Kapitel 5 Rattengift (Lucius)

Hallo, ich steck hier fest, hab schon mehrere Let's Plays geguckt und weiß auch wie ich weiterkomme aber jedes Mal dreht sich vor der Tür der Officer um! Ich weiß nicht wieso. Wenn er sagt "Ist da jemand" bleib ich sofort stehen aber dennoch dreht er sich um.
Langsam reicht's mir -.-

Frage gestellt am 07. November 2012 um 18:15 von stefmuki

7 Antworten

Ich hatte da dasselbe Problem, die Stelle ist wirklich schwer.

Wenn du hinter ihm stehst solltest du ziemlich nah an ihn ranlaufen, dann mit der Telekinese die Glühbirne der Laterne zerbrechen. Darauf wird er nach vorne gehen, danach zur Seite.
Sobald er nach vorn geht, läufst(aber nicht rennen) du in Richtung Tür, machst sie auf und rennst so schnell wie möglich rein. Im Haus kannst du nicht mehr entdeckt werden.

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich. Viel Erfolg :)

Antwort #1, 08. November 2012 um 16:52 von asswaffle

Genauso hab ichs auch gemacht.
Kleiner Tipp, weil es bei mir auch mal daran gescheitert und das total ärgerlich ist:
Direkt nach der Telekinese wieder die 1 drücken, sonst kannst Du die Tür nicht öffnen. ;)

Antwort #2, 08. November 2012 um 18:32 von MadameWunderlich

Danke euch beiden aber leider habe ich diese Sachen alle beachtet.. ):
Ich hab schon einmal die Tür geöffnet aber leider dreht er sich spätestens da um.
Spiel an sich ist ja cool aber langsam reichts mir auch.

Antwort #3, 08. November 2012 um 19:56 von stefmuki

Hm, schade... Tut mir leid für dich.
Ich denke sowas ist anhand von Text schwer zu beantworten, aber da du dir ja schon einige Videos angeschaut hast würde ich's einfach weiter versuchen. Die Stelle ist wirklich schlecht gemacht, wie ich finde.
Viel Glück weiterhin

Antwort #4, 09. November 2012 um 21:06 von asswaffle

ja danke.
ich werd's weiter probieren denn ich will ja auch das Gronkh's Lets Play weiterschauen. (:

Antwort #5, 09. November 2012 um 21:24 von stefmuki

des is doch voll easy ab ich beim 1. mal schon geschafft

Antwort #6, 20. November 2012 um 23:42 von desperados13

Hallo stefmuki,

ich denke, Du hast die Stelle schon längst geschafft, aber trotzdem für Alle hier die Lösung für den "aufmerksamen" McGuffin:

Ihr stellt Euch schräg rechts hinter dem Detective in den Busch, so dass Ihr mit Telekinese die Glühbirne erwischen könnt. Steht Ihr zu weit rechts, dann sieht Euch der Detective bei der Telekinese.
Dann wartet Ihr ab bis McGuffin Richtung Garten gegangen ist.
Jetzt achtet aber auf die Entdeckungsanzeige (Detection)! McGuffin schaut in Eure Richtung und die Anzeige leuchtet auf. Dann dreht er den Kopf und zieht an der Zigarette - die Anzeige erlischt. Er pustet den Rauch aus und schaut danach wieder in Eure Richtung (Anzeige leuchtet).

Ihr müsst also nur diesen Rhythmus nutzen um los zu gehen (rennen geht auch, die NPCs sind 'taub') und die Tür zu öffnen (vorher mit "1" wieder auf normalen Modus zurückschalten).

Eigentlich ganz einfach, wenn man darauf achtet.

Antwort #7, 12. Februar 2013 um 13:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lucius

Lucius

Lucius spieletipps meint: Mäßiges Horror-Adventure mit vielen vergebenen Chancen. Die an sich gute Idee haben die Entwickler in den Sand gesetzt. Artikel lesen
65
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lucius (Übersicht)