Maw of Malmortius oder Wits End? (LoL)

Hi,
Erstmal sry, dass ich die englischen Namen benutze, aber die Mehrheit sollte wissen was ich meine. ;)
Auf welchen Champs lohnt sich Wits End mehr als Maw of Malmortius und warum?
Wenn ich z.B. mit Trundle spiele oder mit Olaf... habe ich das Gefühl, dass sich MoM viel mehr auszahlt als Wits End, obwohl es mehr kostet.
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 07. November 2012 um 11:10 von Dawniel

4 Antworten

Wits End ist eher ein Early/Mid-Game Item, da es dort recht viel Schaden macht und gut Magic Resist gibt, aber je länger das Spiel geht, desto eher gibt es Items, die diese Aufgaben besser übernehmen (zumindest eine von beiden deutlich)

Und MoW hingegen ist eher das Mid/Late-Game Item, da es halt schon sehr viel Leben braucht, damit seine Stärke auch richtig genutzt werden kann.

Was man sich da jetzt holt sollte man aber immer vom Gegner abhängig machen. In der Regel ist es immer besser, wenn man sich Wit's End holt und es dann im Late austauscht, einfach weil das Preisleisungsverhältnis deutlich besser ist und es vorallem auch zum harrassen gegen einen APler recht gut geeignet ist.
Wenn man jetzt allerdings sowas wie Karthus im gegnerteam hat oder auf der Lane einem Burster gegenübersteht, dann sollte man sich doch schon überlegen, ob man nicht doch als erstes auf Hexdrinker geht, da man dadurch den Gegner schon etwas auskontern kann, aber wann sich das gegen einen Lanegegner lohnt muss man natürlich selbst mal ausprobieren.
Inwiefern einzelne Champs von einem dieser Items eher im Early profitieren weiß ich jetzt aber nicht, da ich mich generell nur recht oberflächlich mit Offtanks beschäftige^^

Antwort #1, 07. November 2012 um 11:36 von MayaChan

Thx Maya, du mit deinen langen Texten XD

Antwort #2, 07. November 2012 um 18:44 von Dawniel

Naja, besser als wenn ich das ganze über 5 Antworten strecken muss, nur weil jemand etwas nicht versteht oder noch zusätzliche Fragen hat^^

Antwort #3, 07. November 2012 um 23:22 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ist halt geil, dass du dir die Arbeit nimmst alles ausführlich zu schreiben ;)

Antwort #4, 08. November 2012 um 06:52 von Dawniel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)