Vatras Ablösung (Gothic 2)

Ich bin jetzt bei Vatras der Sagt mir ich soll ihm eine Ablösung besorgen aber ich wes nicht zu wem ich gehen soll

Frage gestellt am 07. November 2012 um 19:31 von Dragonicafreek

8 Antworten

Könnte sein das ich mich vertue,weil ichs ne Weile nichtmehr gespielt hab, aber ich glaube du musst die erweiterung durchspielen(die quests in jakendar)
dann sagt myxir das er in die stadt zurückgeht.
PS:Die Frage gehört auf die Spieletipps-Seite der Erweiterung

Antwort #1, 08. November 2012 um 15:40 von Lordandre

was ist jakendar

Antwort #2, 08. November 2012 um 18:19 von Dragonicafreek

Hallo Dragonicafreek!

Was Lordandre geschrieben hat, ist vollkommen korrekt. Für die Ablösung benötigst du einen Wassermagier namens Myxir, der für Vatras in die Stadt kommt.

Allerdings musst du zuvor die Addon-Story durchgespielt haben, das heißt, die "Verschwundene Leute"-Quest lösen, in den Ring des Wassers aufgenommen werden, das Portal unter der Pyramide zu einem unbekannten Teil der Insel - Jharkendar - öffnen und dort Abenteuer bestehen. Erst dann ist Myxir bereit, Vatras zu vertreten.

Leider findet sich an dieser Stelle der gravierendste Bug des Addons: Wenn du im 2. Kapitel sofort ins Minental gerannt bist und dich nun im 3. Kapitel befindest, werden Quests wie "Verschwundene Leute" automatisch gelöscht. Das bedeutet, dass die Addon-Story schon zur Hälfte (bis zur Öffnung des Portals) im 2. Kapitel gespielt werden muss, ansonsten landet man in der Sackgasse, in der du dich gerade leider auch befindest. Fast jeder macht beim ersten Durchspielen die tragische Erfahrung, dass man so nicht mehr weiterspielen kann. Meistens muss man ein neues Spiel starten und orientiert sich dann sofort an der Addon-Story.

Vielleicht kannst du ja die "Verschwundene Leute"-Quest doch noch abschließen, dann kommst du um einen Neustart umhin. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg, wie dein Fall auch ausgehen mag!
Acht1Zett

Antwort #3, 09. November 2012 um 09:02 von Acht1Zett

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ok vielen Dank aber ich habe noch eine letzte Frage wie löse ich das Rätsel der Verschwundenen Leute?

Antwort #4, 09. November 2012 um 13:44 von Dragonicafreek

ok ich habe es gelöst aber jetzt kann jetzt nich durch das Portal

Antwort #5, 09. November 2012 um 15:49 von Dragonicafreek

Sobald du das Rätsel um die verschwundenen Leute gelöst hast, kannst du zu Vatras gehen und die Aufnahme in den Ring des Wassers fordern. Wenn du dort aufgenommen bist und auch schon den Ornamentring für die Wassermagier zusammengesucht hast, kannst du durch das Portal gehen. Der Ornamentring ist quasi der Schlüssel für das Portal, deine Zugehörigkeit zum Ring des Wassers ist der Vertrauensbeweis. Beide Bedingungen müssen erfüllt sein.

Wie es scheint, ist die Aufnahme bei dir nicht das Problem. Wo sich vielleicht noch Probleme stellen, ist das Zusammensuchen der Bruchstücke des Ornamentrings (weil du ja schon im 3. Kapitel bist, siehe vorherige Antwort #3). Dazu sollte Vatras dem Spieler gleich zu Beginn ein Ornamentstück gegeben haben, das man mit Lares zu den Wassermagiern bringen kann. Hier nimmt die Story dann ihren Lauf - im Normalfall in spätestens Kapitel 2.

Wie gesagt, schau einfach mal ein bisschen weiter, vielleicht funktioniert es ja. Normalerweise muss aber das Spiel noch einmal neu von Beginn an gespielt werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Antwort #6, 09. November 2012 um 17:32 von Acht1Zett

nein ich habe alle Ornamente und bin im Ring des Wassers aufgenommen aber ich kann das Portal nicht öffnen obwohl ich den Ring dazu habe

Antwort #7, 10. November 2012 um 09:13 von Dragonicafreek

Ok, verstehe, das sieht ja bei dir recht vielversprechend aus!

Du stellst dich direkt vor das Portal. Auf der linken Seite direkt neben dem Portal befindet sich ein kleines herausstehendes Objekt an der Wand. Wenn du hingehst, erscheint im Fokus so etwas wie "Ringförmige Vertiefung". Sobald du es anfokussierst, betätigst du einfach die Aktionstaste (im Normallfall "Strg"). Damit öffnet sich das Portal.

Viel Erfolg!

Antwort #8, 10. November 2012 um 12:20 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)