Probleme mit dem Handy (GTA 4)

Hallo Leute,
nachdem ich meine Xbox 360 Elite mit dem Internet verbunden habe, wollte ich GTA IV spielen. Als das Spiel mein gespeichertes Spiel laden wollte, stand auf meinem Fernseher "Laden gescheitert, Neues Spiel wird gestartet...". Danach habe ich erstmal eine Xbox Live Silbermitgliedschaft gemacht und dann stand auf meinem Fernseher, nachdem ich wieder GTA IV gestartet habe, dass für dieses Spiel eine Aktualisierung verfügbar sei und habe natürlich zugestimmt. Dann stand auf meinem Fernseher "Die Inhalte zum Herunterladen, die für diesen automatischen Ladevorgang benötigt sind, sind nicht mehr verfügbar. Drücke A, um ein neues Grand Theft Auto IV-Spiel zu starten.". Danach habe ich alle Spielstände von GTA IV gelöscht und neue angefangen. Seitdem funktionert auch alles wieder - bis auf mein Spielstand. Ich habe ein eigenes und mein Bruder auch. Als ich auf mein Handy im Spiel zugreifen wollte, stand auf dem Display meines Handys "Dein Spielerprofil hat nicht die erforderlichen Erlaubnisse, um auf Xbox Live zugreifen zu können.". Also ich kann nicht mehr auf mein Handy zugreifen. Bei dem Spielstand von meinem Bruder funktioniert alles mit dem Handy, nur bei meinem nicht. Mein Spielstand ist Nr. 1 und von meinem Bruder Nr. 12, also das ganz letzte. Ich habe auch noch keine Goldmitgliedschaft und habe meine Xbox 360 nicht mit Wlan, sondern mit einem Lan-Kabel verbunden.
Liegt das vielleicht an der Aktualisierung und woran könnte es noch liegen, dass ich mein Handy im Spiel nicht nutzen kann?

Danke im Voraus

Frage gestellt am 06. November 2012 um 19:12 von JohnsonBoys0825

5 Antworten

da du laut deinem profil erst 15 bist könnte es daran liegen. gta 4 ist erst ab 18, also wird wahrscheinlich der "jugendschutz" eingeschaltet sein. das kannst du an der konsole abschalten. dann müsste es wieder funktionieren.

Antwort #1, 07. November 2012 um 19:24 von majorzero1992

Danke für Deine Antwort. Aber als ich ein Xbox Live Konto erstellt habe, habe ich da den Geburtsdatum von meinem Bruder angegeben, weil, wenn ich mein Geburtsdatum gemacht hätte, die noch ein Konto von meinen Eltern wollten und mein Bruder ist schon über 18. Aber wenn es wirklich an dem Jugendschutz liegt, warum passiert das dann nicht bei meinem Bruder? Wir teilen uns nämlich ein Xbox Live Konto und bei dem ist das noch nie passiert. Bei "The Ballad of Gay Tony" kommt dies auch nicht vor.. Aber ich gucke nochmal in den Systemeinstellungen nach. Nochmals danke für Deine Antwort.

Antwort #2, 08. November 2012 um 08:39 von JohnsonBoys0825

Ich habe in den Einstellungen "Keine Alterbegrenzung" gemacht und trotzdem funktioniert das nicht. Ich verstehe das echt nicht, warum das nicht klappt. Ich habe auch noch 3 mal einen neuen Spielstand angefangen, geht trotzdem nicht.

Antwort #3, 12. November 2012 um 17:37 von JohnsonBoys0825

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Vllt liegt es daran, dass man erst ab einer bestimmten Mission sein Handy "offiziell" nutzen kann. Bei welcher Mission bist du?

Antwort #4, 20. November 2012 um 12:39 von Benni19

Hat sich schon erledigt. Ich musste erst die 1. Mission von Roman machen, weil er mir bei der Mission sein altes Handy gibt. Da ich meine Xbox 360 schon mit dem Internet verbunden hatte, konnte ich mein Handy aktivieren, damit aber nichts anfangen und da stand halt dieser Satz, der bei meiner Frage steht. Mit einer Goldmitgliedschaft konnte man noch vor der 1. Mission auch sein Handy aktivieren, aber nur den Multiplayer benutzen.
Entschuldigt bitte, aber ich hatte GTA IV zuletzt vor 2 Jahren nochmal durchgespielt und dann nie wieder, dadurch habe ich das alles vergessen. Aber danke, dass Ihr dieses lange, aber hoffentlich verständliches Problem durchgelesen und mir geholfen habt.

Antwort #5, 20. November 2012 um 16:04 von JohnsonBoys0825

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)