel

Hi, wenn ihr Lust habt online gegen andere zu zocken, schaut doch mal bei http://www.empire-earth-zocken.de/category/lan-... vorbei.

Gruß
Fritzchen

Antwort #3, 15. Dezember 2012 um 12:07 von 42jo

Dieses Video zu Empire Earth schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth

Empire Earth

Empire Earth spieletipps meint: Nachschub für Strategiespieler: Ein opulentes Strategiespiel, das auf den Genrethron klettert, ohne ein echter Genre-Meilenstein zu sein. Artikel lesen
86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth (Übersicht)