Lenkradeinstellungen (Euro Truck Simulator 2)

Hallo Leute und fleissige Helfer.
Habe ja schon zu anderen Spielen gute Tips hier bekommen,desswegen meld ich mich gleich nochmal.
Mein Sohn möchte das Spiel gerne mit Lenkrad spielen,ein Saitek R 220 oder so.Poblem ist nur,wie genau stellen wir dieses jetzt ein? Der LKW gibt kein Gas,wenn man es betätigt,lässt man es los,fährt der LKW rückwärts.Die ganzen Einstellungen bringen mich als Nicht-Auto-Fahrer zum verzweifeln.
Kann mir irgendjemand sagen wie ich es am besten einstellen muss?
Vielen Dank

Frage gestellt am 07. November 2012 um 20:37 von Blackwitch

2 Antworten

Ich würds mal auf einfache Automatik stellen und dann in den Option unter Tastenbelegung die einzelnen Joystick Tasten und Pedale festlegen

Antwort #1, 07. November 2012 um 21:39 von gamer5000_

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Ja du solltest ersteinmal in den Einstellungen schauen, ob das Lenkrad überhaupt "eingestellt" ist. Dazu gehst du unter Optionen auf Controller-Einstellungen und dann schaust du ob ganz oben das Lenkrad angewählt ist.
Dann probierst du die Lenk-, Beschleunigung- und Bremsachse eingestellt sind. Wenn nicht, dann einfach auf die Schaltfläche rechts daneben drücken und dann einstellen. Also bei der Lenkachse das Lenkrad einschlagen, bei Brems- und Beschl.-achse das Brems und Beschl.pedal treten.
Dann dürfte das Lenkrad eigentlich konfiguriert sein und funktionieren.
Die restlichen Befehle kann man dann noch bei Tastaturbelegung einstellen.

Antwort #2, 08. November 2012 um 12:05 von lingolingo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)